1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spaghetti gegen Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 20. August 2003.

  1. maccie

    maccie New Member

    Soso, Feinschmecker.

    Fauler Sack! :D
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Lieber ess ich eigentlich die Grumbern und wennse dann noch bei der Marion aus dem "Kartoffelfeuer" kommen....

    :klimper:
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    tssst ... Natürlich Feinschmecker *lol
     
  4. susannaX

    susannaX New Member

    Ich als "supernationalistische blonde deutsche", die NICHT über italiens Strände herfällt, liebe Kartoffeln in ihren völlig unterschiedlichen Varianten. Außerdem sind diese so oder so gesünder als all der Pasta-Kram und all das ölige Zeug welches uns in italienischen Restaurants serviert wird (auch in Italien selbst, nicht nur in Deutschland). Außerdem bestätigt die höhere Lebenserwartung der deutschen klar die die deutsche Küche! Im Übrigen: Wir haben besser gespielt - wenn man bedenkt dass hier nur die zweite Garnitur der National-Elf auftrat, dann haben wir sogar weltklasse gespielt!
    Euch Italo-Machos kann man eh in der Pfeife rauchen - deutschen Männern könnt Ihr bestimmt nicht das Wasser reichen, dazu fehlt es euch an Intelligenz, Intellekt, Weltoffenheit und dem Wissen wie man mit einer Frau umgeht - ihr seit nur primitiv. Vielleicht können italiener Oliven entsteinen oder Toamten passieren, um in der Formel 1 Weltmeister zuwerden bedarf es dann doch schon eines deutschen, sonst würde Ferrari weiter hinterher fahren. Von all den Agrar-Subventionen von denen wir deutsche den absoluten Löwen-Anteil in der EU an die Italos bezahlen um deren Landwirtschaft nicht absaufen zu lassen wollen wir hier mal gar nicht reden. In D werden die besten Autos der Welt gebaut, wo bleibt da Alpha und Fiat? Eure Klapperkisten mögen billig sein, aber sie sind auch das letzte. Schon mal Mercedes, Porsche, Audi, BMW oder VW gefahren? Was ein Unterschied, nicht war? Hat Italien Marken wie Mercedes, BMW, Porsche oder Audi? Ha - hier liegt der Hund begraben! Und habt Ihr so tolle Frauen wie hier in D? Aber mit einem solchen Kaliber Frau kommt Ihr eh nicht klar, wir sind halt dann doch viel zu selbstbewusst und intelligent und weltoffen, damit sind primitive Machos einfach überfordert. Eine Bitte an all die Italiener hier: Lasst uns in Ruhe, wir sind selbst eine stolze Nation und haben selbst gute und schöne Strände, wir brauchen kein Italien. Und wir brauchen vor allem keine Typen die hier ein 1:0 gegen Deutschland schön reden möchten: Es war Glück für euch, mehr aber auch nicht!
     
  5. iX

    iX New Member

    Welch unfeminine Worte zu so früher Stunde ......
     
  6. DasBo

    DasBo New Member

    Entspannt Euch... ob Fußball oder Essen - es sind doch die schönsten NEBENsachen der Welt :klimper:
     
  7. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Falls den Schwachsinn tatsächlich ein Italiener hier im Forum lesen muß, tut es mir echt leid. Tröstlich ist vielleicht einzig zu sehen, daß es auch in Deutschland derartig niveaulosen Schwachsinn verbreitende Individuen gibt, wie den italienischen Ministerpräsidenten und den Extourismusminister. Ihr seht: man braucht sich für die Ausfälle einzelner nicht zu entschuldigen. Man muß wohl leider davon ausgehen, daß ein guter Teil jedes Bevölkerungskreises zu unartikulierten, ungebildeten und voreingenommenen verbalen Ausbrüchen neigt. Muß etwas mit dem IQ zu tun haben. Irren ist menschlich, Irre ebenso. Abgesehen davon: was die Lebenserwartung betrifft liegt die Gute definitiv falsch, das italienische Klima und die leichte italienische Küche sind wohl gemessen am unverdaulichen deutschen Sauerkrautfraß eindeutig bekömmlicher.
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Worum ging es? Um Fußball, um Sport?

    @SusannaX
    Was ist Dir über die Leber gelaufen? Schlechten Tag gehabt? Oder bist Du immer so?

    Lies dich mal ins Forum ein und ändere Deine Ton. Das macht sonst keinen Spaß... :angry: Schon mal was von Ironie gehört?

