1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

smartcooler lüfter in g4 MDD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo76, 6. Februar 2003.

1. morty

morty New Member

wo kommst du bitte her ?
    wegen mal hören kommen ;-)

ich freue mich auf deinen Bericht.

gruß, morty

2. robgo76

robgo76 New Member

ruf michl an! 0190-333 und 4mal die sechs... nee ich komm aus ravensburg. 88212. schreib doch mal ne mail :)

3. robgo76

robgo76 New Member

mal ohne spass.. ist echt viel viel leiser.

4. morty

morty New Member

leider nicht ganz in meiner nähe, kannst mir den rechner ja mal eben zuschicken, dann teste ich die Lautstärke mal in meiner häuslichen umgebung *gg*

danke schon mal,ich melde mich mal, vielleicht am sonntag :)

danke für die nummer

ich möchte meinen demnächst dann auch noch umbauen, aber eben nicht die lüfter umsonst gekauft haben, aber eben auch nix zerschießen,weil die lüfter dann zu wenig umsetzen an luft.

gruß, mory

5. robgo76

robgo76 New Member

hello again. ich habe vorhin den festdrehenden lüfter von smartcooler bekommen. sorry jungs aber der bringst zu wenig leistung :-( ich werde vorerst den originalen drinlassen und nur die von den netzteilen wechseln. wie gesagt das macht schon sehr aus... aber der grosse bringts leider nicht. ach ja morty! gib mir deine adresse und die bankverbindung dann überweis ich dir einfach die kohle für einen neuen g4. der ist sicher leise und dann sind wir alle glücklich! wärst du mir böse wenn ich erst am mittwoch dazu käme :)

6. morty

morty New Member

wenn möglich dann bitte bis Dienstag, die Sparkassen brauchen immer so lange ;-)

ansonsten warten wir mal ab, was die Zeitschriften da noch so herausbekommen ...

grüße, morty

7. robgo76

robgo76 New Member

sag mal otry wann schläfst du eigentlich? dein letztes posting war von 5:05 und jetzt hängst du schon wieder an der kiste? du wilder hund! dienstag geht ok :)

8. morty

morty New Member

schafen ?
    was das denn ?
    muß das sein ?

wer schläft, sündigt nicht *lachend* wie langweilig

wenn man zwischendurch mal wach wird, dann kann man auch was vernünftiges machen , zB hier lesen :-9

9. tambozwo

tambozwo New Member

o-oh:
    da sind sich macup & smartcooler offenbar nicht einig:
    <08.02.2003

13:10 Anonymous
    Hallo,

leider hat Macup unsere erklärende Stellungname aus diesem Forum herausgenommen. Tolle Pressefreiheit.
    Soll wohl heißen "Freiheit für die Presse"?

SmartCooler GmbH >

antwort auf: http://www.macup.com/news/news.php?up=1044640165

na ja da warte ich auch noch ein wenig länger....

10. robgo76

robgo76 New Member

ich habe mit den jungs von smart cooler gesprochen und die sind drauf und ran nach ner richtigen lösung für die g4 mdd. also nicht traurig sein! bald kommt was richtiges. die geben sich wirklich mühe.

11. morty

morty New Member

es müßte an mehreren Stellen etwas gemacht wrden, die Kühlrippen UND dann die Lüfter ...
    alles andere ist Mist und funktioniert ja nicht

ich laß mich überraschen ... und werd es ja weiterverfolgen

... ansonsten gebe ich den Rechner eben ab und kaufe nen ganz neuen, für OS9 habe ich ja jetzt nen anderen Rechner hier

12. robgo76

robgo76 New Member

servus...

also unter folgendem link findest du eine stellungnahme von smartcooler:

http://www.macup.com/news/comments.php?go=2725

man sieht die sind bemüht. das gibt hoffnung dass wir unsere kisten auf zimmerlautstärke bringen und wir keine dauerhaften gehörschäden davonträgt... also vielleicht einfach nochmal ein bisserl warten.

13. morty

morty New Member

danke, werde warten *aufdentischtrommeld*

14. tambozwo

tambozwo New Member

smartcooler:

>Jedoch scheint zumindest der Einsatz des Lüfters LFM1512T für den MAC Rechner völlig ungeeignet. Der Power Mac G4 MD verfügt laut Aussagen der Redaktion über eine eigene thermische Steuerung des 120mm großen Lüfters. Der SmartCooler© LFM1512T ist ebenfalls thermisch geregelt. Diese "doppelte" Regelung führt dazu, das der LFM1512T nicht anlaufen kann. Nach einem Gespräch mit MacUp stellte sich heraus, daß ein völlig anderes Modell von SmartCooler GmbH durch MacUp getestet wurde. Laut MacUp soll durch den Einbau des SmartCooler© Lüfters LFM1560M das Betriebsgeräusch des Mac erheblich reduziert werden. Auch das nach dem Einschalten des Rechners verzögerte starten der Lüfter soll den sicheren Betrieb des Rechners nicht stören. Ob die Kühlleistung des Lüfters LFM1560M für den Einbau in das Netzteil ausreicht, können wir weder bestätigen noch bestreiten, da wir diesen Test nicht durchgeführt haben.

SmartCooler GmbH distanziert sich von allen Angaben dieses Artikels. SmartCooler GmbH übernimmt keine Haftung für den Einsatz der im o.g. Artikel aufgeführten oder ähnlich lautende Produkte.

SmartCooler GmbH wird jeoch diesen Umstand zum Anlaß nehmen, geeignete Lüfter zu entwickeln und anzubieten. Wem der Einsatz des LFM1560M zu riskant ist, dem können wir Ersatzweise ohne Übernahme jeglicher Haftung und Gewähr den SmartCooler© Lüfter LFM1560H mit ca. 4.000 U.P.M. oder SmartCooler© Lüfter LFM1560MV mit ca. 2.700 U.P.M. zum Einbau in das Netzteil anbieten. Ein leiser 120mm Lüfter mit höhrer Drehzahl, der vermutlich die nötige Leistung bei leisem Lauf erbringt, wird demnächst unter der Bezeichnung LFM1512H von uns angeboten. Wir machen jedoch darauf aufmerksam, daß möglicherweise die Garantie des Power Mac G4 MD erlöschen kann. >

....
    *däumchendrehend*

15. tambozwo

tambozwo New Member

16. tambozwo

tambozwo New Member

Diese Seite empfehlen