1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

soundsticks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von son goku, 3. Mai 2003.

1. maccie

maccie New Member

Genau, aber wenn Platz vorhanden, sollten sie doch auf dem Tisch stehen, so von wegen Design

:))))))))

2. maccie

maccie New Member

Kaufe sie Dir, ich habe zuerst die Prospeaker mit sub und dann die sticks gehabt, himmelweiter Unterschied.
    Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, die sticks ersetzen die Hifi-Anlage, sind aber leider auch nicht billig, aber was ist schon billig an Apple!?

Gruß
    maccie

3. kusi

kusi New Member

Wie hast Du die Beolab angestöppselt? Beim Kopfhöhrerausgang? Funktiniert das?
    Mein G4 hat nur ultrakleine Buchsen hierfür. Kleiner als diejenigen für einen iPod-Kopfhöhrer. Wo gibts denn solche? Habe ich noch nie gesehen. Und dann bist du auf den ersten Beloba und den zweiten ein Schleife zum ersten. So wie bei B&O üblich?

Kusi

4. ss

ss New Member

5. Chriss

Chriss New Member

... wow, hab selbst auch grade Preise verglichen - unter 195 kam ich bislang nicht.
    ich merk schon, ich order sie am Ende doch noch ...
    bei der Gelegenheit: wie sind die eigentlich verkabelt ? iSub über USB am Mac und die Sticks wiederum am iSub ? Danke.

6. ss

ss New Member

sticks an isub - an usb.

7. Radiostar

Radiostar Gast

Also, ich betreibe die Pro Speaker mit dem iSub und ich finde das klingt mehr als anständig!!!

Mag sein, dass die Soundsticks besser klingen (ich habe sie bisher noch nicht gehört), aber so schlecht wie hier rumgemäckelt wird finde ich die Pro Speaker nicht....

Aber, ist ja alles subjektiv..... ;-)

8. Borbarad

Borbarad New Member

Super daneben!

Inne Ecke damit und so positioniern, das der iSub die Ecke noch als Trichter nutzen kann.

B

9. Radiostar

Radiostar Gast

...soll der iSub unter dem Tisch stehend wirklich besser klingen als oben drauf? Wenn ja...wieso?!

10. spock

spock Active Member

der Preis von 169,- ist sehr gut ! würde mich aus Designgründen auch noch reizen

allerdings habe ich im Regal über dem Cube/Monitor meinen "Radiowecker" als Soundsystem stehen und der macht klanglich halt alles andere nass ;

das Teil gibt es z.Zt. bei eBay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3323577063&category=8265

ersetzt ´ne ganze Stereoanlage.....*g*

11. 666thx

666thx New Member

Die Beolab 4000 haben einen Line Eingang, ich hab einfach ein Adapter von 3,5 Klinke auf chinch gekauft und in den Kofhörer Ausgang gesteckt geht auch mit Ipod und klingt fantastisch. Das mit dem durchschleifen wie bei B&O üblich geht nur mit Powerlink Anschlußkabeln, da sind beide Kanäle in einem Kabel.

Ingo

12. Radiostar

Radiostar Gast

Wie, die Ecke als Trichter benutzen?

13. spock

spock Active Member

in der Ecke oder vor der Wand stehend wird halt der Bass verstärkt, die Resonanzen nehmen zu - es kann allerdings auch verwaschener klingen;

- einfach ausprobieren......

14. Radiostar

Radiostar Gast

Habe es gerade mal ausprobiert...HAMMER...der iSub kommt "doppelt" so intensiv zur Geltung!

Werde das noch etwas genauer austesten!

;-)

15. zeko

zeko New Member

Ich hab bei meinem Tisch (unten, hinten) extra eine 20 cm breite Ablagefläche gemacht... Manche Schreibtische haben das sogar schon (für den Drucker)
    Stört nicht beim sitzen - so weit komm ich mit den Knien eh nicht ran... aber klingt guuuut und ist gut versorgt.

16. zeko

zeko New Member

Ich hab auch gemeint, dass das Apple TFT Display super ist... Bis ich mir das Formac TFT gekauft habe, um dann zu merken: Oh, das sind also Farben wie sie wirklich sein sollten...

Anderes Beispiel: Von 15" auf 17" (mit grösserer Auflösung) = Wow!
    Musst du aber wieder zurück auf 15" = dann merkst du erst "den" Unterschied.

17. Borbarad

Borbarad New Member

Das kann. Fliesen sind aber sehr hilfreich.

B

18. son goku

son goku New Member

Hallo Leute,

also erstmal vielen dank für die zahlreichen beiträge! da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu greifen! freu mich ja jetzt schon -- ihr habt mich ganz geil auf die dinger gemacht! war ich zwar vorher schon aber nachdem ich den preis bei novodrom gesehen hab.....

also nicht alle bestellen sonst bleibt für mich keiner mehr übrig!

Grüße son goku

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ups, ich hab dach auch noch ein Tip:

Creative Megaworks 550D Dolby digital mit THX. Kostet nur so 400 umme.

B

20. macmacmac

macmacmac New Member

Hab mir vorgestern auch die Soundsticks geholt und kann diese nur weiterempfehlen. Allerdings finde ich den fehlenden Ein-Ausschalter auch mehr als spartanisch.

Diese Seite empfehlen