1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

system erlahmt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tropos, 10. Juli 2002.

1. MacLeod

MacLeod New Member

mach ich heute Nachmittag

gruß cr

2. krokodil7

krokodil7 Gast

s bei Macwelt im Downloadbereich). Ist aber nur 'n Tipp von mir als Amateur.

Gruß Kroko

P.S.: AutoPurge hat nach der Installation komischerweise Funktionen in MS Word lahmgelegt (!!!), mit Eradicator bin ich bestens zufrieden.

3. Michel

Michel New Member

Nachtrag für die Suchfunktion, z.B.: (Bin erst jetzt dazu gekommen, zu testen)
    Ja, es war wohl der Iomega Treiber.
    Seit Installation des älteren wacht der Mac zwar sehr lange wieder auf (ca. 30 Sekunden), dafür ist die anschließende Trägheit verschwunden.

"Eradicator" ist m.E. überflüssig ab 9.1, oder? Hier kümmert sich das System doch korrekt um die Temp-Dateien.

Michel

4. mauko

mauko New Member

Problem immer noch? Mich wundert, dass in der ganzen Diskussion noch niemand Deine Daten verlangt hat: Wie gross ist die Festplatte, resp. wieviel Platz steht denn noch zur Verfügung? Ist die Speicherzuteilung einzelner Programme vielleicht zu hoch angesetzt bzw. wieviel RAM hat Deine Maschine?
    Wenn kein Festplattenplatz mehr da ist oder das RAM ausgelastet ist, dann wird er langsamer...

5. Michel

Michel New Member

@mauko
    Seite 2 lesen! ;-)
    Ob das Problem beim Threaderzeuger immer noch besteht, weißichnich. Da ich mich in den Thread mit einem ähnlichen Ruhezustandsproblem reingehängt hatte, diverse (teilweise recht ulkige) Lösungen genannt wurden und ich jetzt die Abhilfe gefunden habe (Iomega-Treiber wars), wollte ich das mitteilen (vor allem für Leute, die die Suchfunktion nutzen, bevor sie ein neues Thema anfangen - NICHT WAHR, IHR VCD, AVI, DIVX-KUCKER !? ;-)

Michel

Diese Seite empfehlen