1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche einen "gesunden" Stuhl, bitte um Kaufberatung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Painkiller, 8. November 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

http://www.kinnarps.de/germany.htm

Diese Firma kann ich empfehlen, trotzdem ich deren Website nicht so richtig geöffnet bekomme. Vielleicht klappt es bei Euch besser. Kinnarps ist ein schwedisches Unternehmen. Von der Qualität her weit über Ikea stehend, großen Wert auf Ökologie legend. Ich habe seit 10 Jahren Stühle von Kinnarps, die sind hervorragend. Weiß allerdings nicht, was die heute kosten. Man kann sich herrlich auf den Stühlen fläzen, sie x-fach verstellen, die Armlehnen ganz leicht so tief stellen, daß sie unter den Schreibtisch passen. Vor ein paar Jahren habe ich die Stühle mal überholen lassen, das hat sich gelohnt. Ich arbeite durchaus mal 20 Stunden hintereinander und hatte nie Rückenprobleme.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Und das ist auch gut so!

Hast Du mal den Kinnarps-Link probiert und funktioniert er?

3. suj

suj sammelt pixel.

der Stuhl den ich jetzt habe ist ähnlich (die Funktion zumindest)

wenn dann meine richtige Armlehen (;() nachgeliefert wird...

4. Krikri

Krikri New Member

painkiller... hmm... wieso brauchst du denn einen angenehmen stuhl? hast du schmerzen.

5. suj

suj sammelt pixel.

painkiller hat sich glaube ich nicht mehr für diesen thread interessiert seit er ihn eröffnete ;)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Und wir reißen uns hier den...

7. suj

suj sammelt pixel.

kam mir doch sehr gelegen.

denn ich habe jetzt einen neuen Stuhl, und weniger als 400 Euro hat er auch gekostet. :crazy:

8. Krikri

Krikri New Member

das sieht man mal...

9. Krikri

Krikri New Member

noch zwei threads.

Diese Seite empfehlen