1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sir! Yes - Sir! Melde mich ab!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmercy, 12. Februar 2002.

1. quick

quick New Member

>>stelle zum...

"Holländer"

2. macmiguel

macmiguel New Member

Werd gesund.
    Freude auf den neuen Mac kann da mächtig helfen.

Gute Besserung
    miguel

3. oxmox

oxmox New Member

Alles Gute und freu Dich über die 2. Chance!!! Schwein gehabt!

Wenn deinem iMac langweilig wird, ich nehm ihn solange in Pflege ;-)

Kopf hoch!

oxmox

4. Kevin

Kevin New Member

Alle Gute, Macmercy!

Werde wieder Gesund und dann komm schnell wieder ins Forum :)

Congratulations zum new iMac!

Wir können dich ja alle mal in Hannover besuchen komme, hehe. Naja, von Osnabrück gar nicht soweit....

5. curious

curious New Member

...freue mich wenn du wieder okay bist und hier wieder postet..
    bis bald und werd`gesund!!!

gruß

curious

6. Lundell

Lundell New Member

Ach du sch&öne Bescherung.

Alles Gute, halt die Ohren über Wasser - und immer daran denken, dass die Infusionslösung nicht alkoholisch ist ;-)

auf Wiederlesen und Glück auf!

Lundell

7. macmercy

macmercy New Member

ich noch 'ne Chance.

Wer also ähnliche Symptome hat: laßt Euch testen (IgG, IgM und Westernblot) im Labor Ackermann in Köln. 250 ml Blut, Krankenkasse zahlt.

Will hier kein Mitleid, sondern nur sagen, daß Ihr 14 Tage auf bissige Kommentare von macmercy verzichten müsst ;-)

Und wenn ich Ende Februar wieder da bin, wartet schon der neue iMac auf mich!

Tschau, macmercy

8. quick

quick New Member

allles gute !

gruss quick

9. macfux

macfux New Member

Gute Besserung.
    Bis bald
    Gruß
    macfux

10. i-nail

i-nail New Member

Ohren steiff halten und durch......

Gute Besserung
    Gruß
    i-nail

11. macmercy

macmercy New Member

@akiem

Danke für das Angebot, aber ab morgen bin ich schon weg. Wenn ich wieder im Lande bin, melde ich mich bei Dir. Dann kann man seine Erfahrungen austauschen. Jetzt muß ich erst mal durch die Chemo. Da ich bei der Zeitung arbeite, werde ich in der Klinik mal einen schönen Bericht zu dem Thema schreiben. 99% der Ärzte sind mit dem Thema überfordert - die Gefahr wird einfach nicht erkannt. Wenn die Zahl der Infizierten weiter steigt, müssen sich auch die Ignoranten damit auseinandersetzen.
    Gerade bei Kindern ist das so heikel: Der Erreger ruht z.T. mehrere Jahre und wird durch starken Stoffwechsel aktiviert (bei war es das erste mal joggen nach 8 Jahren Pause) - bei Kindern passiert das logischerweise dann in der Pubertät (ich kenne inzwischen mehrere Fälle von 12- und 16jährigen die schon im Rollstuhl sitzen).
    Einen Impfschutz gibt es nicht! 65% der Erkrankten haben sich über ihr Haustier angesteckt (Hund, Katze). Eltern, achtet auf eure Kinder!
    Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen will, Infos findet Ihr unter

http://www.zeckenbiss-borreliose.de/

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Menschenskinder,
    als ich noch in Norddeutschland wohnte, in Kleinmoor, na, wer weiß wo das liegt? wurde ich als Kind ständig von Zecken überfallen. Auf unserem Grundstück saßen die Tiere in Horden unter Farnen und Sträuchern. Manchmal waren die Beine schwarz, soviel krabbelten da hoch. Buäh!
    Weiß nicht wie oft ich Tage später Zecken von meiner Mutter entfernt bekam. Ob das abgehärtet hat? Entwickelt man da Immunität?

He macmerci, wenn Du nicht so weit weg wärst käm Dich glatt der MacESclub besuchen. Das kann man jetzt auch als Aufforderung an die Nordlichter verstehen, deren Weg nach Hannover nicht so weit ist. Besucht den Kerl und bringt ihm Leckereien mit, muntert ihn auf.
    Das wird wieder, alter Junge. Ist zwar kein schöner Urlaub, aber wenigstens mußt Du nicht zur Arbeit.

Und fummel nicht an den Schwestern rum.

13. macmercy

macmercy New Member

s. Wenn's Dich an so einer heiklen Stelle erwischt, redest Du auch nicht mit Hans und Franz darüber... Thema war für mich erledigt. Tja, so kann man sich irren...

Übrigens, das mit den Schwestern kann ich nicht garantieren *g* !

14. RaMa

RaMa New Member

alles gute und halt die ohren steif :))

g.
    ra.ma.

15. macmercy

macmercy New Member

@akiem

Weißt Du, wie sie behandelt wurde? Ist sie inzwischen beschwerdefrei?

Saublöd ist, daß die Viecher der Antibiotika widerstehen können - dann muß man sich damit arrangieren und versuchen die Symptome zu mildern - und hat für den Rest des Lebens miese kleine Untermieter...

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gute Besserung!!

Gruß Danilatore

17. grufti

grufti New Member

Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen gerne und aus ganzem Herzen an.
    Bin beschämt, weil ich mir oft einbilde, riesengroße Probleme zu haben.
    Alles Gute!
    grufti

18. benz

benz New Member

Lieber macmercy

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen.

Mit den besten Wünschen und Grüssen
    benz

19. maiden

maiden Lever duat us slav

>und ein leichtes Jucken im (ähhh, hüstel) Schambereich gehabt. Nachgeschaut und so 'n kleines Ding in der Haut entdeckt<

auf die Größe kommts nicht an

20. macmercy

macmercy New Member

ne Zecke!

Wahnsinn dieses Forum! Wollte kein Mitleid - bin aber trotzdem irgendwie gerührt... Die große Mac-Familie zeigt mehr Anteil als meine eigene Familie - das gibt mir nun echt zu denken...

Muß mir mal überlegen, ob ich nicht im Sommer eine Forumsparty organisieren sollte. Hmmmh, werde mal mit dem Informationszentrum in Flensburg reden wenn ich wieder da bin - vielleicht kriegt man da einen Raum und auch Equipment um den einen oder anderen Mac zu vernetzen. Werde ich mir in den nächsten 14 Tagen mal durch den Kopf gehen lassen... Würde da Interesse Eurerseits bestehen? So könnte man die ganzen Pappnasen mal von Angesicht zu Angesicht sehen.

Wenn 2112 sowas auf Mallorca organisieren würde, wär' das natürlich auch 1 Woche Sonne wert :)

Diese Seite empfehlen