1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOKO grufti - ein Schwabenstreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 17. März 2003.

1. nomac

nomac New Member

2. nomac

nomac New Member

klar hab ich mir (privat) mal nen mac bestellt ist allerdings schon ne weile her i-mac mit 300 mhz! geschäftlich ist das kein thema, da bin ich von den dingern umgeben!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ländle sicher machen!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist eher wie bei "Kottan ermittelt" statt Komödienstadl.

Das mit den Snacks war mir klar. Und wie ich dich kenne, hast du keinen einzigen davon genommen, sondern dem Versicherungsbetrug amüsiert zugeschaut.

Einen echten grufti haut halt nichts um :)

5. grufti

grufti New Member

Peter, ich seh schon, bin einfach viel zu offen und ehrlich. Finstere Gestalten könnten das ausnutzen. :)

Aber sag bitte, dass das mit dem Ausweis nur ein Scherz ist. Davon hat der Bu Polizist nämlich nichts gesagt. Bei mir scheitert das ja vorrangig nur an dem Problem, dass ich Bilder brauch. Jetzt bin ich aber spätestens um 6 im Gschäft und geh frühestens um 19 Uhr wieder raus. Und hätt ich mal Zeit, dann lauf ich grad rum wie ein Stallbursch und trau mich zum Fotographen nicht hin. In meiner Not hab ich schon versucht, Selbstporträts mit der G2 zu machen. Wurden aber so was von scheußlich, dass ich mich gleich gefürchtet hab vor meinen knallroten Augen und den gelben Zähnen.
    Wird wohl besser sein, ich riskier das jetzt noch voll bis der Deckel zu ist. Soll sich doch die Verwandtschaft rumärgern, ob die mich mit ungültigem Ausweis einbuddeln oder nicht.

:))

6. nomac

nomac New Member

kapier es nicht! wie meinen?
    (ländle steht für das schwabenland, das ist ja einzigartig aber was hat das mit amiland zu tun?)

7. grufti

grufti New Member

nomac ist einer von uns! nomac ist einer von uns! nomac ist einer von uns!
    Sag ich doch immer schon.

:))))

8. nomac

nomac New Member

ist das neu für dich, dacht ich hätte das schon öfter erwähnt na sei es drum jetzt weißt du es ja und räumlich bist ja auch nicht weit weg

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die in Amiland (großes Ländle) haben auch immer Angst, dass eingebrochen wird. Drum machen sie's jetzt sicher.

10. nomac

nomac New Member

schwere geburt danke!

11. grufti

grufti New Member

noi macixus, da wär ich echt nicht drauf gekommen und hab das erst vorher auch mitgekriegt.

In dem Haus hier hat es viele kleine Kinder. Bei denen hat es sich rumgesprochen, bei mir am Sonntagnachmittag aufzutauchen und um Süßigkeiten zu betteln zu können. Kaum hat sich eine was ausgesucht "und für meinen Bruder auch". Und so geht das dann weiter. Bin da meistens über 10 Euro los, mach ich aber wirklich gern.

Gestern nachmittag war ich aber echt so bescheuert und hab den Kindern lang und breit erklärt, dass ein Einbrecher da war und die Polizei und dass ich jetzt die Süßigkeiten auf gar keinen Fall anlangen dürfe weil ja keine Kasse mehr da sei, wo ich das Geld reinwerfen kann. Mit langen Gesichtern sind sie abmarschiert.
    Ich bin einfach viel zu ehrlich für diese Welt. Von wegen Kapitalistische Mafia und so.
    Wird am nächsten Wochenende aber reichlichst nachgeholt. Versprochen.

12. grufti

grufti New Member

nomac, sei mir da nicht bös. So alte Leut können sich doch nichts mehr merken.
    Ich hab mich mal über einen Schmarren aufgeregt, den du wahrscheinlich geschrieben hast und dabei auch in dein Profil geschaut. Aber da steht halt nichts.

Mit dem Ausdruck meines tiefsten Bedauerns heiße ich dich also als eingefleischten Macuser hier ganz herzlich willkommen. Und ein Schwob bist du auch noch? Doch noch ein guter Tag heut!

Gruß

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, du solltest den Kindern mehr Gesundes anbieten: eine schöne Knusperkarotte, ein paar Salatblättchen, ein Schüsselchen trockener Haferflocken wegen der Ballaststoffe und dergleichen mehr.

Dann werden sie dich erst recht lieben und dir die Tür immer wieder einrennen vor Begeisterung! ;-)

14. grufti

grufti New Member

Stimmt, gute Idee. Ich hab als Kind am Sonntag immer einen Löffel Lebertran gekriegt und zur Belohnung ein Glas Vitamalz trinken dürfen.
    Und was ist aus mir geworden? Na also, Recht hat sie gehabt, die Mama.
    ;-)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das ist eher wie bei "Kottan ermittelt" (...)

Alleine dafür gebührt den Österreichern schon ein Platz in Gottes ewiger Ruhmeshalle!

