1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startschwierigkeiten beim Hochfahren OSX.2.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 9. September 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Dem schließe ich mich an. So sollten die Beschwerden beim Hochfahren verschwinden.

2. AllyMac

AllyMac New Member

BUS und macMic
    Danke sehr!!!
    genau so gehts!!!
    bin jetzt wieder ein bissl schlauer!

Danke nochmals und gute nacht euch beiden!!!
    gruss

3. AllyMac

AllyMac New Member

Hallo allerseits!
    Ein Phänomen,....eben gerade hat mein großer sich bei irgend einer Website unter IE total festgefahren,...es blieb mir nichts anderes übrig als "Knöpfchen" zu drücken und somit herunterzufahren....dann wieder PB eingeschaltet,
    passierte etwas sonderbares;

1. es dauerte circa 20 sek bis überhaupt das hellgraue fenster kam
    Und zweischen durch kam ganz , ganz kurz, fürn n sekunde ein winzig kleiner order symbol mit einem FRAGEZEICHEN innnendrin!
    So was habe ich noch nie gesehen
    2. dann lief das dunkelgraue rädchen unendlich lang circa 1 Minute!!!!!!!!!! was absolut ungewöhnlich ist!!
    3. dann erst kamm das blaue fenster, das lief dann soweit o.k.
    Kam mir jemand hier helfen und kann ich irgend was daran ändern?
    Danke

4. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn es nicht reproduzierbar ist, würde ich den Strick in der Schublade lassen... ;-)

5. AllyMac

AllyMac New Member

Entschuldigung...Hmm?

6. AllyMac

AllyMac New Member

Also dieses Ordnersymbol mit einem Fragezeichen drauf kommt noch vor dem Grinseapfel,... erst dann
    kommt der hellgrauer Hintergrund!

Ich versteh das nicht?!?

7. macNick

macNick Rückkehrer

Soll heißen: Als Einzelphänomen würde ich es auf den erzwungenen Kaltstart schieben (hatte ähnliches bis auf das Fragezeichen schon einmal nach gewaltsamen Reboot).

8. AllyMac

AllyMac New Member

Ja, genau...und das macht mir ja ein wenig Sorgen!
    Eben dieses Fragezeichen aufn Ordner, Übrigens dieses Ordnersymbol ist noch so n altes noch ...wie bei OS 9...was ich gar nicht mehr hab!!!???

9. macNick

macNick Rückkehrer

Dieses Symbol zeigt normalerweise an, dass der Rechner kein startfähiges System findet. Da Deiner aber doch hochgefahren ist, hat er sich wohl eines Besseren besonnen. Wenn Du es zerschossen hättest, wäre jetzt immer noch das "?" da, und sonst nix. Dann müsstest Du über die System-CD oder via FW von einem anderen Rechner booten.

10. AllyMac

AllyMac New Member

macNick...
    o.k. Danke erstmal....aber!!!

Ich hab jetzt spasseshalber ein paar mal Ordentlich herunter und wieder Hochgefahren.
    1. Das Herunterfahren geht ganz normal wie immer in exakt 10 Sek.
    2. Das Hochfahren
    Das TRALLAAAAAAAAA kommt wie immer sofort
    Dann immer noch dieses Ordnersymbol mit dem Fragezeichen oben drauf
    3. Ich hab die Zeit gestoppt,..59 Sek bis der Hochfährt!
    Aus dem Gefühl würd ich saen etwas länger als Normal!

Aber soll ich deswegen ..........oder wie??

11. bus

bus New Member

Genau, das isses. Also muss es ihm nochmal gesagt werden über Systemeinstellungen>Startvolume oder Kontrollfelder>Startvolume — je nachdem. Dann verschwindet auch das ?zeichen.

B-)

12. macNick

macNick Rückkehrer

Dem schließe ich mich an. So sollten die Beschwerden beim Hochfahren verschwinden.

13. AllyMac

AllyMac New Member

BUS und macMic
    Danke sehr!!!
    genau so gehts!!!
    bin jetzt wieder ein bissl schlauer!

Danke nochmals und gute nacht euch beiden!!!
    gruss

Diese Seite empfehlen