1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shop-System für Mac gesucht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 11. Oktober 2002.

1. alf

alf New Member

2. kawi

kawi Revolution 666

www.caupo.de

Die kostenlose Variante ist ein relativ luxuriöser php/mysql shop der über ssl läuft wenn man will und alle notwendigen Daten relativ simple über ein Interface verwalten lässt

3. frisco68

frisco68 New Member

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Freewebshop - klingt super. Und ich hab's gleich mal ausprobiert. Dann ein paar Testdaten auf den Server gefeuert, Seiet aufgerufen und ... hoppla, "Forbidden: Setzen Sie die Dateirechte neu." Klar, dachte ich, als "alter Linux-/Unix-Hase" mache ich das doch mit Links. Denkste. Ich kriege mit keinem FTP-Programm dieses vermeintliche Dateirechteproblem in den Griff, weder am Mac noch an der DOSe. Ich habe den Testshop auch schon auf verschiedene Server getan - überall dasselbe Problem.

Hat jemand eine wirklich gute Idee? Ansonsten macht Freewebshop einen ansprechenden, benutzerfreundlichen Eindruck.

5. alf

alf New Member

Das mit den Dateirechten liegt aber nicht am Shop. Das muss daran liegen, in welches Verzeichnis du den Shop auf die Server schiebst - die dann eventuell von deinem Provider für Schreibzugriffe gesperrt sind. Ansonsten: Mit Transmit die Dateien hochladen, auf dem Server eine Datei mit rechts anklicken und die Dateirechte setzen. Wie das geht? Hier:
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/helferlein/chmod.htm

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Das mit den Dateirechten liegt aber nicht am Shop.>>

Stimmt. Ich hatte - wie blöd - aus Versehen nur das Bilderverzeichnis, aber keine html-Dateien hoch geladen, und da hat dann halt die Sicherheitseinstellung rebelliert, dass niemand in quasi leere Verzeichnisse reingucken darf.

Jetzt läuft's. Nicht schlecht! So ein Progg hatte ich schon lange gesucht. Danke für den erstklassigen Tipp!

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe mir mit Freewebshop mal ein paar schöne Stunden gemacht. Das Ergebnis findet ihr hier (Weihnachten steht vor der Tür ;-):

http://www.toyanimals.de (der Laden meiner Frau).

Wirklich ein prima Programm - und das für lau!

Diese Seite empfehlen