1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundsticks verlieren Gleichgewicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gastoncc, 3. Dezember 2003.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

keine Sorge: es trat bei mir erst mit der Installation von 10.3.2 auf.
    Ist aber seit ein paar Tagen nicht mehr vorhanden. Komischerweise habe ich vor ein paar Tagen auch endlich das richtige MPEG2 plugin von QT 6.4 installieren können. Kann mir nicht vorstellen, das da ein Zusammenhang besteht aber bei Apple weiss man ja nie so genau....
    ( immer wenn ich mit dem alten plugin einen Film abspielte gabe es nach kurzer Zeit keinen Ton mehr und anschliessend funktionierten auch die Soundsticks mit z.B iTunes nicht mehr...)

2. neumi

neumi New Member

leider läuft bei mir schon 10.3.2 und der effekt trat erst gestern auf. merkwürdiges brummen/scheppern der soundsticks z.b. beim startton, als wenn der stecker nicht richtig sitzen würde. musikwiedergabe läuft aber ohne probleme.
    vor einigen wochen wurden die soundsticks zweimal nicht erkannt und der ton wurde über die internen lautsprecher gespielt. nach kurzem "rein-raus" des usb-steckers war wieder alles normal und bis gestern lief alles tadellos.
    seltsam finde ich die abstürze der systemeinstellungen. nach zwei - dreimal verstellen der lautstärke folgt 100%ig der absturz. allerdings nur bei "gesamtlautstärke", während warnton-lautstärke ohne probleme zu verstellen ist.
    die rechte zu reparieren hat nix gebracht, alles unverändert.

tja, und nu?

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

ich hatte dieses Balance-Problem an meinem Cube ebenfals fast täglich

Pro-Lautsprecher hängen an dem USB-Port des 15" Cinema Displays von apple.

Ich hab hier mal gelesen, dass im Dienstprogramm "Apple Midi Konfiguration" das kurzzeitige verstellen der Einstellung:

"Audio Output" von 2ch 16 bit auf 2 ch 24 bit (und wieder zurück....) Abhilfe schaffen kann.

bei mir hat sich nach fast jedem Neustart die Balance auf den Pro-Speakern verschoben und ich wusste nicht warum.

Seit ich in diesem Dienstprogramm rumgefummelt habe, trat das Problem nicht mehr auf (seit ca. 3 Wochen).

Vielleicht hilfts ja..., obwohl ich den Zusammenhang selbst nicht verstehe..

Gutes Neues!

el-guapo

4. powermac2003

powermac2003 New Member

hallo

hatte an meinem G5 unter panther das gleiche problem. hab die soundsticks jetzt an den usb der tastatur angesteckt und seit dem funktioniert es. hoffe geholfen zu haben.

gruß christian

5. maccie

maccie New Member

Moin,

Balance-Einsteller in Ton war weg :-(

"Audio Output" von 2ch 16 bit auf 2 ch 24 bit (und wieder zurück....) Abhilfe schaffen kann.

Hurra, es funktioniert wieder, aber warum :grübelfresse:

Die Suchefunktion ist doch eine wahre Freude.

6. hobbit

hobbit New Member

moin,

bei mir ist seit gestern auch der balanzeregler in "ton"weg (gerät hat keine ausgabesteuerung) für die hk soundsticks
    imac 20" 10.3.5
    nur noch der linke kanal funzt. die tipps hier habe ich alle durchgemacht - nix hat geholfen.

evt. doch die soundsticks im eimer oder hat jemand noch n rat?

7. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Ich geselle mich nicht dazu, was auch eher selten vorkommt

8. Krikri

Krikri New Member

weiss jemand, ob sich das nur auf die usb-soundsticks beschränkt, oder ob auch die soundsticks II scheisse drauf sind, sprich, die balance verlieren?

kris

9. Krikri

Krikri New Member

habe nämlich vor, mir innert nützlicher frist die soundsticks II zu beschaffen...

10. maccie

maccie New Member

Nach update 10.3.6 wieder das Problem mit fehlendem Balance-Einsteller für die Sticks. Die Umschaltung 16-24bit in Midi brachte sie wieder zum Vorschein. Da ist doch irgendwas mit dem Optimieren nach dem update schief gelaufen!?

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Soundsticks I (USB) keine Probleme. Alles läuft gut.

12. Krikri

Krikri New Member

soundsticks II keine probleme!

Diese Seite empfehlen