1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Separationsfehler Photoshop 7.0 !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klimbim, 5. März 2003.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

2. magpie

magpie New Member

Noch was Arno:

FreeHand 10 MX gibts nicht.
    Es gibt nur FreeHand 10 ( 10.0 / 10.0.167) oder eben FreeHand MX (hat auch offiziell die Nummer 11).

Und so viel ich weiss, kann FH 10 nur DCS2 importieren. Nicht DCS1. Wie das in MX ist weiss ich jetzt nicht.

Für FreeHand 10 gibt's ein Photoshop Extra-Update:

http://www.macromedia.com/support/freehand/updaters.html

aber das löst glaub ich Dein Problem mit DCS nicht.

Gruss magpie

3. klimbim

klimbim New Member

Hallo Magpie,
    schon lange nichts mehr von dir gehört, nur gelesen, und ... Du hast natürlich recht mit FH MX.
    Ob unser Belichter mit DCS 2 kann, muss ich erst noch erfragen bzw. testen.
    Die updaters-Adresse von FreeHand werde ich mal unter die Lupe nehmen - herzlichen Dank.
    Arno

4. shift_f7

shift_f7 New Member

also habt ihr einen opi workflow, dann könnte es auch ein problem zwischen ph7 und dem opi sein? hast du mal das dcs1 in einer anderen app ausprobiert, ob der fehler der gleiche ist. dann könnte man zumindest fh10 als fehler quelle ausschließen?

gruß shift_f7

5. shift_f7

shift_f7 New Member

6. klimbim

klimbim New Member

Hallo Aki,
    der PhSp 7.0.1 Tipp war goldrichtig, seither funktioniert die Separation wie gewohnt. Die Bilder musste ich alle öffnen und neu sichern, aber das wars dann auch schon.
    Also vielen Dank
    Arno

7. klimbim

klimbim New Member

Hallo magpie,
    wir nutzen ausschließlich DCS 1, weil unser Scantext Othello kein DCS 2 kann. Wir haben von FH 8 bis FH MX alle Versionen im Haus und seit heute können sogar eps5 aud PS 7 belichtet und separariert werden.
    Gruß Arno

8. klimbim

klimbim New Member

Ja, warum? AP

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Muß übrigens auch unter OSX funzen....

10. klimbim

klimbim New Member

Es ging nur um OS X, und es funzt richtig gut (wenn funzen funktionieren heißen soll)!! Und was am besten funzt, ist dieses Forum und die, die mitmachen. Großes Kompliment an alle!!!
    Arno :))

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

...ich meinte nicht nur im Classic Modus. Naja, egal...

Diese Seite empfehlen