1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T68i - heutzutage noch ein Kauf ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 20. November 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich habe es seit fast zwei Jahren und würde es auf keinen Fall nochmals kaufen. Meins hat eine grausame Verarbeitungsqualität, ist lahm im Betrieb, nicht sonderlich robust und die Tasten sprechen nicht mehr gut an.

2. Chriss

Chriss New Member

na super - nun halten sich "begeisterte" Befürworter und "entschiedene" Gegner ziemlich genau die Waage ... ;-)

ich werd´s wahrscheinlich trotzdem riskieren - einzige ALternative sehe ich in dieser Preisregion bzw. Funktionssegment (BT+iSync+o.Kamera) noch im Siemens S55 .... (= iApp-Steuerung vs. vollständige Adressen ;-)

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Falls es noch niemand erwähnt haben sollte: Das T68i ist ein "Tri-Band" Gerät, 900, 1800 und 1900 MHz.

Christian.

4. morty

morty New Member

... was ist "branding" ??

5. Chriss

Chriss New Member

"Solche Geräte kennzeichnen die Mobilfunkbetreiber mit ihrem Label, weil eine prominent platzierte Taste speziell konfiguriert ist: Einmal drücken und schon ist der Kunde im kostenpflichtigen Internetportal des Anbieters. Das Problem: Viele drücken unabsichtlich den Knopf. Die Folge: Die Rechnung dafür summiert sich auf beachtliche Beträge." (Auszug aus der "test " 9/04)

Je nach Provider sind die Handys unterschiedlich "verhunzt" - Vodafone ist wohl am gefürchtesten, was ich schon so mitbekommen habe. Syncen u.ä. klappt dann nur noch schwer oder gar nicht mehr wg. veränderter Software u./o. veränderter Tastaturbelegung ....

6. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

absolut dafür !!!
    Ich hab mein T68i seit etwas über einem Jahr und würde es direkt wieder kaufen. Hier meine Beweggründe für den Kauf:

- hat Bluetooth und ist voll iSync-kompatibel
    - klein und sehr schön (wirklich!)
    - ist kein Klapp-Handy (ich finde das nervig)
    - ist außerdem kein Kamera-Handy (wollte auf keinen Fall eins haben, frisst zu viel Batterie)
    - die Batterie ist wirklich ungeschlagen und hält superlang
    - ist ein Tri-Band-Handy
    - die Funktionen sind meiner Meinung nach super durchdacht (es gibt immer noch Kleinigkeiten, die mich positiv überraschen)

Hoffe, das hat Dir weiter geholfen

7. Chriss

Chriss New Member

ja klar, danke :) !

waren/sind im Grunde ja 1:1 auch meine Überlegungen.
    Wirklich gut erhaltene/neuwertige Teile kosten aber bei eBay dementsprechend noch 70-80 Euro zzgl. Versandkosten. Dachte ursprünglich, es geht günstiger.

Hab sogar schon bei den T39m (!) geguckt - selbst die kosten noch 70 Steine ... !

apropos schön: welche Farbe kommt besser - dieses arktic blue oder mineral grey ? Iss auf den Abbildungen so schwer zu erkennen ...

THANKS anyway !

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bin auf der Suche nach einem T39m.
    Ich habe gemerkt das ich so Zeug wie Kamera gar nicht brauche
    Aber das schöne Styling des T39m hat leider seinen Preis;(

9. ihans

ihans New Member

mmmh das t39m! Das war auch meine überlegung t68 oder t39! Hatte das t28, das war das schönste handy, was ich hatte, ein richtiges männerhandy, leider hat auch der metallrahmen das öffnen der bierflaschen nur 2 jahre mitgemacht )-:

10. Chriss

Chriss New Member

yepp, es hat gerade soviel Telefon, wie ich brauche - dachte eigentlich auch, dass einem dann so ein Telefon, das seit 2001 (!) auf dem Markt ist, quasi "hinterher geworfen" wird ... aber bei der Einführung hat es ja auch mal schlappe 1.000 Mark gekostet

Ich guck jedenfalls nur noch nach diesen beiden SE´s (t68/t39) - irgendwann wird´s klappen ... ;-)

11. mac-christian

Eben das gesehen: <news:41a3984c$1_1@news.bluewin.ch>

Christian

12. Chriss

Chriss New Member

danke, aber wie ruft man so einen Link auf ... ? *zublöddafürbin*

13. mac-christian

Wenn du das so im Browser eingibst sollte die Nachricht auf dem vordefinierten Newsserver gesucht (und gefunden) werden. Falls nicht, hier ist die ganze Meldung:

