1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Hilfe in der nähe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snowmac, 2. Mai 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Vielleicht sollten wir noch mal sortieren ?!

Du hast:

Eine Western Digital WD Enterprice 4360

Diese soll in oder an dem Mac installiert werden unter OS9.1 ?

Wenn intern ?
    Hast Du auch ein Kabel ?

Wenn extern ?
    Hast Du ein externes Gehäuse ?

Joern

2. macmiguel

macmiguel New Member

Da wirst Du richtig kompiliert heute.

Und in jedem Fall Muckensturm hintendran.
    ;-)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn gar nichts anderes geht dann machen wir das mit der Platte zusenden, aber völlig auf Dein Risiko.

Joern

4. snowmac

snowmac New Member

HI
    os 9.1 - ja
    in Externe Gehäuse - ja
    Externe Gehäuse - ja
    Gehäuse- ja
    SCSI Kabel - ja

bye
    snowmac :))))))))

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Super das sind doch Fakten in kurzer Form auf die man bauen kann.

Also in kuzen Worten solltest Du es im Ausgangsposting vielleicht noch mal einfügen, das Du eine externe SCSI Festplatte die nicht vom Festplatten Dienstprogramm unter OS 9.1 bearbeitet werden kann besitzt und diese gerne von jemanden formatiert haben möchtest.
    Und wenn möglich unter OSX damit ein Apple Festplattentreiber installiert werden kann.

Joern

6. DonRene

DonRene New Member

ja gut ich habe intern verstanden.

wenn es eine externe patte mit gehäuse und kabel ist. (scsi kabel hab ich auch 3 stück hier)
    dann sollte das kein problem sein.

dann sollte der gute snowmac zu mir kommen und dann klemmen wir das teil an und formatieren es unter x, wieu sagst oder unter 9 oder sonstwas ;)

oder was meinst du joern?

7. snowmac

snowmac New Member

Ja genau.

mit Hard disk toolkit habe ich mittlereweile geschaft das die platte auf dem desktop angezeigt wird.

Habe auch geschafft os 9.1 darauf zu installieren.

Aber bei Laufwerke konfugrieren komm ich vor os 9.1 installation und nachdem auch nicht weiter.

Bei der installations kam fenster wegen Festplattentreiber aktualisieren vonwegen da kein Apple wird nicht gehen oder so ähnlich....

Als Start volume gewählt aber das geht auch nicht macht kurz dudel musik und bildschirm bleibt grau.

wie ihr schon vermutet habt fehlt wohl festplattentreiber.

:))))))))))))))
    bye
    snowmac

8. snowmac

snowmac New Member

Super

wenn Du nächste Woche irgendwie kannst wäre klasse rufe dich morgen an und schauen wir mal weiter.

DAS IST SUPER KLASSE !!!!!!!!

:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

bye
    snowmac

9. MacGhost

MacGhost Active Member

joern meint das es so geht , denn so hätte er das auch getan wenn die Platte den weiten Weg nach BS gegangen wäre.

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du eine alte HDT Version genommen hast kann das mit OS nicht richtig harminieren auf Dauer.
    Daher war meine Meinung von Anfang an eher das ganze unter OSX zu machen, da man dann auch mit dem OS9 Festplatten Dienstprogramm damit arbeiten kann.

Joern

11. DonRene

DonRene New Member

also meister wenn das doch eine externe platte ist. da kommst du am besten mit der platte mal bei mir vorbei. ruf mich noch mal an. dann machen wir was aus.

Diese Seite empfehlen