16. RaMa

RaMa New Member

den platz hamse schon

17. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Grufti,
    das mit deinem Lädle tut mir leid, ich weiß auch wie das iss...
    Bei uns (Eltern) im Laden haben sie mittlerweile 4* eingebrochen, zweimal im Alten und zweimal im Neuen. Ist jedesmal ein Schock, wenn einen die Polizei aus dem Bett klingelt, kann ich dir sagen. Dann immer ein fetter Schaden, weniger die Ware, als mehr der Schaden zum Reinkommen. Dann kann man der Polizei bei der Arbeit zugucken und denkt sich cool, daß hätte ich aber auch n icht schlechter gemacht und die zeigt die Spuren und hier was was nicht so ist wie es war und kriegt den Kommentar bitte stören sie uns nicht...
    Dann verkrümeln die sich und man hat noch keine Ahnung- kommen die wieder, darf ich jetzt rein... so nach 2 Stunden denkt man dann Popolecken, ich muß ja mal wieder was verkaufen und geht rein. Dann Glaser für die Tür... Ich habe schon mal ne komplette Nacht im Laden gepennt, weil nix zu machen war und wir die ganze Ware ja nicht mal eben so auslagern können...

Dann kommt oben drauf die Versicherung und sagt, klar zahlen wir diesmal noch, aber nächstes Mal fliegen sie raus, es sei denn Alarmanlage! Aber watt nutzt mir ne Alarmanlage die weider erst dann losgeht wenn der teure Schaden (vom Einbruch selber) schon wieder entstanden ist? Dann sagen sie mir wieder goodbye und ich habe die teure Kiste gekauft...

Naja, ich hoffe das bei Dir alles wirklich gut abgegangen ist und das Du nicht wieder heimgesucht wirst!!!
    Vor allem, zeig Fremden niemal wieviel Geld Du da hast, Zeig niemals wo Du es hast. Zeig es vor allem niemals kurz vor Feierabend einem Fremden, klar???!!!
    Schon gar nicht wenn Du öfter alleine im Laden bist!

*ganzdolldaumendrückender*

Spiderman

18. grufti

grufti New Member

Spiderman, ganz arg nett von dir. Danke danke.
    Ich gehöre immer schon zu der Sorte, die man "typische Pechvögel" nennt. Aber meistens hab ich auch immer ein Riesenglück dabei. Ist hinterher dann oft nicht mehr so schlimm wenn der erste Schreck überstanden ist.

Die Polizei hat auch gleich gesagt, ich solle mir den Beratungsdienst wegen einer Alarmanlage kommen lassen, der Versicherungsmann hat damit weitergemacht. Die Prämie wird aber deswegen nicht billiger und ich zahl fast 2000 Euro im Jahr. Mal schauen, ist ja jetzt das erste Mal bis vor ein paar Jahren. Da war es ein ehemaliger Lehrling mit Drogenproblemen und der hat natürlich ganz genau gewusst, wo die Kasse versteckt ist. Der Kriminalfall war also schnell gelöst. Die Versicherung hat aber nur die Kasse bezahlt und nicht die 3000 DM die drin waren. Aber so lange es nur um Geld geht, ist alles halb so schlimm. Ich bin nur immer wieder enttäuscht, dass es Leute gibt, die so was überhaupt fertig kriegen.

Aber in einem hast du völlig Recht. Ich glaube immer sofort jedem alles was er mir sagt, das hat man mir schon oft vorgeworfen. Wird sich auch nie ändern, dass ich erst hinterher das Hirn einschalte wenn es zu spät ist. Bin einfach viel zu gutgläubig. Das mit meinem Besucher vom Samstagabend ist mir allerdings eine Überlegung wert. Ich bin ja abends und an den Wochenenden meistens allein und sitze an einem Platz ohne mitzukriegen, wer hier reinlatscht. Plötzlich steht jemand vor mir und ich erschreck auch noch stark, weil mein Radio immer so laut ist. Wenn vorne einer ausräumt, krieg ich erst was mit wenn ich zufällig zum Pinkeln muss. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruß

19. grufti

grufti New Member

Kottan ist nach wie vor auch meine Lieblingsserie. Nur die Allerletzten waren schwach.

20. Spiderman

Spiderman New Member

Meine Eltern haben ihren Laden mitten in Düsseldorf, sehr belebte Ecke, immer hell beleuchtet.. trotzdem sind sie kackfrech von vorne reingekommen... Ich muß immer wieder daran denken, wie sie damit echt zu kämpfen hatten. Si ehaben Wochen gebraucht um wieder normal zu schlafen... ist echt übel!

Es gibt doch so nette Klingeln mit Lichtschranke, muß ja nicht unbedingt bimmeln, aber wenn einfach nur über Deinem Arbeitsplatz ein Licht anginge oder so. Dann wüßtest du ob jemand da ist, oder nicht. Außerdem sind schon Leute für weniger überfallen worden und haben was abgekriegt!
    Mit der Versicherung mußt Du gucken, wie gesagt unsere droht schon mit Rausschmiß aufgrund der hohen Reparaturkosten, aber was nutzt uns die beste Alarmanlage die erst dann angeht, wenn der größte Schaden schon geschehen ist und uns die Versicherung dann doch rauswirft???

Wir überlegen immer noch Panzerglas, aber das kostet ja auch so manchen Euro...

Diese Seite empfehlen