1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOKO grufti - ein Schwabenstreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 17. März 2003.

1. turi

turi New Member

Na eben - das Hinterteil von Beamtinnen.

2. grufti

grufti New Member

turi,
    na ja, falls es ein Erstvergehen durch eine Notsituation war, ist das schon in Ordnung. Der hat sich ja auch entsprechend saublöd angestellt und überall seine Fingerabrücke hinterlassen. Auf einer frisch ausgedruckten Rechnung von mir, die noch auf dem Schreibtisch gelegen ist, war sogar sein Schuhabdruck. Der war kein Profi, sonst hätte er ja auch die wirklich nicht sonderlich raffiniert versteckte Kasse gefunden.

Alarmanlage bin ich auch am Überlegen. Hab aber noch keine Vorstellung über die Kostengröße und muss da wohl mal jemanden kommen lassen. Mäuse hast du also in deinem Laden? Mechanische, optische oder lebendige? Bei Letzteren gesellen sich auch gerne Ratten dazu... das hat dir dein Alarmist wohl verschwiegen...

;-)

3. grufti

grufti New Member

Ach Convi, mach dir da jetzt bitte ja keine Gedanken nicht. Es sei denn, du Knuddeltyp hast seit dem letzten Sommer noch kräftig zugelegt...

;-)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, ich glaub' jetzt nicht. Vielleicht sollte ich mal den MP fragen...
    :)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist doch nicht spitz, das ist doch eher rund...
    :)

6. turi

turi New Member

Zum Abnehmen gibt's hier die Rote-Fahne-Threads.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

>>mach Dir jetzt bitte ja keine Gedanken nicht.<<

Lieber grufti, die doppelte Verneinung bedeutet, daß er sich Gedanken machen muß.

Wochenendliche Grüße aus der Hauptstadt ins Ländle

Peter

8. turi

turi New Member

Stimmt. Die deutsche Sprache darf nicht verludern.
    Ein guter Publizist muss der Akkusativ beherrschen.

9. grufti

grufti New Member

Du bist mir vielleicht so ein Muckenmelker und Büroklammernsammler, so ein Elendiger aber auch. Bisher bin ich mit so was hier immer gut durchgekommen. Mist verdammter. Plötzlich meint jetzt einer, ich denk mir auch noch was beim Schreiben. Kommt nimmer vor, versprochen. Bin doch kein grufti nicht.

Das Ländle grüßt zurück!

;-)

10. grufti

grufti New Member

turi, wem sagst du das!
    Ihr Schweizer habt wenigstens schon das ß abgeschafft. Ein guter Publizist verzichtet dagegen auch noch auf a ö ü Ä Ö Ü, und so einen Akkusativ macht der mit Links.
    Da kann Unsereins mit seinem schlichten Gemüt nur davon träumen.

;-)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als könnt ausgerechnet ich mir Gedanken machen...
    ;)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich finde ja auch, dass all diese Dehnungs-hs so einen legeren, amerikanisch-kapitalhedonistischen Touch haben.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Hoffe, daß Dein griechischer Nachbar Dich quasi als Wiedergutmachung mal zum Griechen einlädt. ;-))

Dein alter Muckenmelker

14. grufti

grufti New Member

Gell Convi, du weißt halt, dass ich in meiner Unschuld und Ungebildetheit da manchmal die richtigen Worte nicht finden tu.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Noch was: was ist jetzt mit Deinem Ausweis?

Ich scheiß Dich an bei den Behörden (man bekommt jetzt Prozente von den Strafgeldern).

;-))

16. grufti

grufti New Member

Der Grieche ist übrigens Koch bei einem Italiener in Esslingen... oder war es demnächst.

Gruß

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Zum Schluß kommend:
    ich sende Dir mal ein witziges eBay-Angebot.

18. grufti

grufti New Member

Bin schon grad auf dem Sprung. Ja glaubst du allen Ernstes, dass ich Versäumtes aus Jahrzehnten da jetzt innerhalb einiger Tage auf die Reihe kriege?

:))

19. turi

turi New Member

e-bay?
    Gibt's dort auch Ausweise?

20. grufti

grufti New Member

Nicht dass ich jetzt von wichtigeren Themen ablenken möchte, aber der dramatische Kriminalfall ist tatsächlich aufgeklärt.

Soeben kam ein Anruf von der Kripo. Es war tatsächlich der Hausbewohner, dem ich die 100 Euro am Abend davor geliehen habe.
    Die Polizei kam Anfang dieser Woche mehrere Mann hoch daher und hat sich von einem Schlüsseldienst seine Wohnung aufmachen lassen. Ich selber hatte das gar nicht mitgekriegt.

2 Monate auf Bewährung kriegt der jetzt mindestens. Geschieht ihm recht. Da hab ich auch kein Mitleid mehr nicht.

;-)

Diese Seite empfehlen