1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siemens S65 oder SE K700i?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 21. Dezember 2004.

1. priv

priv New Member

na ok.. ich muss meine einschätzung etwas ändern.. für mich ist ein radio im handy quatsch. wenn ich musik hören will, wend ich mich meinem ipod zu und nicht meinem handy. auch wenn der kein radio hat, so weiß ich doch wenigstens was ich höre und was ich nicht hören will ;)

was natürlich ganz ohne persönliche einschätzung etwas kritisch sein kann, ist der akku. ob der einen einsatz als radio oder mp3 player lange durchhält, wag ich zu bezweifeln. und für mich hat es doch vorrang lange erreichbar zu sein als kurz musik zu hören..

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

- ja headset ist dabei...( das mit dem kabel )

- entourage angeblich ja, nutze ich aber nicht...also kann ich da net weiterhelfen...

3. winterland78

winterland78 New Member

@batman
    will ja nicht nerven, aber EINE hätte ich noch :D

Wie werden die mp3's auf das Handy geladen?
    Über Bluetooth?

4. priv

priv New Member

funktioniert die telefon fernbedienung eigentlich auch mit dem dvd player?

ich glaub ich werd triumphieren wenn ich den angeschlossenen fernseher mit nem handy zum trällern krieg, und meine freundin (die mich wegen meines fimmels für technische spielereien für schwachsinnig erklärt hat) daneben sitzt! haha!

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

jap...gehst über BT...
    gerät durchsuchen...
    ordner töne...
    senden...
    dann wählst du datei aus...
    fertig!

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

@ priv
    na klar... :D :D :D
    meine hat mir auch nen vogel gezeigt...aber findet´s trotzdem cool...
    vor allem, wenn das pb vom arbeitszimmer an die stereoanlage im wohnzimmer (mit airtunes per express) funkt...
    und man in der ganzen wohnung itunes per handy bedienen kann...
    lol

7. williwitzel

williwitzel New Member

Hallo Macerer,
    bitte sag mir doch mal wie Du den deutschen Zeichensatz beim S65 auswählst?? Ich habe beim syncen ständig dieses vermaledeite Umlautproblem!!
    macosx 10.38 und s65 fw 41

8. macerer

macerer New Member

Einstellungen - Anzeige einstellen - Sprache - automatisch ist voreingestellt, auf deutsch umstellen - fertig. Ich hoffe, daß es bei dir auch funktioniert.

9. williwitzel

williwitzel New Member

@Macerer
    hier der stand der Dinge:
    Sprache auf Deutsch gestellt, Sync angeschmissen und:
    Alle Umlaute als Zeichenfolge und nicht als Buchstabe angezeigt.

Kannst Du uns S65 Besitzern nicht verraten wie Du das machst??
    Speziell die Siemens Firmware wäre ja interessant!!

Gruß Andreas :confused:

10. priv

priv New Member

soo also mein k700i ist am späten nachmittag noch eingetroffen.. und soweit bin ich echt zufrieden damit. die synchronisation läuft bestens.. ok ich musste von hand nachhelfen, da es viele übereinstimmende nummern aber mit anderen spitznamen gab.. aber das war ja absehbar.. kalender wird auch einwandfrei geladen.. bluetooth headset, das dabei war, hab ich bisher nur am powerbook getestet. da hat es ziemlich gut funktioniert.. vielleicht verwend ich es ja doch für skype. sms versenden über adressbuch ist natürlich sehr fein. vorallem wenn man wie ich so nen o2 starter vertrag hat mit 120 frei sms im monat. ob die funktion "anrufen über k700i" funktioniert hab ich noch nicht getestet

alles in allem bin ich echt zufrieden damit. natürlich gehn mir die tausend vorinstallierten bildchen aufn keks.. und die kamera ist halt mehr n gag als wirklich einsetzbar. aber das is man ja von handys gewohnt.

das einzige worum ich mich jetz noch wirklich kümmern muss, ist die fernbedienung zum laufen zu bringen.. ok.. erstmal schlafen, dann nochmal bei tageslicht und ohne augenringe testen und wenns dann nicht klappt guck ich mal ins handbuch. krieg immer ne fehlermeldung "bluetooth verbindung wurde unterbrochen" sobald ich das gerät ausgewählt hab und weitermachen will.. muss ich dazu eigentlich am powerbook was einstellen oder lässt das sich automatisch fernsteuern?

11. macerer

macerer New Member

Keine Ahnung warum es bei mir funktioniert, ich hab ja schon geschrieben, daß beim ersten sync komischerweise nicht alle Umlaute vom Siemens verunstaltet wurden. Die, die auf dem Handy als Zeichenfolge dargestellt wurden, hab ich dann am Handy korrigiert. Seitdem ist Ruhe im Karton. Vielleicht liegt's an der t-com Software?

12. priv

priv New Member

kann mir mal einer erklären wie ich das mit der fernbedienung einstell?

13. DSLUser262

DSLUser262 Member

Bei mir funktioniert es mit der Sprachumstellung leider auch nicht besser :(.

Diese Seite empfehlen