1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Small Talk FORUM?? wozu noch ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacPENTA, 26. Januar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

"Ich hab ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun..."

Ja, aber an einem Tag wie heute, oder am Sonntag, bist Du doch gar nicht bei der Arbeit. Und außerdem, was ist mit nachts? Da könntest Du doch ...

Gruß
    mackevin

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@P.M.
    Und das ist sehr gut so!

Von den 50 Threads am Tag sind 5 Off Topic und meistens schon im Titel als solche erkennbar oder am "Verursacher" - und damit leichtestens zu überspringen.

Händchenhalten brauchen wir nicht und Schubladen gibt's bei IKEA - da rein hüpfen und freuen "Ich bin in der richtigen gelandet"...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist dann nur noch ne Frage was als Scherz gemeint ist.Fallen darunter alle Fragen zum Thema:"Ich kann OS X nicht installieren,weil...."

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich bin immer im Dienst!

5. xena2

xena2 Member

@ MacPENTA
    Wenn du ein problem mit dem Soft- und Hartware brett hast dann schreib es doch nicht hier in Small Talk . Oder wo gehört das jetzt hin ? ;-)) *ggg*
    Xena

6. macixus

@P.M.
    Gibt's auch Anträge zur Abstimmung über den überflüssigsten Thread des Monats (analog zu Harald Schmidts "Liebling des Monats")?

Vier Durchschläge kriege ich leicht hin. Bei dem Dampf, den ich zur Zeit im Hals habe...;-)

7. MacPENTA

MacPENTA New Member

[gelöscht]

8. mackevin

mackevin Active Member

Was mich vielmehr stört als OTs, sind die vermehrt in diesem Brett auftauchenden OS X Fragen. Bei den OTs kann der geübte Forums User schnell anhand der Nicks sehen, worum es gehen wird.

Die OS X Fragen hingegen sind tückish. Hinter einer harmlosen technischen Fragestellung, die einfach so angeklickt wird, verbirgt sich plötzlich eine Frage die gar nicht beantwortet werden kann. Es fehlt mir völllig das Grundlagenwissen.

Gruß
    mackevin

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Find ich auch.Scherzfragen müßten vorher bei Peter Müller schriftlich angemeldet werde,sodaß er in einem gesonderten Rahmen diese dann freigibt.Auf Anstand und Sitte ist natürlich zu achten.

10. Peter Mueller

>ich finde MW sollte mal langsam filtern

Ich hab ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun...

Wir haben eine Struktur eingerichtet, zwingen können und wollen wir niemanden....

11. macixus

@MacPenta
    Das hast Du toll gemacht!
    Vorbildlich!
    Super!

Und endlich mal ein neues Thema!
    Spitze!

12. Peter Mueller

Das ist mal ein Vorschlag! Aber natürlich kann ich Eingaben nur dann akzeptieren, wenn sie vier Durchschläge haben...

13. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ist auch ok so, ich find das Forum hat durch dieses kleine bißchen Anarchie auch seinen Reiz :)

Evlt. könnte man dennächst das OS X-Forum abschaffen und mit dem Tech-Brett verbinden Ist ja eh bald alles X.

Gruß Patrick

14. mackevin

mackevin Active Member

"Ich hab ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun..."

Ja, aber an einem Tag wie heute, oder am Sonntag, bist Du doch gar nicht bei der Arbeit. Und außerdem, was ist mit nachts? Da könntest Du doch ...

Gruß
    mackevin

15. macixus

@P.M.
    Und das ist sehr gut so!

Von den 50 Threads am Tag sind 5 Off Topic und meistens schon im Titel als solche erkennbar oder am "Verursacher" - und damit leichtestens zu überspringen.

Händchenhalten brauchen wir nicht und Schubladen gibt's bei IKEA - da rein hüpfen und freuen "Ich bin in der richtigen gelandet"...

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist dann nur noch ne Frage was als Scherz gemeint ist.Fallen darunter alle Fragen zum Thema:"Ich kann OS X nicht installieren,weil...."

17. Peter Mueller

Ich bin immer im Dienst!

18. xena2

xena2 Member

@ MacPENTA
    Wenn du ein problem mit dem Soft- und Hartware brett hast dann schreib es doch nicht hier in Small Talk . Oder wo gehört das jetzt hin ? ;-)) *ggg*
    Xena

19. macixus

@P.M.
    Gibt's auch Anträge zur Abstimmung über den überflüssigsten Thread des Monats (analog zu Harald Schmidts "Liebling des Monats")?

Vier Durchschläge kriege ich leicht hin. Bei dem Dampf, den ich zur Zeit im Hals habe...;-)

Diese Seite empfehlen