1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sylvesterfeuerwerk mit gutem Gewissen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 28. Dezember 2007.

?

Meine Einstellung zum Sylvesterfeuerwerk

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2008
  1. Lehne ich wegen Klimaschutz und/oder Feinstaub ab !

2 Stimme(n)
    10,0%
  2. Lehne ich ab, da ich das Geld lieber spende !

2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Ich schiesse aus allen Rohren ohne schlechtes Gewissen

8 Stimme(n)
    40,0%
  4. Ich kann Sylvester sowieso nicht leiden, Feuerwerk ebenso

5 Stimme(n)
    25,0%
  5. Ich mache Feuerwerk, spende aber auch und bin ansonsten klimabewusst

2 Stimme(n)
    10,0%
  6. Ich esse Bohnen an Sylvester und habe ein Feuerzeug !

2 Stimme(n)
    10,0%
  1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Unkraut-Ex und Puderzucker, das waren noch Zeiten ;) Und alle Finger und beide Augen sind noch da.

Bei wenigen Dingen habe ich so wenig Gewissensbisse wie beim Feuerwerk. Was eine durchschnittliche Familie verballert, braucht viel weniger Papier als das, was man von einer Tageszeitung ungelesen wegwirft, und der Inhalt der Papierröllchen besteht aus Schwarzpulver, das völlig CO2-neutral ist, weil es nämlich zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden/biologischen Rohstoffen gemacht wird (Holzkohle und Salpeter). Bleibt ein wenig Feinstaub, ein paar Schwefeloxide und viel, viel Lärm. Hat mein Gewissen keine Probleme damit, bei der Arbeit produziere ich von allem wesentlich mehr.

Natürlich könnte man die 30 Euri auch spenden, aber weil man (dier Mehrheit der Mans jedenfalls) das ohnehin nicht täte, kommt es aufs gleiche raus. Und während dier Viertelstunde Geballere schaut schon niemand fern, die Stromersparnis alleine macht den Rest sicher wett :)

Für ein richtig gutes Feuerwerk muß man aber in südliche Länder reisen, ich empfehle Sizilien und Malta, dagegen ist unser Silverster das reinste Kindergeburtstags-Tischfeuerwerk.

Ciao, Maximilian

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kaufe Nuklearwaffen. Gute Nacht Welt.

3. basilikum

basilikum New Member

Wie langweilig, hat doch jeder ! :teufel:

basilikum

4. basilikum

basilikum New Member

Kann gar nicht sein, meines Wissens kam der immer nur als Triumvirat mit
    seinen Kumpels Jim Beam und Johnnie Walker. :D

basilikum

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn schon, dann macht's das schon immer und nicht erst jetzt.

Aber man kann's auch übertreiben mit dem Verbieten und Schlechtes-Gewissen-Machen. :shake:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Silvester – einer muss es doch korrigieren!

;)

*EineigentragenerNichtknaller*

7. batrat

batrat Wolpertinger

*Belehrungsmodus an*

http://de.wiktionary.org/wiki/Sylvester

*Belehrungsmodus aus*

:D

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, ja die innerdeutsche Sprachbarriere. :D

Bei uns ist wird das Wort jetzt auch abseits zeitlicher Standortbestimmungen benützt. :nicken: ;)

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

hehehe, :biggrin:
    da ich Jack Daniels ja das ganze jahr über gern mal drinke
    ist es eigentlich kein grund es am sylvester sein zu lassen :)
    find nur das das sinnlose komasaufen echt nicht sein muß
    gebe zu wenn ich mal mit anfange..... flasche leer :geifer:
    :klimper:

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

Dann sagt der nachbar DU hast zuerst mit giftgas geschossen ich hab mich nur gewehrt :cool:

11. batrat

batrat Wolpertinger

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Haben dieses Jahr nur Tischfeuerwerk gezündet. War deutlich lustiger, die Sauerei auf, neben und unter dem Tisch.

Diese Seite empfehlen