1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbole doppelt auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von florian_lennon, 19. Mai 2005.

1. heinzelmann

heinzelmann Member

Hallo florian_lennon,

melde dich doch auch wieder mal. Hast du noch die doppelten Symbole? Hast du noch irgendwas beobachtet?

Wenn ich einen neuen user aufmache, dann habe ich den blöden Effekt nicht!

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn ich »desktop« über Apfel + F suche, finde ich noch »com.apple.RemoteDesktopAgent.plist« in den Preferences deiner User-Library, und »com.apple.RemoteDesktop.plist« in den Preferences der Library auf der obersten Ebene der Festplatte.

micha

3. heinzelmann

heinzelmann Member

com.apple.RemoteDesktopAgent.plist und com.apple.RemoteDesktop.plist gibt es bei Panther nicht (ich habe 10.3.9). In der Datei com.apple.desktop.plist steht nur die Farbe des Hintergrunds.

Wo stehen die Desktop-Koordinaten der Desktop-Symbole?

4. kaffee-micha

:rolleyes: Guck doch mal in mein Profil. ;)

micha

5. heinzelmann

heinzelmann Member

ja, du hast auch 10.3.9. Aber dennoch habe ich die beiden Prefs nicht, finde auch nichts mit "Find".

6. kaffee-micha

Ich weiß im Moment auch nicht mehr. :frown:
    Hat sonst keiner ‘ne Idee?

micha

7. bastigs

bastigs New Member

die harte Variante, die sicher funktionieren wird

Daten sichern und neu ......

8. heinzelmann

heinzelmann Member

Ja, so würde der Fehler beseitigt werden. Aber woher kommt er? In welcher Datei sitzt er?

9. bastigs

bastigs New Member

manchmal ist so eine Fehlersuche viel aufwendiger als ein Neuinstall

irgendwie scheint sich ein Bug in dein System verirrt zu haben

sollte er danach wieder auftreten, mußt du dir echt Gedanken machen
    aber soooo :cool:

10. macmacmac12

macmacmac12 New Member

Hi erstmal ! Ich bin ganz neu in diesem Forum

Ich glaube nicht das mein problem das gleiche war, aber das kann auch jemandem Passieren deswegen schreibe ich es hier mal passend zum Thema rein.

Das Problem: Desktop symbole alle Doppelt, selbst ind er Leiste unten alle doppelt

die Symbole lagen übereinander. Die unteren symbole konnte ich nicht anwählen um sie zu entfernen.

Die Lösung: Ganz einfach und extrem simpel.

Ich hatte, woher auch immer. einen screenshot von dem Desktop MIT SYMBOLEN gemacht. und DIESEN aus versehen als desktop hintergrund verwendet.

Am anfang bin ich wirklich verzweifelt. So jetzt passiert sowas dummes hoffentlich keinem anderen.

liebe Grüße, der Tenzin

11. mac-christian

mac-christian Active Member

Willkommen erst mal!

Ich bin nicht sicher, dass der Fragesteller das Problem nach beinahe 7 Jahren immer noch hat... schau mal aufs Datum!

Beste Grüsse, Christian

Diese Seite empfehlen