From: "rolf arni" <rolf.arni@gmx.net>
    Newsgroups: ch.market
    Subject: V: Sonyericsson T68i
    Date: Tue, 23 Nov 2004 21:06:37 +0100
    Lines: 5
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Newsreader: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2180
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180
    X-RFC2646: Format=Flowed; Original
    NNTP-Posting-Host: 62.203.126.152
    X-Original-NNTP-Posting-Host: 62.203.126.152
    Message-ID: <41a3984c$1_1@news.bluewin.ch>
    X-Trace: news.bluewin.ch 1101240396 62.203.126.152 (23 Nov 2004 21:06:36 +0100)
    Organization: Bluewin AG
    Complaints-To: abuse@bluewin.ch
    X-Original-NNTP-Posting-Host: 127.0.0.1
    Xref: uni-berlin.de ch.market:62998

Verkaufe auch so ein Ding für CHF 80.-
    Inkl. Ladegerät, Akku, usw...
    Nur ca. 1 Monat gebraucht -> Garantie noch vorhanden

14. Chriss

Chriss New Member

aha, danke - aber klappt bei mir weiterhin nicht - in keinem Browser ;-(
    Gibts da vielleicht nicht noch so eine Art übergeordneten Pfad, wo ich auch die anderen Einträge sehen kann ?

Kenn mich mit diesen newsgroup-Geschichten net so aus ...

Thanks !

15. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

also ich hab das t68i in mineral grey, das ist sozusagen die Second Edition. Die arctic blue-Edition hat auch eine ältere Software, das hat mir jedenfalls ein Händler erzählt. Man kann die dann aber theoretisch auch updaten. Allerdings auch nur bei einem Händler, selber über Datenkabel oder so geht meines Wissens nicht.

16. Chriss

Chriss New Member

aha, danke - interessantes Detail, gut zu wissen !
    Vielleicht/wahrscheinlich werden deshalb überwiegend arktic blues angeboten .... ;-) ?

17. Chriss

Chriss New Member

Hab möglicherweise eine Begründung, warum die Urteile teilweise so konträr ausfallen: es kommt einfach auf die jeweilige Edition an .... Hier nur ein Miniauszug aus dem Telefon-Treff-Forum:

"Habe nun ein T68i mit Hardware R8A, Software R2F, Made in Finnland (hat Sony Ericsson wo möglich Nokia übernommen ), 02W33

Gab es wirklich von Hardware R2A bis R8A alle Versionen dazwischen?

Es hat sich ja sehr viel getan, das Gehäuse ist stabiler, die Tasten sind viel besser geworden, leuchten nun völlig gleichmäßig, stehen etwas weiter hervor, haben einen erstklassigen Druckpunkt und glänzen nun silbern, nicht so matt wie bei meinen alten T68i mit R2A.

Ein anderer Lautsprecher wird verwendet, es kingt nun nicht mehr blechern sonder rein und total klar, scheinbar wurde auch an der Sendeeinheit etwas getan, keinerlei GSM-Geräusch mehr vorhanden.

Die Software R2F ist ja um so vieles schneller als die R2B auf meinem alten Gerät, selbst SMS schreiben ist jetzt eine wahre Freude.

Die Groß- und Kleinschreibung einfach exelent gelöst, mit einen Tastendruck (*) kann das ganze Wort am Anfang groß, komplett groß oder auch komplett klein geschrieben werden.
    Neu gelernte Wörter müssen nicht mehr vollständig getippt werden, nur die ersten 2 Buchstaben reichen völlig, ein Klick mit dem Joystick und fertig ist das ganze Wort.
    Für "Weinböhla" reicht "We" und Joystick kurz nach oben, fertig, sogar gleich am Anfang groß

Gibt es das sonst wo noch?"

18. robeson

robeson Active Member

wie findet man die softwareversion???

19. Chriss

Chriss New Member

scheinbar unter dem sog. "ServiceMenü" - hab es ja selbst noch nicht, kann´s Dir leider nich genauer sagen.
    Und unter "Anpassung" soll die Hardwareversion zu finden sein .....

20. artvandeley

artvandeley New Member

Stimmt, kann sein. Ich hab auch die 2nd Edition in Grau. Rockt.

Diese Seite empfehlen