1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Solaign und nanoloops TOP 50 Gute Laune Hits

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 7. Januar 2007.

1. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

2. Solaign

Solaign New Member

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

4. smid

smid New Member

ein rischdischer shize-song :nicken:

5. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Abber nur für Geschmacksneutrale bzw. Geschmacklose … :biggrin: :biggrin:

6. smid

smid New Member

stimmt. immer zwei mal mehr wie du! :)

mein musikgeschmack stammt eben nicht aus dem jahr 1956.
    da scheint die bravo-hits vol.75 im player festgebacken zu sein.

7. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Schreibst du schon von Kaffeetassen ab?

2 * 0 ist bei mir immer noch 0. Kannst du daher ruhig behalten.

Und über Geschmacksfragen muß man sich ja wohl nicht streiten. Du kannst halt nur schlaue Sprüche austeilen, was kreatives vermisse ich da von dir. Wie wär's mit einem von dir ausgesuchten Lied?

Die 2-Minuten-Vista-Installation ist selber ja auch nicht auf deinem Mist gewachsen, da mussten wieder andere die Arbeit machen.

8. smid

smid New Member

also wolfgang, wolfgang, wolfgang (wolfgang)...
    jetzt ma butter bei die fischstäbchen...

was für ein problem hast du eigentlich mit mir?
    war dem baby der brei zu heiss?
    habe den eindruck, du wartest nur auf einen (unkreativen) beitrag von mir um deinen (noch unkreativeren - 2 * 0 ist null, stimmt!) drunterzusetzen...

schon mal drüber nachgedacht, dass sich das hier "small talk" nennt.
    solltest vielleicht mal bei google nach "schülerbibelkreis" suchen. vielleicht wird man dort deinem intellekt gerecht.

ach ja: klaro ist die windows vista-insatllation nicht von mir...wusste allerdings nicht, dass "What's up" von den "4 Non Blondes" deiner feder entsprungen ist... naja, egal.

mach einfach weiter dein ding und lass mir meine ruhe. bin nämlich den ganzen angen tag mit kreativsein beschäftigt.
    in sachen (super-)beiträgen hast du mich ja jetzt überholt. vielleicht nimmst du dir jetzt den nächsten vor (einen mit 1000 postings oder so) und machst dir weiter freunde (weisst ja jetzt wie's geht)

an alle, die sich jetzt draufstürzen: das war's dann auch schon von meiner seite zum thema wolle0815 und:

JA, ICH HABE ZUERST ZURÜCKGEHAUEN!

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Musikgeschmack muß entweder zeitlos sein, oder man ist so ehrlich, und rechnet sich selbst zu den Herdentieren, anstatt zu den denkenden Individuen.
    Warum soll einem Hiphopbubi nicht auch eine Opernarie gefallen dürfen - oder einem im Faß gereiften 1956er (ein großer Jahrgang für Château Mouton übrigens, wie 007 jetzt sicher sagen würde :rolleyes: ) ein Stückchen von Britney?

Egal, jedem das seine.

Gestern (oder wars vorgestern) habe ich auf nachts auf irgendeinem 3. Programm ein altes Toyah-Konzert (falls die noch wer kennt - nicht "La Toya Jackson", sondern Toyah Wilcox) aus den 80er Jahren gesehen, unglaublich, wie gut die war, eine Schande, daß so jemand musikalisch von der Schafherde an den Rand gedrängt wird und jetzt als Fernsehmoseratorin arbeiten muss.

Grüße, Maximilian

10. smid

smid New Member

ok, gebe zu, habe mich hier kurz von wolfgangs niveau hinreissen lassen...
    trotzdem darf der mich nicht hauen :cry:

11. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Wer vergreift sich den an dir? Außerdem müssen sich andere auch an deinen Level anpassen!

12. Solaign

Solaign New Member

Jetzt bleibt mal locker, Burschis.

Das hier ist doch ein Thread in dem Jeder seine Musikvorlieben posten darf.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Zum Glück . Nicht über sowas "streiten", bitte. :rolleyes:

Ich zB finde den Song "What`s up" echt gelungen...

Naja, wie auch immer...

Das hier soll doch kein Pöbel-Thread werden.

Musik, die gute Laune macht. That`s the topic. :D

Setzt eure kreativen Köpfchen also weiter dafür ein. :cool:

Merci.

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So furchtbar kreativ ist Musikhören jetzt auch nicht gerade, da fordert ein guter Streit das Köpchen schon erheblich mehr :p

Ausserdem ist es interessanter, einem guten Streit zu folgen, als Listen von Musikstücken und Musikern zu lesen, von denen man keinen einzigen Namen jemals gehört hat.

In diesem Sinne: Immer feste druff, Jungs :biggrin: !

Ciao, Maximilian

PS: Gestern Nacht habe ich schon wieder beim Zappen ein Konzert von Paul Carrack gefunden (eigentlich nicht wirklich mein Ding, aber für einen Mann hat er eine sehr brauchbare Stimme), und jetzt geht mir den ganzen Tag schon "Looking back, over my shoulders..." nicht mehr aus dem Kopf.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Ähhh, hast Du jetzt „Guter Streit“ geschrieben? :biggrin:

Ihr Streitenden, hört auf Solaign! Dat is ’n vernünftiges Mädel. :)

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gibt es denn auch einen schlechten :confused: ?

