1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnet Karten Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 14. Januar 2003.

1. petervogel

petervogel Active Member

für 500 euro mehr kriegst du ein nagelneues ibook.
    wenn du dein altes bei ebay gut verhökerst, dann sind es vielleicht nur noch 100 oder 200 euro differenz. ist eine überlegung wert und jaguar ist auch schon dabei.
    die neuen booten aber nur noch in jaguar; also wenn du noch in 9.x arbeitest, dann rechne mal noch einige software updates mit ein.
    peter

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Stimmt die 120 Euronen für X habe ich auch vergessen!

Aber mein altes PB will sicher keiner mehr! Da blättert schon die Farbe von ab, so sehr hab ich das geritten. (Vielleicht ne Idee, wie ich die schwarze Farbe von dem Mittelteil des Deckels ganz abkriege? Dann wäre es schwarz-silber und sähe sicher besser aus als so)

Gruß, Matze

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

booten nur noch in X? ich denke Steve hat den Termin verschoben?

MM

4. harald

harald New Member

ein bekannter von mir hat die karte im wallstreet drin und ist hochzufrieden. mail mich mal an wg. adresse

5. petervogel

petervogel Active Member

das gilt nur für bestimmte rechner; sind meines wissens die teuren profi dinger auf denen noch quark express betrieben werden mus.
    die zwei neuvorstellungen von san francisco booten nur noch in osx. bei den billigen einstiegsrechnern wird das sicher nicht anders sein. kannst ja mal auf der apple seite schauen.
    peter

6. petervogel

petervogel Active Member

<<so sehr hab ich das geritten.>>
    wenn du das ding auch zweckentfremdet einsetzt brauchst du dich nicht wundern;-)
    peter

7. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Der Einbau ist schnell erledigt, der Proz. benötigt auch keinen zusätzlichen Lüfter!
    Zu den RAM Bausteinen:
    Nachdem ich enorme Probleme nach dem Einbau der 800er Encore/ST G4 mit OSX hatte, hab ich angefangen, PCI Karten und RAM Bausteine einzeln und nacheinander zu entfernen und den MAC dann zu starten! Dadurch konnte ich einen 128 MB RAM Baustein als Übeltäter lokalisieren! Nach dessen Entfernung lief Alles wie erwartet!

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Naja, ich musste den Daltons hinterher und Jolly Jumper war unpässlich.

MM

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hi, macsimpsons,

danke für deine Hinweise. Ist die Festplatte, die ich habe (Toshiba 10GB U1.11 A), ausreichend für den Proz bei OS X?

Gruß, MM

10. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Ich denke schon! Sonnet hat übrigens einen sehr flotten Kundenservice per e-mail!

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hab erfahren, dass die Sonnetkarten für pb wallstreet 13 Wochen Lieferzeit haben. Und die Powerlogix BlueChip kostet bei powerlogix 399$, also nochmal 50 Euronen weniger. Oder kommt das frachtmäßig nochmal drauf??

Gruß, Matze

Diese Seite empfehlen