1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOKO grufti - ein Schwabenstreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 17. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur läuft es leider viel zu selten im TV!

2. grufti

grufti New Member

wenn das mal irgendwo vor 22 Uhr kommt, bin ich für jeden Tipp dankbar.

3. grufti

grufti New Member

Genau spiderman, auf deine armen Eltern bin ich ja noch gar nicht eingegangen. In einem so kleinen Betrieb mit viel persönlich bekannter Laufkundschaft sitzt der Schock und das Misstrauen bestimmt noch viel tiefer.

Über die Kosten hat mein Versicherungsmann kein Wort verloren. Die haben heut zwar an der Tür zwei Mann hoch den vollen Tag rumgetan, der Glaser kommt erst morgen und muss anscheinend auch die ganze Front neu machen. Aber mehr als 3000 Euro wird es insgesamt nicht kosten. Hab da keine Bedenken.

Übrigens, weil ich ja auch so clever bin: Bei mir brennt die ganze Nacht im Eingansbereich immer das Licht und die Radios laufen. So lichtscheu ist das Gesindel aber anscheinend doch nicht, wie man glaubt...

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Nee, lieber grufti, ist leider mein voller Ernst. Denke aber, wenn Du die auf dem Bürgeramt etwas umgarnst, daß dann vielleicht doch was zu machen ist. Aber um die 200 Euro wirst Du sicher bezahlen müssen. Mir ging es genauso mit den Bildern. Bin dann schließlich an einem Freitag um 19.45 Uhr zu einem Pixi-Foto Laden, die eigentlich nur Kinder fotografieren. Mußte dann auch eine Rassel in die Hand nehmen, die ich aber später mit dem Reparaturpinsel wieder rausgekriegt habe.

5. grufti

grufti New Member

Ach Bruderherz, lass dich umarmen!

Ja ist das ein tolles Gefühl, nicht mehr so einsam und allein in dieser großen weiten Welt dazustehen. Bist wohl auch so eitel wie ich und empfindest jedes Foto von dir als plumpe Fälschung?

Auch allen Ernstes. Ich lass das demnächst mal wirklich über mich ergehen. Ist wirklich peinlich. Auf dem Ausweisfoto war ich 18. Dann schauen die blöd und wollen den Führerschein sehen. Da war ich auch 18, aber Foto vom Bahnhofsautomat. Wie auf den Fahndungsplakaten.
    Und bevor ich alter Depp deswegen eine Rassel in die Hand nehmen muss... au das wär echt der helle Wahnsinn!

Grüßle

:)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Vor 22 Uhr praktisch nie. Das können die den Normalen wohl nicht zumuten. Muß man immer die 3. Programme durchstöbern. Oder 3SAT, da kam es auch schon. Neben den Simpsons eine meiner Lieblingsserien.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Du hättest mal dabei sein müssen, als ich versuchte mich in einer dieser Fotoautomaten-Kabinen fotografieren zu lassen. Das kostet ja mittlerweile auch schon 5 Euro. Beim ersten Versuch hatte ich den Drehstuhl nicht tief genug gedreht, es war nur der halbe Kopp drauf.
    Beim zweiten Versuch: rote Augen, gelbe Zähne. Und Du wirst es nicht glauben, der dritte Versuch wieder angeschnittener Kopp.
    Typisch Peter hat meine Frau gesagt und auf so eine fiese meckernde Art gelacht. Das ist aber nicht an einem Tag passiert sondern an 3 nicht aufeinander folgenden.
    Die Idee mit dem Pixi-Laden war gar nicht so schlecht. Wenn Du in der Nähe eines Einkaufszentrums wohnst, kannst Du das mal probieren. Die haben einen Monitor und drehen den dann immer zu Dir um und Du kannst entscheiden, ob das Bild so okay ist. 20 x hat die bestimmt geknipst, bevor ich zufrieden war. Ich hätte ja gerne die Datei mitgenommen, die rücken die natürlich nicht raus.

8. grufti

grufti New Member

das hab ich fast befürchtet. Kurz nach 22 Uhr muss ich halt ins Nest, weil ich morgens sonst nicht rauskomm.
    Und weil ich daheim ja demokratische Verhältnisse und eine faire Aufgabenteilung hab, entscheidet eh die gruftine über das Fernsehprogramm. Tagestipp ist Tagestipp. Ich bin dagegen für den Regenwald zuständig. Saubere Lösung.

9. grufti

grufti New Member

Einfach herrlich, deine Geschichte. Ich wohne aber auf dem Land und muss wohl oder übel zum Dorffotograf. Nach Stuttgart oder Esslingen rein dauert mir viel zu lange. Und wenn ich da mal bin, hab ich die Fotos natürlich vergessen.