Ciao, Maximilian

PS: Jetzt muß ich gleich unseren Sohn abholen, auf dem Weg werde ich ein paar von meinen bevorzugten "Gute Laune Hits" anhören, denn die CD ist gerade (oder immer noch?) eingelegt, die fallen aber auch eher in die 1956er Kategorie (1958 ist meine Obergöttin geboren, wenn ich nicht irre) und haben Namen wie "Jump", "Forbidden Love", "Sorry" oder "Hung Up" :)

16. Solaign

Solaign New Member

Gegen einen "guten" Streit ist nichts zu sagen.
    Ich denke, das hat der gute alte pewe schon richtig erkannt, dass das hier nicht der Fall war. :biggrin:
    Kann ja noch kommen. Wie wär's? :teufel:
    Ach neee...ich bin doch das vernünftige Mädel und will meinem Ruf auch treu bleiben. ;)

Kannste mal sehen, ich finde Musik ungemein kreativ. Mir macht es Spass, verschiedene Richtungen auszuprobieren und mich ein wenig vom Mainstream zu distanzieren.
    Ich finde es gut, dass du so ein genügsamer Mensch bist und dich an banalen Wortgefechten erfreust anstatt dich musiktechnisch verwöhnen zu lassen. *hehe* :eek:)
    Du solltest die Musiklisten nicht nur lesen sondern klick doch mal zur Abwechslung drauf. Sind doch oft verlinkt. :p Du kennst zwar die Interpreten und Lieder vielleicht nicht, aber auch in deinem Alter sollte man offen für Neues sein, nicht wahr? :) ;)

Es gibt bestimmt auch Liedchen aus deiner verstaubten Zeit, die mir gefallen. Ich bin da für Alles offen.
    Mach mal... :nicken:

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja schon, aber nur vom Standpunkt des Musikmachenden aus betrachtet. Hab es mir aber zu Herzen genommen, gleich das Midi-Keyboard an den Mac angeschlossen und GarageBand gestartet :) Die Begabung dafür haben aber leider andere bekommen...

Glaube mir, es geht beides :D Inzwischen pausiert GarageBand, dafür singt mir aus iTunes eine meiner Lieblingssängerinnen "OK" entgegen (Miami Sound Machine / Gloria Estefan).

Is leider nich, weil hier daheim hat es nur eine Analogverbindung ins Internet, das erlebe ich leider nicht mehr, bis die alle bei mir ankommen :frown:

Dann knalle ich Dir doch gleich meine Top-25-meistgespielten Musikstücke von iTunes vor den Latz, lass Dich aber vom Staub nicht ersticken, der Dir da jetzt entgegenweht! (Das sind aber nicht notwendigerweise meine 25 Lieblingsstücke, denn alle unsere CDs passen unmöglich in iTunes hinein und auf dem Computer höre ich ohnehin kaum Musik, vor allem meine Hauptgöttin ist aus unerfindlichen Gründen in dieser Liste gar nicht vertreten, obwohl mir momentan "Get Together" entgegenschallt).
    Mit Links ins Internet kann ich allerdings nicht dienen, obwohl mindestens zwei davon "Teterboro" und der "Mediamarkt Leipzig" urspünglich daher kommen.

Dream A Little Dream Of Me The Mamas and the Papas
    Mirrors Sally Oldfield
    Slipping Through My Finger ABBA
    Oops I Did It Again Britney Spears
    Auferstanden aus Ruinen DDR Nationalhymne
    The Flower Of Carnage Meiko Kaji
    Summer Wine Nancy Sinatra & Lee Hazelwood
    Wuthering Heights Kate Bush
    The Ballad Of Lucy Jordan Marianne Faithfull
    Bang Bang (My Baby Shot Me Down) Nancy Sinatra
    Top of the World The Sugarcubes (Björk)
    Black Is The Colour Of My True Love Hair Christy Moore
    Blue Bayou Linda Ronstadt
    Media Markt Leipzig Radio PSR
    Star Of The County Down Slainte
    teterboro ?
    Star Of The County Down ?
    Head Over Heels ABBA
    La danza delle streghe Gabry Ponte
    Blinded By The Light Manfred Manns Earthband
    Galaxy Song Monty Python
    Soviet National Anthem Russian Red Army Choir
    From Sarah With Love Sarah Connor
    Home Away From Home Sean Keane & Friends
    That Don't Impress Me Much Shania Twain

Wenn nicht, hast Du echt was versäumt ;)

Ciao, Maximilian

18. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Mich hat nur aufgeregt, das da kritisiert aber bisher nichts von dem Kritiker beigetragen wurde. Bin wieder ruhig mit einem „Versöhnungslied“:

Beatles – All you need is love ;)

19. smid

smid New Member

da unterschreib ich!

Beatles - Can't buy me love

20. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Diese Seite empfehlen