    Gruß
    Christiane
     
  9. iX

    iX New Member

    Mach dir mal keine Sorgen, "die" Gute hat sich nur verirrt oder nur die falschen Hormone .... :devil:
    Stil und Worte erscheinen mir doch ausgesprochen männlich. :wink:
    Ich glaube kaum, dass "sie" hier nochmal aufkreuzt.
     
  10. Haegar

    Haegar Active Member

    ...also ich fahre Fiat (ohgott...), esse leidenschaftlich gerne pasta, olivenöl ist bei mir fast überall beim kochen dabei, mache gerne urlaub in der toskana...

    ...aber auch gerne Kartoffeln, urlaub hier und fiebere mit unsere elf mit...

    *g*..gestern war wirklich pech, aber das tor der italiener war auch erste sahne...

    :D :cool: :D
     
  11. butega

    butega New Member

    Hallo! Ich bin Italiener.
    Ich kann verstehen, dass die dummen Äußerungen des ehem. Staatssekretär Stefani viele Leute gestört haben, aber man muß daran denken, dass das nicht unbedingt die Meinung des italienischen Volkes widerspiegelt, die breite Mehrheit der Italiener haben sich natürlich distanziert. Dumme Leute gibt's überall vor allem unter unseren Politikern und in der Partei Lega Nord, deren Mitglieder jeden Tag in noch schlimmer Weise gegen uns Süditaliener schimpfen.
    Die Deutschen und Deutschland sind bei uns in Italien sehr geschätzt (man sagt: die Deutschen arbeiten viel, ist alles sauber und funktioniert alles usw.), und wenn es einmal noch vorkommt, dass Deutschland heute noch mit der NS-Zeit in Zusammenhang gebracht wird, das stört mich sehr.
    Es gibt leider noch Leute, die sich von diesen lächerlichen Klischees noch nicht befreit haben, zum Glück sind die eine Minderheit sowohl Italien als auch in Deutschland.
    Und wenn wir mal zurück zum Thema Fußball wollen, dann bitte!
     
  12. iX

    iX New Member

    Wo habt ihr denn *das* Märchen her ...? :D

    Und zurück zum Fußball? Nee, das Spiel ist doch schon zuende. ;)

    Viele Grüße nach bella Italia
    iX
     
  13. susannaX

    susannaX New Member

    Danke für Deine Worte!
    Ich war elf Jahre mit einem Italiener verheiratet und habe mich von ihm erniedrigen und aufs extremste beleidigen lassen müssen. Er kam aus Calabrien, hatte seine Wurzeln aber in Mailand. Ich habe mindestens sieben Jahre meiner Ehe als absolute Hölle erlebt (ich kann das nicht erzählen in diesem Forum, noch immer sitzt das alles so tief). Schlimm war auch dass er ständig über uns deutsche gelästert hat mit extremen Beleidigungen gegen mich als "deutsche Schlampe", Hure, etc. und auch gegen alle deutsche, die einfach nur blöde Ärsche waren und Fußball konnten wir ja sowieso noch nie spielen. Ich erinnere mich gut wie er hier im Wohnzimmer saß und über jedes Tor gejubelt hat dass die Deutschen bekamen. Das tut sehr weh!
    Mit mir kam er sicher nicht klar, weil ich für ihn viel zu selbstbewusst und intellektuell für ihn eine Nummer zu groß war. Aber die ausgeprägte Antipathie gegen die Deutschen habe ich auch in seiner Familie gespürt die in Calabrien lebte. Man hat hinter meinem Rücken über mich gesprochen, übelst! Das Harmloseste war noch, dass man mich als deutsche Emanze, Fotze und als Haidin (ich bin evangelisch) "bezeichnet" hat.... Ich habe mich für ihn zerrisen, habe gekocht, gewaschen, ihm all seine sexuellen Fantasien erfüllt, etc.

    Gerne würde ich Dir als Italiener mehr erzählen, darf ich Dir Mailen?

    Nur noch etwas zum Schluss: Eine Freundin von mir (sie ist US-amerikanerin) war ebenfalls mit einem Italiener verheiratet und sitzt heute in einem Rollstuhl - er wollte sie und die Kinder umbringen. Sie hat (inkl. den Beleidigungen) in etwa das Selbe erlebt wie ich, nur dass es bei ihr tragisch endete. Er kam übrigens nicht aus dem Süden, sondern aus Verona und "schimpfte" über die Deutschen und die Amerikaner als das gleiche Pack!

