1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!! SPRING CLEANER - ACHTUNG !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 6. November 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

jaguar ist neu und es ist nur allzu normal dass man sachen austestet.
    hast du nur apple software auf deinem rechner???

"Spielkalb" *tsts*

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich habe Spring Cleaning so etwa 1994 oder 1995 mal ausprobiert. Es wollte ein paar Prefs löschen, die aber noch benötigt wurden... ich hab's gleich wieder gelöscht und nie wieder angerührt.

Blaubeere

3. RaMa

RaMa New Member

was du hattest 1874 nach 9 jähriger maczeit den schlimmsten crash wegen spring cleaner??

jaja immer diese zeitreisen...;-)

4. immi666

immi666 New Member

springcleaner ist PSSKACKE.
    glaubt mir, ich weiß es.............
    ;-(=

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

Bei mir funktioniert alles super, hab' mehr Platz auf der Platte und keine Abstürze gehabt. OS 9.1 allerdings. Werde demnächst Jaguar drauftun und dann sowieso alles wegputzen.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>und dann sowieso alles wegputzen.

aber mit dem besen und nicht mit SC ;-)

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

Abaa klaar doch..

8. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Habe SpringCleaner leider schwer im Verdacht mir meinen User unter X zerschossen zu haben&
    komme jedenfalls nach einer ausgiebigen SpringCleaner-Session NICHT mehr mit dem User unter dem ich SpringCleaner benutzt habe ins System& nur noch als admin oder root& hätte es wissen müssen.

Vom Norton habe ich ja auch aus leidvoller Erfahrung die Finger gelassen& und jetzt DAS& uargh! Wieder etwas schlauer geworden :)

9. Mondschaf

Mondschaf New Member

Abaa klaar doch..

10. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Habe SpringCleaner leider schwer im Verdacht mir meinen User unter X zerschossen zu haben&
    komme jedenfalls nach einer ausgiebigen SpringCleaner-Session NICHT mehr mit dem User unter dem ich SpringCleaner benutzt habe ins System& nur noch als admin oder root& hätte es wissen müssen.

Vom Norton habe ich ja auch aus leidvoller Erfahrung die Finger gelassen& und jetzt DAS& uargh! Wieder etwas schlauer geworden :)

11. teorema68

teorema68 New Member

Von Hand einfach 'mal den ~/Library/Preferences Ordner durchforsten. Mir fällt in der Regel auf, was überflüssig ist. Diese Operation war unter OS 9 viiiiel einfacher.

12. Mondschaf

Mondschaf New Member

Abaa klaar doch..

13. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

14. teorema68

teorema68 New Member

Von Hand einfach 'mal den ~/Library/Preferences Ordner durchforsten. Mir fällt in der Regel auf, was überflüssig ist. Diese Operation war unter OS 9 viiiiel einfacher.

Diese Seite empfehlen