Und deine Frau hat eine fiese meckernde Lache? Also damit verarschst du mich jetzt aber wirklich. So was hab ich ja noch nie im Leben gehört. Das kriegt eine liebende Frau nie und nimmer übers Herz.
    Und gruftine, hast du das jetzt hoffentlich mitgelesen? Ja, du mich dann halt auch.
    Mist, da will ich einmal was Nettes sagen. Versteh einer die Frauen.

10. apoc7

apoc7 New Member

die haben dich beschissen. bei mir kostete es nur 10 Euro - 3 Jahre abgelaufen...

11. Spiderman

Spiderman New Member

Bei uns waren immer ca. 15.000 DM Schaden durch den Einbruch und ca. 5.000 DM Schaden an der Ware entstanden, was sollte da eine Alarmanlage nutzen, wenn die 15.000 schon wieder entstanden sind und den Löwenanteil der Versicherungssumme ausmachen???
    Na dann hoffe ich mal das Du gut und günstig da rauskommst!
    Das mit der Licht und dem Radio haben die aber ganz schnell spitz und wie gesagt, unser neuer Laden liegt offen auf einer sehr befahrenen Kreuzung, hell erleuchtet, hat aber auch nicht geholfen...

12. carlo

carlo New Member

"umzingelt", wolltest du sicher sagen?

;-)

13. grufti

grufti New Member

Spiderman, mach dir nur um mich keine Sorgen. Bei deinen Eltern ist das weitaus tragischer. Bei der Schadenshöhe und entsprechenden Versicherungskosten ist ja schon zu überlegen, einen von der Wach- und Schließgesellschaft seine Runden drehen zu lassen.
    Ich habe inzwischen die gesamte Glasfront austauschen lassen und nicht nur die kaputte Scheibe. Glas mit Metalldrähten. Das kriegt jetzt keiner mehr auf. Und die Tür zum Serverraum hat jetzt sogar ein Schloss!

Gruß

14. Spiderman

Spiderman New Member

Na das ist doch was! :))

Hätten wir auch so gelöst, aber wir wollen halt die schöne große Glas-/Schaufensterfront nicht so "dicht" machen.

Dann ab jetzt Hals- und Beinbruch ;-))

15. grufti

grufti New Member

Nicht dass ich jetzt von wichtigeren Themen ablenken möchte, aber der dramatische Kriminalfall ist tatsächlich aufgeklärt.

Soeben kam ein Anruf von der Kripo. Es war tatsächlich der Hausbewohner, dem ich die 100 Euro am Abend davor geliehen habe.
    Die Polizei kam Anfang dieser Woche mehrere Mann hoch daher und hat sich von einem Schlüsseldienst seine Wohnung aufmachen lassen. Ich selber hatte das gar nicht mitgekriegt.

2 Monate auf Bewährung kriegt der jetzt mindestens. Geschieht ihm recht. Da hab ich auch kein Mitleid mehr nicht.

;-)

16. turi

turi New Member

...auf Bewährung?
    Meinst du, das zwickt den?

Und zufällig installieren wir hier im Betrieb gerade eine Alarmanlage, mit Telealarm auf's Handy, und so.
    Und es hat Mäuse hier. Der Alarmist hat versprochen, dass die Mäuse - das sei bekannt - nur kurz und so schnell rennen, das die Bewegungsmelder nicht darauf ansprechen werden.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist ja fein, dass jetzt alles so restlos aufgeklärt wurde. Hier hat sicher die übergewichtige Polizistin nachdrücklichst recherchiert. Siehste mal, wir Dicken sind auch zu was zu gebrauchen...
    ;)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hoffe ihr habt keine trägen, übergewichtigen Mäuse...

19. grufti

grufti New Member

Ich wollte das auch nur zur Ehrenrettung der "Schwabenbullen" gesagt haben, die mit sicherem Instinkt hier ja den größten Schaden angerichtet haben. Aber mit Erfolg. Kann man also nicht mehr meckern.

Und ob man dich kleins Dickerle noch zu was brauchen kann... :)
    Nur, die angesprochene Dame war auf den ersten Blick schlank gewachsen. Ihr Übergewicht hat sich nur komplett aufs Hinterteil verlagert und nicht so schön gleichmäßig verteilt wie bei dir.

;-)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und nicht so schön gleichmäßig verteilt wie bei dir.

Jetzt werd' ich den ganzen Nachmittag darüber rätseln müssen, ob das wohl ein Kompliment ist oder ob sich da vielleicht eine kleine Spitze drin versteckt...
    ;)

Diese Seite empfehlen