1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

soun jam - ein lieblingsprodukt :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 2. März 2001.

1. zeko

zeko New Member

nein,...
    ;-)))))))
    ich sag nichts mehr - du bist es nicht oder?

2. DonRene

DonRene New Member

nein ich bin keine jungfrau, was soll die frage. es bedarf einer erklärung!!! ;-))

3. zeko

zeko New Member

jungfrauen wissen immer alles besser + haben immer das letzte wort.
    (oh, nein! jetzt hab ich mich gegen alle jungfrau-geborenen mac-user verschworen)
    ;-))
    hast du das mit napster mitbekommen? bin ja gespannt wie sich diese "sperre" auswirkt.

"...like virgin - touched for the very first time... ...like a viiii..."
    :)

4. wuta1

wuta1 New Member

Soundjam war wirklich anfänglich mit Equalizer und visuals der attraktivste MP 3 player für den mac . Natürlich haben nicht genügend Leute Kohle für das Teil rausgetan , also bot sich als alternative nur der eingeschränkte ( ohne equalizer und visuals ) an . Zumindestens konnte man so weiter seine soundjam mp 3`s nutzen . Keine Selbstverständlichkeit bei demo playern . Bei der Entwicklung von iTunes hat sich apple an die Programmierer von Soundjam gewand und diese haben daraufhin das iTunes geschaffen . das hat zwar keinen Equalizer ; aber ansonsten viele gute features . Integrierte Radio Stationen und ähnlich wie Liquid Player automatisches Durchsuchen aller Partitionen auf mp3 fähige files . Ausserdem werden nur aliase von gespeicherten mp3`s angefertigt . Das schont die HD . Also hat man jetzt für lau einen astreinen mp3 player mit hätte ich fast vergessen - unterstützung von CD Brennern und automatischen Input bzw.umwandlung von CD`s in mp 3`s . Was also nervt Dich ? Das Soundjam ein tolles produkt nicht verschenken wollte ? Diese Lösung mit dem itunes finde ich elegant und typisch apple.
    Oder?
    Klaus

5. MR.MARVEL

MR.MARVEL New Member

Kenne Sound Jam nicht, ich benutze die Audion 2 Shareware! Aber dass iTunes'ne Sound Jam Kopie ist hat doch Apple selbst gesagt(halt nicht so direkt), oder???
    Geht iTunes auch fürs 9.0???

6. zeko

zeko New Member

wann und wo haben die das gesagt?

7. zeko

zeko New Member

>>Keine Selbstverständlichkeit bei demo playern<<
    aber bitte, schau dir winamp an. das gab es noch vor sound jam und es war damals schon free*.
    ob sj ein tolles produkt ist oder nicht mag jetzt dahingestellt sein. aber die free-version bietet reichlich wenig und die voll-version ist reichlich teuer.
    das nervt mich!

ein macianer muss schon genug für die hardware hinlegen, wieso soll er auch noch für software, die es "free" als pc-version gibt auch noch tief in die tasche greifen.

*als player
    wo ist die info her, dass apple itunes von c&c her haben?
    (das sie nach itunes immer noch so viel geld für sj verlangen, ist mir umsomehr schleierhaft.)

8. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ich weiss nur, das in der MW eine Bemerkung über die Ähnlichkeit zwischen SJ und iTunes stand. Die hören ja manchmal das Gras wachsen :)

9. zeko

zeko New Member

itunes ist für 9.x
    unter nachrichten (macwelt) ist ein artikel zu lesen.

10. zeko

zeko New Member

wenn genau meinst du mit >>die<<?
    die selben die ich meine?

11. ede716167

ede716167 New Member

In diesem Fall meinte ich die Redakteure der MW, also nicht die Apple-Leute. War ein Bericht als iTunes erschien. Genaue Ausgabe der MW weiss ich nicht mehr.

12. DonRene

DonRene New Member

so langsam musst du es glauben zeko, das hat nichts mit besser wissen zu tun, sondern mehr mit dem kritischen wie ich schrieb was heißt, das man sich dinge genauer anschaut ;-)))

oder meinst du itunes sieht zufällig genauso aus, jetzt glaubs halt!! :)

die anderen player sehen im innern ganz anders aus

13. MR.MARVEL

MR.MARVEL New Member

@zeko: Meinst du den Artikel über iTunes mit MacOS 8.6 abspielen???

14. zeko

zeko New Member

ja - da itunes sonst für 9.x gedacht is

15. zeko

zeko New Member

ich will ja nicht rumreiten ;-)
    aber es nur wegen der ähnlichkeit zu glauben kann ich nicht.

wird es denn niergendwo erwähnt? (gibts nen artikel oder so?)
    wenn fa. xy bei fa. yz was nimmt, muss doch im fertigen produkt darauf hingewiesen sein.
    im sj z.b. kannst du ja auch den verweis auf das "frauenhofer ...." finden. (genauso wie im itunes...)

16. DonRene

DonRene New Member

junge du bist pedantisch, frägt sich wer hier die jungfrau ist ;-))))

ich gebs ja zu schwarz auf weiß hab ich das auch nicht.

irgendwann werden wirs wissen. was meinst du eigentlich zu meiner 2. unterstellung mit atm.

ich behaupte da nicht nur einmal was sondern öfters.

rene

17. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich gebe dir recht, wenn du meinst, wir MacUser seien keine melk-Kühe. Aber das du dich so aufregst versteh ich nicht. Ich hatte auch mal die Free Version von SoundJam. Hatte auch Abstürze ect....
    Auch dieses blöde Fenster am Anfang beim öffnen störte mich. Dann hab ich auf einem Hotline Server die FullVersion gefunden und runtergeladen und seither läuft soundJam bei mir ständig und das ohne Probleme.
    Ja, ich weiss dass das illegal ist und wir müssen auch keine Diskussion darüber führen.
    Ich finde Hotline einfach super, da man damit wirklich keine MacMelkKuh mehr ist. Also, wenn du umbedingt die Vollversion haben willst, dann schau mal mit Hotline.
    Gruss

18. zeko

zeko New Member

ne recht "steife" vertriebspolitik betreibt.

deshalb sollte man denen 'nen anstoss geben. (boykot?)
    andere software-häuser tun das ja auch anders. z.b. ein free-produkt mit werbung (die man kaum bemerkt)
    eudora, opera,...

19. zeko

zeko New Member

jungfrau bin ich definitiv keine! ;-)
    aber wassermann, und die neigen zu perfektionismus. also nehme ich manches schon ziemlich genau!
    das mit dem ATM sachverhalt ist mir ehrlich gesagt "spanisch"
    das heisst (auf deutsch):
    ich weiss absolut nichts darüber. wie, ob, wann, wieso...?

Diese Seite empfehlen