1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siemens S 55 Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 16. Januar 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

oh mann!
    ich wollte es ja nicht kaufen, weil es so teuer ist, aber jetzt komm ich doch langsam auf den geschmack...mist!

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi Ralf,

S55 auf Mac: Im S55-Dateisystem Datei auswählen, Menü Senden via --> Via BT...

Mac auf S55: Sollte eigentlich wie oben beschrieben funktionieren. Habe es soeben nochmal getestet, geht. Vielleicht musst Du in den Bluetootheinstellungen herumexperimentieren, ich habe dort aber alles beim Standard belassen. Bei "Bluetooth-Datenaustausch" taucht doch ein Button "Suchen" auf, darüber wird das Handy nicht gefunden?

BT aus Adressbuch: Adresse auswählen, BT-Symbol anklicken, Verbindung wird aufgebaut.

By the way, hast Du beim "Erstkontakt" Mac --> S55 ein Passwort eingegeben? Dies sollte rein numerisch sein und es muss auf beiden Seiten eingegeben werden, zuerst am Mac (hier wird es neu festgelegt), daraufhin fragt das S55 nach dem gleichen PW.

Ciao erstmal
    Napfekarl

3. suj

suj sammelt pixel.

oh mann!
    ich wollte es ja nicht kaufen, weil es so teuer ist, aber jetzt komm ich doch langsam auf den geschmack...mist!

4. Napfekarl

Hi Ralf,

S55 auf Mac: Im S55-Dateisystem Datei auswählen, Menü Senden via --> Via BT...

Mac auf S55: Sollte eigentlich wie oben beschrieben funktionieren. Habe es soeben nochmal getestet, geht. Vielleicht musst Du in den Bluetootheinstellungen herumexperimentieren, ich habe dort aber alles beim Standard belassen. Bei "Bluetooth-Datenaustausch" taucht doch ein Button "Suchen" auf, darüber wird das Handy nicht gefunden?

BT aus Adressbuch: Adresse auswählen, BT-Symbol anklicken, Verbindung wird aufgebaut.

By the way, hast Du beim "Erstkontakt" Mac --> S55 ein Passwort eingegeben? Dies sollte rein numerisch sein und es muss auf beiden Seiten eingegeben werden, zuerst am Mac (hier wird es neu festgelegt), daraufhin fragt das S55 nach dem gleichen PW.

Ciao erstmal
    Napfekarl

5. suj

suj sammelt pixel.

oh mann!

6. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Auch wenn ich nicht sooo der Spieler bin, gibt es für das S55 irgedendwo welche? Was dabei ist, ist ggf Spielerei, aber kein Spiel...

7. raketenkopf

raketenkopf New Member

neuere version von was????

will das s55 mit entourage synchronisieren

8. Jab

Jab New Member

Hat das S55 eigentlich auch IR?
    Wahrscheinlich nicht, wenn es Bluetooth hat.
    Ich faend IR aber besser, da mein TiBook eine solche Schnittstelle bereits hat.
    Falls ja: wie sieht es dann mit iSync aus?
    Funzt da auch alles wie mit BT?
    Bluetooth muesste ich mir extra zulegen :-(

jab

9. Napfekarl

Hi Jab,

das S55 hat IR, die Schnittstelle lässt sich mit den Einstellungen vom S35 ansprechen. Sogar das Modemskript vom S35 funktioniert mit dem S55. Falls Du das S35 hast, musst Du also am Powerbook nichts umkonfigurieren.

iSync *wird* in einer späteren Version lt. H. Niederländer (Apple Deutschland) über Bluetooth das S55 unterstützen.

Ciao
    Napfekarl

10. Jab

Jab New Member

Ja, das hab ich inzwischen auch rausgefunden.
    Aber ist es mit iSync ueber IrDA genauso kompatibel wie mit Bluetooth?
    Ich glaub, ich werd mir mal iSync installieren und mit meinem aktuellen S35 ausprobieren...
    Wo gibts denn das S35 Modemskript?

jab

11. Jab

Jab New Member

So, ich hab nun iSync installiert.
    IrDA aktiviert (in der Menuleiste steht nun auch (in grau): IrDA: Verbunden (SIEMENS S35))
    Ich dachte, nun wuerde es funzen.
    Aber wenn ich bei iSync ein neues Gerät hinzufügen will, findet er nichts.
    Wenn ich auf Sync drück, macht er irgendwas, aber es scheint sich nichts geändert zu haben.

Kann mir jemand erklären, wie ich das zum Laufen bring?

12. Napfekarl

13. Jab

Jab New Member

Wie? Heisst das, dass iSync nur mit Bluetooth funzt? Wieso kam das dann schon raus, bevor auch nur ein einziger Mac Bluetooth on Board hatte?
    Was bringt mir denn dann die IrDA-Schnittstelle?
    Ist das wirklich nur, um übers Handy online gehen zu können? Darauf kann ich verzichten, bei den Preisen, die man da zahlt...
    :-(((

jab

14. Jab

Jab New Member

Kann mir das jemand mit iSync und IrDA nochmal erklaeren?

15. shorm

shorm New Member

iSync geht wohl NUR mit Bluetooth.

Diese Seite empfehlen