1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siemens S65 oder SE K700i?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 21. Dezember 2004.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

...das meinte ich... :rolleyes:
    ...und versteht mich nicht falsch, aber habt ihr wirklich mal alle von mir kurz angesprochenen funktionen ausprobiert???
    ...und die funzen "alle" problemlos???
    da hab ich was anderes gehört...aber lasse mich gern eines besseren belehren... ;)

2. milton

milton New Member

es ist natürlich kein Problem, das s65 per BT mit dem Rechner zu verbinden und dann die Adressdateien rüberzuschieben, aber automatisch per isync?

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

...das der datentransfer funzt ist klar...
    aber das kann ja net alles sein...
    bringt ja nicht wirklich den grossen durchbruch?! :rolleyes:

4. macerer

macerer New Member

Das S65 ist sofort nach dem Pairen mit dem Mac in isync erschienen, so schnell konnt ich gar nicht schauen. Adressen und Kalendereinträge wurden per isync übertragen, also keine Schiebereien irgendwelcher Daten. Senden und Empfangen von Dateien via Bluetooth geht natürlich auch (in beide Richtungen). Warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, keine Ahnung. Vielleicht nochmal die Verbindungseinstellung am Handy kontrollieren?

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

...also bei mir war entscheidend von welcher seite ich bei´m pairen gesucht habe...
    ging erst, als ich den mac vom handy aus gesucht und verbunden habe...
    ...vielleicht hilft´s ja weiter...

6. milton

milton New Member

ganz genau. bei suchen des handys von isync aus erschien ganz kurz eine meldung auf dem s65, daß der vorgang während des syncens nicht möglich ist (???). im adressbuch funktioniert die BT-schaltfläche und die verbindung mit dem handy wird angezeigt. ich verstehs nicht.

7. milton

milton New Member

nur um sicher zu gehen:
    kann es daran liegen, daß ich die vodafone-version habe (s65v)? wenn es bei jemandem mit diesem modell klappt, liegt's wohl am user (also an mir).

8. white-raven

white-raven New Member

bei mir geht es mit der vodafone-version auch nicht. hab zwar die ganze softwaresche..... zum entbranden hier, trau mich aber nicht.

gruß dirk

9. macerer

macerer New Member

Ich hab die Telekomiker-Version. Jetzt, wo du Vodafone sagst, fällt mir ein, daß mein P900 auch ein Vodafoneteil war und da hat isync-mäßig so gut wie nix geklappt. Möglicherweise schlagen die mit ihrem Branding alles kurz und klein.

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

habe von vielen gehört, dass die vodafone geschichten immer sehr verstümmelt sind :rolleyes:
    hab selber O2 drauf da soll wohl fast kein unterschied zur original firmware sein...
    kann da leider net weiterhelfen...
    aber wenn ihr mal die suche beansprucht, da stehen einige freds zu diesen themen...auch zum branding von vodafone...

11. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

bei ebay gibts Angebote, solche Handys "entbranden" zu lassen.
    Das wollte ich machen, ich hatte vor ein s65 zu holen. Jetzt war ich aber schlauer und habe meinen Sch*** Vodafone Vertrag gekündigt, und muss noch 1 Jahr mit meinem s55 auskommen :)

12. milton

milton New Member

dann liegt's wohl daran. und mein groll gegen vodafön wächst. diese ganze rote mafia, ich werd mich mal mit dem entbranden beschäftigen. das hat wohl noch keiner gemacht ... ?

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...die sind fast so schlimm wie die von "mogelcom"
    ups *zensiert* ;)

14. milton

milton New Member

mir fällt gerade ein, daß ich beim letzten (und ersten) software-update vom s65 die wahl hatte zwischen der s65- und der s65v-version. meint ihr man kann einfach updaten mit der ursprünglichen siemens-software und ist dann glücklich? würde mich ärgern wenn ich mir für 20 euro bei ebay die entbrandungs-software besorge und die machen das auch nicht anders.

15. priv

priv New Member

hab nun auch n k700i bestellt. ist zwar noch nich da, aber ich werd ma berichten wie es sich beim syncen anstellt.

habs bei o2 bestellt.. die dame am telefon meinte, 30 (oder 39? bin mir nich mehr sicher) inklusive eines bluetooth headsets.. naja.. für das geld wird es meine anforderungen bestimmt erfüllen.. das ukw ist natürlich quatsch, genau wie mp3 player...

kamera.. naja.. bringt ja nur was um kleine bildchen ins adressbuch einzufügen. und da dürfte die komische kamera im se auch genügen.. aber dazu mehr sobald ich es hab

16. winterland78

winterland78 New Member

Warum ist das radio quatsch? Ich habe vor, mir ein
    K700i zuzulegen und hatte mich auf gelegentliches
    Radiohören gefreut . . .

Kann jemand etwas zum eingebauten Radio sagen?
    Und kann man auch mp3's als Klingeltöne verwenden?

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

18. Batman69

Batman69 ...Springer...

@winterland78
    - du kannst jeden x-beliebigen mp3 song als klingelton nehmen (kann schon echt witzig sein)
    - das radio funzt total gut...kannst mehrere sender speichern...empfang überraschend gut, wie ich finde.
    headset fungiert als antenne...weiss net ob das klar war?!

19. winterland78

winterland78 New Member

@batman
    Ist das Headset schon mit dabei?

20. hbenne

hbenne New Member

kann man eigentlich ein SE Handy auch mit Entourage syncen? Habe ich noch garnicht versucht, seit ich Entourage benutzte....

Diese Seite empfehlen