1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spotlight nervt – wie ganz ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bingo, 27. September 2006.

1. bingo

bingo New Member

Nichts gegen nicht-zielführende Kommentare.

Was nervt ist die Tatsache, dass ich zwar mal eben ein externes Laufwerk für meine abendliche Datensicherung anschmeißen kann, aber nicht es nach getaner Minute Sicherungsarbeit wieder abmelden. Denn nun hat Spotlight die Pfoten drauf. Es hilft nur, die Einstellungen dieses Schwachsinnsprogramms zu öffnen, um die Festplatte in den Privatsphärebereich zu ziehen. Dann kann ich die Platte wieder abmelden. Doch am nächsten Tag hat dieses so tolle Programm wieder vergessen, dass es sich aus dieser Festplatte gefälligst rauszuhalten hat. Wenn das nicht nervt ...

Danke für den Tinkler-Tools Tip. Werde mal schauen.

Matthias

2. bingo

bingo New Member

... und woher weiß ich das? Unter den Features (http://www.bresink.com/osx/0TinkerTool/details-de.html) taucht diese Funktion nicht auf – sofern ich mich auf meine Augen verlassen kann.

Matthias

3. Mactalus

Mactalus New Member

auch wenn der kommentar nun, zumindest für die zeit jetzt, ebenfalls nicht so zielführend ist ;) :
    unter 10.5 soll spotlight ja netzwerkvolumes durchsuchen können, evtl. werden dann generell auch die möglichkeiten für externe datenträger sowie auch rechner nochmal überarbeitet werden.
    auf jeden fall kan ich durchaus nachvollziehen dass sowas nervt

val

Diese Seite empfehlen