1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spyware in Adobe CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 16. Mai 2004.

1. Maclord

Maclord New Member

Nun ja, es gibt da eine Company, welche die Rechte der Softwarehersteller vertritt. Mir ist der Name entfallen...
    Tatsache ist allerdings, dass die den Rechner loggen.
    Bei meinem letzten Arbeitgeber meldete sich Adobe im letzten Mai bei mir und kündigte an, dass die Firma (Inspektoren) in kürze die Agentur aufsuchen würden...

Da hatte ich wohl eine Diskrepanz zwischen den erfassten Rechnern und der registrierten Versionen... Aber ich hatte Rechnungen ;o))
    Tatsache ist, dass man die Herrschaften dann auch reinlassen sollte. Man kann es verweigern, hat dann allerdings ne Hundertschaft der Grün-Beigen Fraktion-, sowie der Staatsanwaltschaft im Haus...

Soweit zu den Unanehmlichkeiten der ganzen Geschichte...

2. Tambo

Tambo New Member

Das find' ich eben den störenden Punkt; solange ich Adobe (als Beispiel) meine Gebühren entrichte, geht es Adobe auch keinen Schimmer an, was ich auf der Kiste draufhabe... Und via Spyware kommt die grün-beige Fraktion eben durch die Hintertüre ins Haus.... eigentlich wird mir so unterstellt, dass ich mich nicht an die Abmachungen halte, und dies empfinde ich als daneben.

Es wäre mir neu dass es eine Zwangsregistrierung gibt. Da sie rechtlich nicht durchsetzbar ist, wird sie eben so durchgezogen....

3. teorema67

teorema67 Active Member

Kannst du nicht das help.index oder help.pdf oder so ähnlich File, vermutlich innerhalb des Application Bundels, *Vorschau* im *Info* Dialog des Finders unter *Öffnen mit* zuweisen?

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen