1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Star Trek ist doof!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 17. März 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

SF-Genre heißt nicht gleich Horror-Genre.

2. Ich will unterhalten werden - dieser ganze Gesellschaftskritikscheiss wie aus den 70ern können die Macher gerne behalten - Sorgen kann ich mir auch alleine machen.

3. macNick

macNick Rückkehrer

Hawking hatte übrigens einen Gastauftritt bei den Simpsons...

Dass die Serie der Unterhaltung dient, akzeptiere ich und ist auch nicht Gegenstand meiner Kritik. Aber warum wird das ganze immer so aufgeblasen, als würde tatsächlich wahnsinnig viel dahinterstecken?

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

@ughh

Bravo!

5. macNick

macNick Rückkehrer

Nee, ich will auch keine Schulbuchphilosphie oder wohlfeile Gesellschaftskritik. Ich hab nur immer den Eindruck, dass sich die Macher von Star Trek nicht oder nur ungern "richtig" mit ihrem Genre beschäftigen, da wäre nämlich einiges rauszuholen!

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Vielleicht fehlt dir ja auch der Zugang. Es muss ja nicht immer an der Materie liegen.

7. Aschie

Aschie New Member

>als würde tatsächlich wahnsinnig viel dahinterstecken?

Na und, das tun doch alle Fans mit ihren Lieblingssachen. Akte-X, Lindenstraße, GZSZ, Tatort, Windows, MacOSX, und und und ...

Ob und wieviel dahinter steckt, kann nur jeder für sich selbst beurteilen.

Grüße

8. Blackness

Blackness Gast

Außerdem gibts keine Laser-Schwerter und die Ausserirdischen sehen immer viel zu menschlich aus.

9. immi666

immi666 New Member

best - of - the - best:

dark star
    blade runner
    soylent green
    der omega mann
    1984
    fahrenheit 451
    flucht ins 23. jahrhundert
    alien
    2001

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

In Körperwelten steckt auch viel dahinter. Ob diese Art von dahinter aber wirklich tief ist?

11. RaMa

RaMa New Member

mission to mars...

fand ich von der story her witzig, umsetzung naja...

alien gefallen mir allesamt nicht...

blade runner, hab ich mir aus deinterressen noch nie angeguckt...

ra.ma.

12. RaMa

RaMa New Member

jenau...
    und dann erst die pyjama pflicht...
    stell man sich doch mal joda in sonem ding vor... *lol*

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Diese Besten-Auswahl ist ähnlich wie die Farbe Schwarz in der Mode. Man kann nichts falsch machen.

14. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Naja, Joda ist vielleicht nicht das beste Argument. Schließlich ist er ein Muppet.

15. qayasd

qayasd New Member

>Stat Trek ist doof!

Nö!

16. RaMa

RaMa New Member

17. macNick

macNick Rückkehrer

Möglicherweise. Da ich aber (wie wohl die meisten hier) mit der Serie groß geworden bin, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

18. macNick

macNick Rückkehrer

Hab ich was von Laserschwerten gesagt? Das Star Wars (Lucas) ein Riesenmist ist, würde ich nie posten, da ich in diesem Fall von einem Grundkonsens ausgehe... ;-)

19. macNick

macNick Rückkehrer

@ immi666

Wir verstehen uns... ;-)

20. Haegar

Haegar Active Member

Also Star Wars finde ich auch gut...

;-))

Diese Seite empfehlen