1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Storniert

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacZeit2, 6. Februar 2002.

1. grufti

grufti New Member

dafür storniere ich aber grad die "Publishing-Praxis". Dort findest du nur überwiegend abgetippte PR-Wischiwaschis und die Tests? ...siehe dazu jeweils die ganzseitige Anzeige im gleichen oder folgenden Heft.
    Auch Macwelt lebt von den Inserenten und macht vielleicht mal Kompromisse. Aber insgesamt sind die Beurteilungen fachlich fundiert, nachvollziehbar und erstklassig.
    Mir stinkt an Macwelt nur die nicht gerade lesefreundliche Papierqualität.
    grufti

2. micmac

micmac New Member

die pp hab ich auch gekündigt.

aber bei der pp da schreibt manch mal ein guter ex mw redakteur, der michael schelhorn, den hätten sie mal lieber behalten sollen. ich hab mein abo nämlich auch gekündigt aber nicht weil sie nicht ankam.
    mehr weil ich bei der konkurrenz bei selbem geld länger was zu lesen habe

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

> Schade! Wie hat unser Abo-Dienstleister die Schwierigkeiten begründet? Und lassen Sie mich bitte auch wissen, ob die Konkurrenz Sie akkurater beliefert<

Welche Konkurrenz? :). Ich kaufe mir die MacWelt jetzt im Laden, selber und real :). Geht schneller!

Der Einkauf hatte eMail und telefonischen Kontakt. Allein die Arbeitskosten, sind einige MacWelts wert :)

Ciao!

Toni

4. MacZeit2

MacZeit2 New Member

:)

LOL!

Heute sind die Ausgaben 1/2/3 eingetrudelt. Mal kucken ob der Einkauf die Stornierung stornieren kann :).

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Also, der Mike Schelhorn schreibt auch nach wie vor für uns...

6. tom7894

tom7894 New Member

Ich lese beide, und die MW ist der MU in jeder Hinsicht davongezogen. Was nicht heißt, dass MU nicht gut ist. Sie ist m.E. eben die zweite Mac-Zeitschrift. Für alle, denen eine nicht reicht. Das sind glaub ich eh nicht so wenige.
    Noch viel deutlicher ist der Unterschied im Internet-Angebot. Das ist wie Himmel und Tiefsee.
    Ich kann mich an den Sensationstransfer von Andreas Borchert zu MU erinnern. So ca. vor einem Jahr. Damals tauchte er auf der MU-Homepage auf. Mit der Ankündigung, bis Jahresende würde man sie nicht wieder erkennen.
    Aber leider krankt die Homepage an den gleichen Marotten wie die MU-Zeitschrift: Die Seiten sind einander zum Verwechseln ähnlich. Und die Homepage ist von der Aktualität her nicht viel schneller als die Zeitschrift.
    Eine Sache gibt es aber doch, wo MU besser ist. Die launigen Kolumnen am Anfang und am Schluss. Schreibt wahrscheinlich eh derselbe. In der MW gab es mal eine Rubrik namens Shutdown, die ich sehr mochte. Vor allem, wenn ein gewisser Franz Szabo geschrieben hat. Wurde aber irgendwann eingestellt. Wahrscheinlich nach einer dieser homogenisierten Leserumfragen, bei der sich herausgestellt hat, dass man lieber jeden Monat Neue Macs", Erste Hilfe" und Top-Utilities" auf den Titel schreibt und ins Heft drückt ...

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Toni,

also das ist einzige Punkt bei dem ich bisher nicht meckern kann.
    Pünklich hatte ich sie immer, seit 1,5 Jahren.
    Aber einige andere Punkte lassen mich auch immer wieder nachdenken, aber der Infogehalt ist mal wieder besser geworden und die CD ist nicht das wichtigste, da sie meißt auch nicht brandneu ist (geht ja auch nicht wegen Erstellung,Mastering,Pressung...).

Joern

Diese Seite empfehlen