1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System zu langsam ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NIKdesign, 3. Februar 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Ganz einfach: Unter OS X ist es nicht nötig Einfluß aufs System zu nehmen. Es hat einen guten grund warum apple alle Systemdateien standardmäßig für den user versteckt oder ohne schreibrechte belegt hat.
    Und Zusatztools sind so unnötig wie ein kropf.
    Natürlich *kann* man mit diversen Tools hier und da etwas machen - nur muss es dafür auch einen dementsprechenden Grund und Sinn geben.
    Und den gibt es im Normall nicht. Mit Sachen wie Optimizer, Onyx oder Xupport übers system Bügeln ist genauso als wenn du dir wegen ner verstopften Nase dir nen Einlauf, Zäpfchen, 'ne Penicilin Spritze, Antibiotika, Paracethamol, Magentabletten, Herztropfen und Hustensaft zuführst.
    Keins dieser Mittel ist wirklich "schlecht" genau wie die ganzen Unix Tools die in derartigen "Optimierern" zusammengefasst sind. aber deswegen schmeist man sich das nicht alles auf einen Schwung ein und schon gar nicht ohne Grund und Sinn.
    So wie es dir in dem Falle mächtig schlecht gehen wird, gehts auch dem system.

    OS X ist ein System das am besten unangetastet läuft. je nach betrieb ab und an die CronJobs ausführen (die der rechner aber auch alleine macht wenn man ihn Nachts mal durchlaufen lässt) das ist alles.

    Meine Rechner liefen noch nie so stabil und zuverlässig, seit ich *nicht* mehr mit derartigen Tools übers System bügle.

    OS X brauch per default keine zusätzliche Systempflege, als den Dingen die es von alleine macht - oder den Dingen die du auch ohne diese Zusatztools machen kannst.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Stelle mit dem Zäpfchen ist gut :party:
     
  3. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    und was sind das für Dinge die ich machen kann?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Festplattendienstprogramm => Rechte reparieren, Platte überprüfen (systemplatte nur von Start CD)
    Rechner mal nachts durchlaufen lassen damit die CronJobs durchgeführt werden, oder wahlsweise diese selber anstoßen (z.B. mit MacJanitor - löst die Systemdienste auf Mausklick aus, die ansonsten mitten in der nacht von alleine starten)

    Thats all.
     

Diese Seite empfehlen