1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Serververbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 7. November 2003.

1. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

bei mir nicht.....

2. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass zwischen Powerbook G4 und PC G4 die Serververbindung nicht mehr in beide Richtungen läuft. Wenn ich vom Powerbook aus "Mit Server verbinden" wähle, kommt schön das Suchformular, zeigt mir brav den PC Namen, nach dem Anklicken desselben und dem Befehl "Verbinden" kommt auch das Anmeldeformular und alles klappt prima. Versuche ich das gleiche vom PC aus zum Powerbook, komme ich höchstens zum Befehl "Verbinden" nachher geht nichts mehr. Selbst wenn ausnahmsweise das Anmeldeformula erscheint, gehts nachher nicht mehr weiter und ich erhalte Fehlermeldungen wie "Fehler -36" oder die Verbindungsstatusanzeige usw.
    ist dies jemandem bekannt?

3. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

ja e handelt sich um einen solchen.

etwas Freigegeben?

4. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

also mehr als jetzt kann ich nicht freigeben! Daran kann es nicht liegen - abgesehen davon, dass ja der Fehler von einer Woche auf die andere eingetreten ist - ohne die geringsten Einstellungen am Netzwerk. Vielleicht müsste ich mal alle Preferences wegwerfen? (Da müsste ich die ganze Liste der das Netzwerk betreffenden Preferences haben........?!)

5. macerer

macerer New Member

hab genau das gleiche Problem: mit dem Cube kann ich ohne Probs auf den Dual zugreifen, umgekehrt seh ich nur den Satball und keine Verbindung ist möglich. Andererseits kann ich vom Dual über Remotedesktop auf meinen Vaio zugreifen, auch die Festplatte des Dual wird freigegeben. Irgendwie sehr merkwürdig...

Als Pantherinstallation hab ich zunächst archivieren und installieren gewählt, als es da nicht ging alles platt gemacht und neu installiert mit dem selben Ergebnis. Wer weiß Rat??

6. Taleung

Taleung New Member

servus,

bei hat folgendes geholfen

Neue Location anlegen --> Configure: Manually
    IP: 192.168.1.1 (beim Anderen: 192.168.1.2)
    Subnet Mask bei Beiden: 255.255.255.0

7. macerer

macerer New Member

das zeigt bei mir keine Wirkung;(

8. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

bei mir nicht.....

Diese Seite empfehlen