1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Superdrive nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommymac, 25. Mai 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht hilft dir auch ein blick auf die allseits immer beliebte mac-bastlerseite:
    http://www.xlr8yourmac.com/

hier findest du die passenden files, um auch mit dem dvr 106 aus itunes brennen zu können.

2. ottirevel

ottirevel New Member

idvd erkennt das laufwerk als superdrive. fast hätt ich heute meine erste dvd gebrannt, aber, hab gehört um auf dvd-rw zu brennen muss man vorher kurz eine dvd-r einlegen, die dann wieder rausnehmen und dann die dvd-rw reintun. hab aber leider keine -r hier.
    brennen aus itunes hab ich nicht probiert, nur aus toast.

ich werd dann berichten
    gruss
    otto

3. friedrich

friedrich New Member

Interessantes Ritual. Welche Religion?

4. ottirevel

ottirevel New Member

mac-religion lol, anscheinend. steht in meinem thread ;-)
    aber, das trau ich mir eh keinem meiner windows-bekannten erzählen

5. friedrich

friedrich New Member

Es sind doch immer die rational nicht erklärbaren Phänomene, die den Glauben begründen, nähren, erfahrbar machen.

6. Macci

Macci ausgewandert.

funktioniert übrigens auch mit CDs statt DVD, wenn man mal nur nen kurzen Film hat...
    DVD rein, während des Rippens DVD raus, CD rein...

:D

wird von Apple nicht offiziell unterstützt, ist aber bestätigt...

7. ottirevel

ottirevel New Member

cds brennen aus itunes funktioniert mit dem pioneer a106 problemlos....jedoch erst den rat von mac_the_mighty befolgen....danke übrigens dafür

otto

8. mikropu

mikropu New Member

eine kleine frage, etwas am thema vorbei:

Ist das ein Built-to-order, oder hast du den dual aus dem applestore (dualboot) wie sie ihn dort anbieten?
    (also das dritte modell)

Wo hast du ihn bestellt?
    Wie lange musstest du warten?
    Wie laut ist das ding?

hihi ... tschuldi für die offTopic-fragen ...
    liebe grüße
    putte

Diese Seite empfehlen