1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Singer, Hop Singh und all die anderen Kölner - Alles klar bei euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 3. März 2009.

1. edwin

edwin New Member

Ich hätte nicht gedacht, dass die Inflation schon so heftig ist.

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Also gegen Feuerwehrmänner sag ich nix, vielleicht gegen ihren Einsatzleiter.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klar. Früher hat man tapfer seine Männer in den Tod geschickt. Und heute? Alles Weicheier!

4. batrat

batrat Wolpertinger

Sie haben jemanden gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,612005,00.html

""Zunächst ragte eine Hand aus den Trümmern, dann legten die Einsatzkräfte den Kopf, die Arme und den ganzen Leichnam frei", sagte ein Polizeisprecher. Die Leiche wurde in die Rechtsmedizin Köln gebracht, um die Identität zu ermitteln. Das Ergebnis der Obduktion wird für Sonntagvormittag erwartet."

:frown:

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Gute Beobachtung! Ich bin tatsächlich mit einem amerikanischen Feuerwehrmann Verwandt (sehr entfernt). Bei aller Liebe, sind das dort drüben keine Helden sondern waghalsige Draufgänger die auch in steter Regelmässigkeit im Dienst Ihr leben lassen. Feuerwehrman ist dort drüben ein richtig (!) gefährlicher Beruf, das ist kein vergleich mit den Feuerwehren hier – und ich habe ernste Zweifel ob die Jungs da drüben so viel effektiver sind um ihren Blutzoll zu rechtfertigen... :rolleyes:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, aber was sind ein, zwei tote Feuerwehrleute gegen einen geretteten Investmentbanker?!

7. wilzim

wilzim MacWilly

Ich hab leider nicht alles mitbekommen. Handelt es sich hier um eine Berufsfeuerwehr oder freiwillige Feuerwehren. Ich kann die Einsatzleiter auch verstehen. Wenn etwas schief geht, müssen sie zuerst ihren Kopf beim Staatanwalt verteidigen.
    `Es gibt viel zu tun - tauchen wir unter´

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist das nicht völlig unerheblich?! Wenn es zu große Risiken birgt, auch gut ausgebildete Rettungskräfte mit der Suche nach verschütteten Personen zu beauftragen, dann muss eben zuvor so lange darauf hin gearbeitet werden, dass nach bestem Wissen und Gewissen der Einsatz vertretbar ist. Hat so ein Feuerwehrmann keine Familie, keine Freunde, keine Menschen, die ihn vermissten, so er tödlich verunglückt?! Natürlich geht so ein Mensch regelmäßig größere Risiken ein, als Normalsterbliche. Aber muss er darum stets mit seinem Leben einstehen? Ich bin da anderer Ansicht. Genau wie ich sicher bin, dass der verantwortliche Einsatzleiter vor Ort die Gesamtlage deutlich besser abschätzen kann, als wir klugen Forumisti in weiter Ferne.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das muss doch sicher Saataaansanstalt und nicht Staatanwalt heißen, ich weiß das doch!

10. MACaerer

MACaerer Active Member

Jaaaaa, aber. Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn anstelle von den beiden Unglücklichen 20 oder 30 Verschüttete gegeben hätte. Dass das nicht der Fall war ist eigentlich nur riesiges Glück gewesen. Dann hätte man wohl kaum 5 Tage mit der Bergung warten können. Man hätte dann doch davon ausgehen müssen, dass einige Opfer den Einsturz überlebt haben und schnell geborgen werden müssten.

MACaerer

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder 2000– 3000.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder ganz Hessen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Schweiz.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ganz Indien!!!111elfelfelf

15. Singer

Singer Active Member

Elf?

Im Sinne von Zwölf?

:confused:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Im sinne von shift-1, und dann shift nich’ getroffen, vor Aufregung!!!!1111einseinself

17. MACaerer

MACaerer Active Member

Köln liegt in Hessen:confused::confused:

MACaerer

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klar. Und Hessen in der Schweiz und die Schweiz in Indien!!!!1111einseinself

19. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich sehe schon, meine Lehrer haben mir im Geografieunterricht was total falsches erzählt. :meckert:

MACaerer

Diese Seite empfehlen