1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Summender" iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maischepeter, 24. April 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ich bin froh, daß das meinen iMac DV (Ende 99) noch nicht betrifft. Der Monitor von meinem SE aber pfeift auch, aber nach einem leichten, gezielten Schlag auf die linke obere Kante ist es weg.
    Ich glaube, das geht auch beim iMac.

2. SKoenig

SKoenig New Member

Ich kenne das Sirren, hatte vorher einen iMac Rev.C (266er). Ich vermute, es kommt vom Netzteil (der Trafoteil).

Ist das etwa nicht der Trafo, sondern ein Fehler?

Gruß
    Stefan

3. grain99

grain99 New Member

problem pfeifender bildschirm habe ich auch mit meinem g3 imac / 600, aber nur für ca 15 minuten nach dem start. das hört auf, wenn die kiste richtig warm ist, so scheint es jedenfalls.

bei weissem hintergrund bzw bei weissen offenen fenstern ist das pfeifen relativ unangenehm laut (oder meine ohren im hochfrequenzbereich zu gut). bei blauem hintergrund ist verschwindet das geräusch.

und die festplatte surrt auch noch.... kotz

4. wuta1

wuta1 New Member

Bei meinem imac dv 400 von ende 99 war das ähnlich.ImRuhezustand , bzw. Abgeschaltet gab der merkwürdige Summ oder Brumm Geräusche ab,sagte dann immer der singt mal wieder. Bei meinem Reperaturdienst meinten die , die hätten dutzende von denen gehabt.Ne ganze baureihe musste hinterher repariert werden. DAMIT MUSST DU eben NICHT leben. In der Garantie-Zeit wird man Dir das kostenlos richten-denn ein imac ist nur ein imac wenn ein imac auch leise ist...
    klm

5. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ich bin froh, daß das meinen iMac DV (Ende 99) noch nicht betrifft. Der Monitor von meinem SE aber pfeift auch, aber nach einem leichten, gezielten Schlag auf die linke obere Kante ist es weg.
    Ich glaube, das geht auch beim iMac.

6. SKoenig

SKoenig New Member

Ich kenne das Sirren, hatte vorher einen iMac Rev.C (266er). Ich vermute, es kommt vom Netzteil (der Trafoteil).

Ist das etwa nicht der Trafo, sondern ein Fehler?

Gruß
    Stefan

Diese Seite empfehlen