1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speed Bump beim Tiger: wer hat ihn, wer nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 30. April 2005.

1. styler

styler New Member

meine frau hat sich auch gerade einen shuffle geholt..

schickes kleines dingsi ;)

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

mein ti-book 400 startet viel schneller, wahrscheinlich dadurch ist auch die batterielaufzeit nochmal länger (zeigt jetzt nach 15 min laufzeit noch 4:56 an, vorher ging es mit 4:30 los).
    safari ist deutlich schneller.

3. rootzone

rootzone New Member

Mini (1.42/512):

Subjektiv ist das System deutlich träger.

Finder ist definitv LANGSAMER. Dateien erscheinen z.T. erst nach 2-3 Sekunden, je nach Ordner und ob er schonmal aufgerufen wurde.

Starten geht schneller, dafür kommt nach dem Start ein Fortschittsbalken. In Summe: langsamer.

Generell ist die Prozessorlast bei mir von Durchschnittlich 15 Prozent auf über 40 Prozent gestiegen (wenn ich arbeite). Dank Spotlight und Widgets werden es sehr häufig 100 Prozent. Da kam ich vorher nie wirklich dran. Fazit: überlege den Mini wieder unter Panther zu betreiben - oder einen G5 Dual zu für die Widgets kaufen.
    :D

4. hm

hm Active Member

Wieviel RAM hat dein Keksdose den eigentlich ?

5. hm

hm Active Member

Ah ja, gerade noch entdeckt.:embar:

...Sollte eigentlich reichen:rolleyes:

6. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe nen iMac G4/800

Ich würde den "Speed Bump" mit gefühlten 25 % Beschleunigung - gerade bei Webanwendungen und Java-Applikationen - bemessen.

7. rootzone

rootzone New Member

Ja, so läuft er meistens mit 200 MB freien RAM rum.

Aber ich habe es drübergebügelt.

Diese Seite empfehlen