1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

september des schreckens

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 30. August 2002.

1. quick

quick New Member

2. garaje

garaje New Member

Am 11. September des letzten Jahres saß ich am frühen Nachmittag Ortszeit mit meiner Liebsten bei einer Pizza angesichts einer aufgehenden Mittelmeernachmittagssonne: Siesta (ich lebe hier). Der Besitzer des kleinen Lokals klopfte mir grinsend auf die Schulter (bei uns laufen die TVs immer rund um die Uhr): !!!!!.
    Ich sah hin ( als früherer Islamwissenschaftler im Nebenfach kannte ich meine islamischen Pappenheimer) und sagte: Das heißt Krieg," Meine Frau, Historikerin, kommentierte trocken: Como Pearl Harbour. Let it happen." Sie aß eine Cebolla, ich eine Jamon. Wir gingen zurück an unsere Schreibtische. Die Kunden warteten.

Das Grinsen der Spanier war nicht zu überhören.

garaje.

3. Giadello

Giadello New Member

hc:
    Ja, geht mir genau so. Du hast 10% Unsinn verzapft. Mein eigenes Gelaber hingegen kann ich auch nach einem Jahr nicht kritisieren (maidens auch nicht). Muß wohl Altersstarrsinn sein. Und krampfhafter Drang zur Selbstbeweihräucherung. Dabei fällt mir ein ... ich muß Stäbchen nachlegen!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie schön (und zudem äusserst beneidenswert), wenn man das von sich sagen kann.

Falls dir die Stäbchen ausgehen, ich habe noch einen 100er Pack hier rumliegen. Ich brauche sie jetzt nicht mehr, weil ich sie bei meinen miesen Prozenten nicht entzünden darf :-.)

5. Giadello

Giadello New Member

Welche Duftrichtung?

6. macixus

Anti-USA-Vanille, Frieden-Freude-Eierkuchen-Veilchen,, Guido-Pesthauch, XP-Myrrhe, Heidschnucke im Herbst, Wettgewinn :)

7. Giadello

Giadello New Member

Die Vanille (mit Anti-Bush-Exekutive, nicht Anti-USA-Aroma, bitte) und die Myrrhe kann ich gut gebrauchen. Mit dem Pesthauch sowie den nichtaufgeführten Stoiber-Lavendel kannst Du Dich selber vergiften. Und wenn Du meinen Wettgewinn ins Räucherfeuer wirfst, anstatt ihn in Deinem Weinkeller zu lassen (immer schön wenden!), dann setzt es was!

8. macixus

Momang, ganz unten in der Packung waren noch 3 rotgrüne Stäbchen mit "Deutscher-Weg-Duft" ;-)

9. macixus

Da wird nicht gewendet, da wird getrunken, aber nicht Genossen :)

(das Anti-USA-Aroma streiche ich handschriftlich, versprochen)

10. Giadello

Giadello New Member

Habenwollen.

11. Giadello

Giadello New Member

Nicht Genossen? Also nur Aldi-Tetra-Plörr?

12. macixus

Giadello, das "Genossen" war absichtlich mit großem G i.S. einer Anspielung auf die "Genossen" ;-)

Nichts Aldi. Wir nehmen was zum Geniessen. Du zahlst ja, hehehe.

13. Giadello

Giadello New Member

Naja, aber der Wortwitz (welcher schon als solcher verstanden war) Genossen/Geniessen greift nur dort, wo "G/genossen" auch grammatikalisch hingehört. Das tat es. Und wenn Du Dich dann dagegen aussprichst, bekomme ich Angst um meine Geschmacksrezeptoren ...

Nix da. Du zahlst. Hörst Du kein Radio?

14. macixus

Im guidomobil hören wir kein Radio und lassen uns deshalb nicht irre machen. Jetzt stör uns nicht, wir müssen Möllis Reissleine flicken :))

Diese Seite empfehlen