1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siemens Handy! Aber welches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 9. Dezember 2002.

1. djapple2

djapple2 New Member

nun zu dir, Singer:
    Ich sags mal so: Auch wenn das iSync nicht mit dem Sl55 gehen sollte (was ich nicht glaube) werde ich es mir trotzdem kaufen!

2. djapple2

djapple2 New Member

Ich verfüge über das nötige Kleingeld, das SL45i bringt ja auch noch schlappe 250 Euro auf dem gebraucht Markt.
    Zu deinem Link: Danke

Wenn du mal in der aktuellen Connect schaust, haben sie dort das selbe Bild, in den USA wurde es ja schon vorgestellt.

bye, djapple2

3. Singer

Singer Active Member

Das habe ich mir gedacht, daß ich den Kopf gewaschen bekomme! Dein posting sowie das Ausrufezeichen hinter dem "Siemens Handy" waren ja beredt genuch...

:)

4. tygram

tygram New Member

Ich kann den SIEMENS Handy-Fans nur zu Ihrer Meinung gratulieren. Jeder der mal einen Servicefall bei NOKIA oder SONY/Ericsson hatte wird den einzigartigen Service von SIEMENS zu schätzen wissen. Und das mit Siemens und iSync wird schon werden.

5. djapple2

djapple2 New Member

Genau, das ist auch ein weiteres Kriterium für Siemens Handys. Ich kenne ein Paar Leute, die sich ein neues Nokia 8310 gekauft haben, es ging bei den meisten kaputt (Display)
    haha, da kann ich ja nur lachen, wenn sie dann warten müssen, bis sie es wieder bekommen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Sl45i, es ist ursprungs ein SL42 Load A Game gewesen, ich habe schon zigmal umgeflasht, es geht immer noch!
    Das ist doch ein Ding, das man mit keinem Nokia, Sony oder so machen kann!

bye, djapple2

6. AndreasG

AndreasG Active Member

s Internet kann bisher nur Siemens. Kleiner Wermutstropfen: Das Datenkabel gab's bisher immer mit dazu, ab der 55-er Serie muss man das separat kaufen. Bei einem High-End-Gerät wie dem SL55 dürfte es aber dabei sein, wie ich mal vermute.

Die Qualität der heutigen Handies ist aber leider auch nicht mehr das, was sie einmal war. Gerade bei neuen Geräten ist die Firmware bestenfalls Beta. Mein ME45 stürzte am Anfang regelmässig ab und mein Bruder bekam ein C55 geliefert, das er gleich wieder einsenden musste, weil der Lautsprecher nicht funktionierte.

Ist aber wohl nicht Siemens- sondern eher Branchen-typisch. Aber der Service von Siemens ist tatsächlich gut, auch hier in der Schweiz.

Gruss
    Andreas

7. tygram

tygram New Member

Hallo Andreas,
    habe gerade das S55 incl QuickPic Camera vor mir liegen.
    Also Datenkabel ist im Lieferumfang.
    Qualität der Fotos ist - naja Schweigen wir an dieser Stelle mal lieber.
    Bluetooth in Verbindung mit iSync kann ich leider noch nicht probieren mangels Bluetooth Adapter an meinem Mac.
    Ansonsten sehr guter Gesamteindruck.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Würde mich schwer interessieren, ob iSync mit dem S55 läuft. Vermutlich aber nicht, denn da müsste Siemens doch irgend eine Art "Treiber" oder "Skript", ähnlich einem Modem-Skript liefen. Bluetooth ist zwar schon mal gut, aber die Kommunikation darüber zwecks Synchronisation und Datenaustausch ist meines Wissens nicht genormt. Jeder hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.

Datenkabel: Wurde wohl bloss bei der LowCost-Serie wegrationalisiert.

Gruss
    Andreas

9. djapple2

djapple2 New Member

Wow, ein S55 mit Cam:
    Beschreib mal bitte die Bilder, würde mich sehr interessieren! Melde dich bitte mal, wenn du dir einen Bluetooth Adapter zulegst und es testest.
    Wie stellt das Display die Farben dar?
    Wo speichert die Cam das Bild? Wie groß ist da ca. eins?

danke!!!

bye, djapple2

10. djapple2

djapple2 New Member

Genau, das ist auch ein weiteres Kriterium für Siemens Handys. Ich kenne ein Paar Leute, die sich ein neues Nokia 8310 gekauft haben, es ging bei den meisten kaputt (Display)
    haha, da kann ich ja nur lachen, wenn sie dann warten müssen, bis sie es wieder bekommen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Sl45i, es ist ursprungs ein SL42 Load A Game gewesen, ich habe schon zigmal umgeflasht, es geht immer noch!

bye, djapple2

11. AndreasG

AndreasG Active Member

s Internet kann bisher nur Siemens. Kleiner Wermutstropfen: Das Datenkabel gab's bisher immer mit dazu, ab der 55-er Serie muss man das separat kaufen. Bei einem High-End-Gerät wie dem SL55 dürfte es aber dabei sein, wie ich mal vermute.

Die Qualität der heutigen Handies ist aber leider auch nicht mehr das, was sie einmal war. Gerade bei neuen Geräten ist die Firmware bestenfalls Beta. Mein ME45 stürzte am Anfang regelmässig ab und mein Bruder bekam ein C55 geliefert, das er gleich wieder einsenden musste, weil der Lautsprecher nicht funktionierte.

Ist aber wohl nicht Siemens- sondern eher Branchen-typisch. Aber der Service von Siemens ist tatsächlich gut, auch hier in der Schweiz.

Gruss
    Andreas

12. tygram

tygram New Member

Hallo Andreas,
    Bluetooth in Verbindung mit iSync kann ich leider noch nicht probieren mangels Bluetooth Adapter an meinem Mac.

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Würde mich schwer interessieren, ob iSync mit dem S55 läuft. Vermutlich aber nicht, denn da müsste Siemens doch irgend eine Art "Treiber" oder "Skript", ähnlich einem Modem-Skript liefen. Bluetooth ist zwar schon mal gut, aber die Kommunikation darüber zwecks Synchronisation und Datenaustausch ist meines Wissens nicht genormt. Jeder hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.

Gruss
    Andreas

14. djapple2

djapple2 New Member

Wow, ein S55 mit Cam:
    Beschreib mal bitte die Bilder, würde mich sehr interessieren! Melde dich bitte mal, wenn du dir einen Bluetooth Adapter zulegst und es testest.

danke!!!

bye, djapple2

15. djapple2

djapple2 New Member

bye, djapple2

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

17. tygram

tygram New Member

Hallo Andreas,

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

19. djapple2

djapple2 New Member

Wow, ein S55 mit Cam:

danke!!!

bye, djapple2

Diese Seite empfehlen