1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-error-freie Zone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 10. Oktober 2003.

1. >>wie schön, daß du den Sinn der Werbung verstanden hast, aber hast du auch den Sinn von Verträgen verstanden?
    Die Telekom hat mit dem Verlag der hinter MacUp steht einen Vertrag über die Schaltung diverser Werbeeinblendungen.
    Und diesen Vertrag werden sie aus eigenem Interesse einhalten.
    Koste es was es wolle.<<
    Habe ich zwar gerade im vorherigen Posting bereits gesagt, wiederhole es aber für die Ducs dieser Welt nochmal: Die Kampagne endete am 29.9. - trotz der Proteste wurde anschließend eine weitere Schaltung vor- und angenommen, die am 3.10. began.
    Ja, ich habe auch den Sinn von Verträgen verstanden.

>>OK, diesmal haben sie vielleicht wirklich ins Klo gegriffen.
    Beim nächsten mal werden sie unter Umständen besser aufpassen, un die Werbung etwas subtiler platzieren.<<
    Auch das habe ich bereits im vorherigen Posting geschrieben, wiederhole es aber gerne für die Ducs dieser welt nochmal: Sie haben schon letztes mal ins Klo gegriffen, man wies sie darauf hin, und sie wiederholten denselben Fehler nochmal. Sie haben nichts subtiler platziert - ganz im Gegenteil, die Frequenz wurde erhöht, wahrscheinlich weils wegen der geringen Clicks so preiswert war.

>>Ugh du solltest einen verstehen:
    Es geht in der Wirtschaft schon lange nicht mehr um Schönheitspreise, es geht einfach nurnoch uns Überleben.<<
    Auch dazu schrieb ich bereits etwas im vorherigen Beitrag, wiederhole das aber für die Ducs dieser Welt nochmal: Was bleibt ist eine Nullnummer aus nicht gesehener und dort wo gesehen, penetranter Werbung, welche das Forum unbrauchbar macht und dafür nicht das Geld bringt, das sie an Image kostet und an Leuten vertreibt.
    Das hat nichts mit Schönheit oder Überleben zu tun, wenn man sich den Ast absägt auf dem man sitzt - ohne anschließend daraus einen Balken für sein Haus sägen zu können.

>>Ein Sache würde mich mal ernsthaft interessieren.
    Hat der User Zuwachs im MacUp Forum auch einen Zuwachs im Verkauf der Printausgabe gehabt (damit verdienen die ihr Geld)?<<
    Keine Ahnung - auf alle Fälle hat aber die Telekomwerbung dazu geführt, daß weniger Printausgaben gekauft werden - noch wenige, warte mal ein paar Monate ab, wenn sich das rumspricht, dann können wir nochmal schauen.

>>Wenn nicht kann ich noch mehr verstehen, daß die Verantwortlichen sagen " Scheiß auf das Forum" hauptsache die Telekom zahlt. <<
    Auch das schrieb ich bereits im vorherigen Beitrag, wiederhole es aber gerne nochmal für die Ducs dieser Welt: Eine solch Werbung bringt nur Geld, wenn sie angecklickt wird - das wird sie nicht. Also bringt sie auch kein Geld. Im Gegenzug vertreibt sie Leute aus dem Forum - die sind auch Kapital, denn ohne die hohen PageVievs, welche der MW-Exodus auf MacUp verursacht hat, währe die Seite heute für Werbetreibende immer noch so uninteressant, wie die letzten 2 Jahre auch schon. Und auch hier gilt, man kann die Kuh schlachten, und das Fleisch wegwerfen, weils anschimmelt, oder aber melken.
    Ein Forum, das nicht mehr ohne weiteres benutzbar ist, wird auch nicht ferquentiert, ergo bringt es auch kein Geld. Es ist micht wirklich sinnvoll, wenn es im Printbereich nicht mehr so recht läuft, das zweite mögliche Standbein mit gewallt weghauen zu wollen - einfache Rechnung - ich denke auch für die Ducs dieser Welt* :)

Ugh

PS: Und wir beenden das Thema hier besser - ist tatsächlich das falsche Forum. Ich wiederhole mich eh nur noch, und hoffe (vermutlich vergebens) darauf, das irgendwas hängen bleibt :)

2. Duc916

Duc916 New Member

Sag mal wie bist du denn drauf?
    Die Telekom (resp. ihre Werbeagentur) schaltet keine "pay per klick " Werbung
    Wo hast du das denn her?

Nachtrag:
    Heute ein wenig überheblich, oder was?
    Na was solls, wenns dich glücklich macht.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das hat mir ausnehmend gut gefallen, auch wenn es bei allen Ducs dieser Welt nie was nutzt. :D

4. ughugh

ughugh New Member

Wirf einfach einen entsprechenden Blick in die Mediadaten.

[updatde] - Entschuldige, das kannst Du anscheinend nicht - online scheints nur die Print-Staffeln zum download zu geben.

Ach ja - ich bin immer überheblich, das ist nichts wirklich neues. Und ja, ich fühle mich gut dabei ;)

Diese Seite empfehlen