1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spiele unter MAC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kein_pc_mehr, 27. Juli 2004.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also ich bestell oft bei arktis. Die haben oft Sachen im Angebot und manchmal bekommt man für 1,-€ noch ein nettes Spiel dazu (einfa Zufallsartikel Macroulette mitbestellen, war bei mir vor kurzen RedFaction!).
    www.arktis.de
    Ansonsten bestellen hier wohl einige Leute bei www.insidemacgames.com in den USA.

Friedhelm

2. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

danke für die tipps :tongue:

3. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Hi,

he danke fuer die Tipps.
    Werd mal bei gravis nachfragen was dies so fuer spielen haben :)

gruss

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

AOE läuft auf einem iBook gut (jedenfalls auf meinem damaligen iBook G3 600 mit 384 MB RAM).

AOM läuft auf den aktuellen Powerbooks sicherlich flüssig und schnell.

Generell würde ich mal vermuten, daß die Grafikkarte vom 12" PB etwas weniger Leistung bringt als in den größeren Modellen, bei der nidiregen Auflösung dürfte sie aber ausreichen für die meisten Sachen...

viel Spaß beim Zocken!!!

5. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

aha, ..also brauch ich nichts zu befürchten..naja kann mich noch erinnern wie ich aoe2 auf meinem alten pc gespielt habe..jaja das waren zeiten und das game lief wirklich gut..jetzt hätt ich ne frage..

kann ich über lan aoe zocken, wenn der andere einen pc hat?

6. Cartman

Cartman New Member

das geht wohl leider nicht.

ich empfehle warcraft 3 mit addon, ist auch ein strategiespiel, aber etwas "actionreicher" als aoe.

(www.blizzard.com)

7. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

ah schade..naja aoe is total lustig... *hihihi* ..und warcraft kenn ich eh ..nur wieß net auf'm ibook..

:confused:

8. Cartman

Cartman New Member

funktioniert angeblich wunderbar, nur eine externe maus mit möglichst zwei tasten wäre zu empfehlen...
    :)

9. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

2 tasten? gibts sowas überhaupt für mac?...

bin noch anfänger :D

10. kawi

kawi Revolution 666

Hey, ich hab hier ne 5 tasten Maus inkl Scrollrad.
    (und ich könnt nie mehr ohne, nicht ohne scrollrad, nicht ohne mindestens zweite taste)

Der Mac wird zwar nur mit einer 1-tasten maus geliefert (weil im prinzip nur eine taste nötig ist um das system zu bedienen) aber es hindert dich niemand daran eine 2,3 oder 5 tasten maus anzuschließen.
    Da kannst du jede handelsübliche USB Maus kaufen. selbst für 9 € beim Aldi.
    2 tasten plus scrollrad unterstützt das Os X sogar per default, ohne extra Treiber. Wenn du mehr tasten belegen willst brauchst du natürlich ein tool. Entweder den hersteller treiber für OS X oder den Universaltreiber USB-Overdrive.

11. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

aaaaaah...das ist ja interessant..unser info lehrer hat uns ja versucht einzureden das es nur 1 taste gibt ... danke dir..rein theoretisch..jetzt nicht das ich es wagen würde ( :D ) könnte ich die microschrott maus von meinen jetztiegn pc auch anstecken?!?!?

12. kawi

kawi Revolution 666

wenns 'ne USB Maus ist: Ja.
    Und nix gegen MS Mäuse. das sind mal Produkte aus dem hause MS die wirklich gut sind. Wie tgesagt 2 tasten + Scrollrad funktioniert standradmäßig ohne zusatzsoftware.
    Wenns ne spezielle mehrtastenmaus ist dann bietet MS dafür sicher eine extra software an um die restlichen tasten zu belegen.

Achja ... und euer Info lehrer weiß es eben nicht besser. Os X 10.3 ist so kontextsensitive aufgebaut das es mehr als lohnend ist sich ne maus mit zweiter maustaste anzuschaffen. Nur man braucht nicht zwingend eine zweite maustaste um das Os zu bedienen, man kjommt an alle Funktionen auch mit nur einer taste heran. Deshalob liefert Apple auch nur eine taste aus. das heisst aber nicht das man nicht mehr tasten benutzen könnte.

Diese Seite empfehlen