    Zufall: Mein jetziger (deutscher) Freund war mit einer Italienerin zusammen (3 Jahre) und hat von deren Verwandtschaft ebenfalls nur Antipathie gegen die Deutschen erlebt. Darf ich mal was fragen? Warum sind Italiener hier in Deutschland, wenn doch alles hier so scheiße ist? Was ist scheiße: Das Essen, das Wetter, die Landschaft, etc. Tut mir Leid, ich als deutsche liebe das Wetter hier so wie es ist, ich liebe deutsche Küche (die ganz sicher nicht aus Sauerkraut allein besteht) und ich liebe die Landschaft aus Wäldern, Seen und Meer.

    Bis hier - mehr möchte ich doch nicht hier in diesem Forum publik machen. Wenn Du willst, dann kann ich Dir gerne Mailen!
    Danke noch mal für Dein Posting hier!

    Liebe Grüße,
    Susanne
     
  14. Duc916

    Duc916 New Member

    Und was soll das bitte werden, wenn es fertig ist?
    :angry:
     
  15. iX

    iX New Member

    Das ist doch jetzt alles nicht wahr, ne? :embar:
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wer es glaubt wird seelig. ;-(
     
  17. iX

    iX New Member

    Auf See? :D

    Mal im Ernst:

    @butega
    Lieber italienischer Mit-User, ich möchte mich aufrichtig für einige meiner Landsleute entschuldigen. Wir sind entgegen anderslautender Meldungen aus schlechten Boulevardblättern nicht anders als andere Völker. Bei uns gibt es gute und schlechte Menschen, wie überall anders auch. Die überwiegende Mehrheit bei uns ist schon irgendwie in Ordnung, auch wenn man immer leicht versucht ist zu glauben, dass diejenigen, die immer laut schreien, für alle anderen sprächen. Glaube mir - dies ist in Wirklichkeit *nicht* repräsentativ. Manchmal haben wir sogar Stil.
    In diesem Sinne: Das Tor war absolut geil und verdient.

    Pastalavista
    iX
     
  18. butega

    butega New Member

    Liebe Susanne,
    es tut mir furchtbar leid, was du wegen deines (ex) Mannes ertragen musstest auch weil all das, was du erzählt hast, einige Leute verleiten könnte, die Lage zu verallgemeinern und denken dass in Italien so die Regel ist.
    Es ist ja gemein, wie solche Leute sich benehmen: und die verhalten sich nicht so nur weil sie aus Italien stammen oder kommen, man müsste auch wissen aus welchem Milieu sie doch kommen, welche Kultur (falls die eine haben!) sie haben usw. Wer sagt, dass so was ähnliches auch mit einem Mann aus einem anderen Land nicht passieren könnte?
    Bei all dem was du leiden musstest, ist die Versuchung groß, deine Meinung über diese Leute auf eine ganze Nation auszuweiten, aber du bist ja zu intelligent und selbstbewußt um diesen Fehler zu begehen, denn das ist ja der ideale Boden für Rassismus und Intoleranz, was wir alle nicht wollen.

    Es hat keinen Sinn, eine Liste mit schlechten Erfahrungen mit Italienern zu sammeln, denn andere Leute könnten auch eine solche Liste mit ihren Erfahrungen mit Deutschen erstellen, und es hat auch viele Fälle gegeben, in denen Ausländer aus rassistischen Gründen ermordert wurden (denkt an Adriano), aber nicht deswegen darf man denken, dass alle Deutschen intolerant und rassistich sind.
    Für mich existieren einfach gute und schlechte Leute abgesehen davon, woher sie kommen und welche Hautfarbe sie haben.
    Du hast leider die falschen Leute getroffen, und so diese Meinung dementsprechend gebildet, denk doch daran, dass diese Leute einer kleinen Minderheit angehören, auch wenn es dir schwer fällt, bei allem was du gelitten hast.

    Ich liebe Deutschland, lebe in Italien, habe Deutsch gelernt, esse lieber Wurst als Spaghetti und trinke mehr Bier als Wein und bin keine Ausnahme.
    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  19. butega

    butega New Member

    Du braucht dich nicht zu entschuldigen: es ist doch alles klar.
    Ein Schriftsteller schreibte einmal: "man darf nicht sagen, dass ein Dieb, ein Halunke ein Italiener, Franzose, Deutscher usw. ist. Der hat halt keine Staatsbürgerschaft, hat keinen Namen, keine Identität..."
    viele Grüße

    Wir hätten mindestens 3 Tore kassiert, wenn wir einen anderen Torwart gehabt hätten.
     
  20. iX

    iX New Member

    Ändert nix dran, dass wir die letzten 20 Jahre viel zu oft nur durch pures Glück gewonnen haben. :wink:
     

Diese Seite empfehlen