1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Senile Bettflucht :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 11. November 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

en, mehr nicht? :D

maceddy

2. batrat

batrat Wolpertinger

Wie kannst du da schlafen :confused: :geifer:

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Erstmal gar nicht. Danach um so besser. :)

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Besser geht es Dir am nächsten morgen trotzdem nicht, denn dazu fällt mir doch spontan dieses hier ein (Jürgen v.d. Lippe glaube ich):

Die Liebe, sie ist asozial:
    Mal Freude ist sie, und mal Qual.
    Spät abends kannst Du sie geniessen,
    am Morgen drauf will's Dich verdrießen,
    daß Du die liebe, lange Nacht
    nicht doch alleine zugebracht!

Ciao, Maximilian

5. Singer

Singer Active Member

Du hättest ihm vorher sagen sollen, daß das nix zu rauchen ist, sondern man von dem Zeug einen Aufguß zubereitet.

:cool:

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Tee aus Passionsblumenkraut enthält Anteile aus Stängeln, Blättern und Blüten, je nachdem, wie die Mischung ausfällt ist auch die Wirkung unterschiedlich, das kann man dem Tee durchaus anmerken. Das mit der Törnung war eher scherzhaft gemeint. Dass die Träume in der Folge des Teegenusses farbiger, intensiver und realer erschienen, haben mir inzwischen mehrere Personen bestätigt.

Passionsblume

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ähhh, wie alt ist Dani eigentlich?

Noch relativ jung denke ich, also muss es „Präsenile Bettflucht“ heißen.

*BesserwisserModusaus"

8. benqt

benqt New Member

Der Jüngste bist du aber sicher auch nicht mehr pewe, sonst hättest du das nicht überlesen. :D :klimper:

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Wer sich eben andauernd am Busen von Mutter Natur fotografisch labt, hat wenig Zeit, Freds komplett zu lesen - und das Verständnis bzw. das Behalten von Verstandenem lässt im Laufe der Jahre bekanntlich ja auch nach :D

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Macht mich nur alle fertig, klar! Ich bin nicht mehr schnell genug, um Euch zu erwischen und zu kujonieren. Jetzt wüsstet Ihr gerne was das ist. Ich sehe schon Euer Google heiß laufen.

:biggrin:

Ja, bei mir würde das stimmen mit der senilen Bettflucht, wenn ich darunter litte. Ich kann aber jederzeit pennen wie ein Ratz.

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Beneidenswert, aber es sei dir gegönnt! :) Und dass du weißt, was "kujonieren" bedeutet - alle Achtung! In deinem Alter!

12. tob

tob OS Xmas

ku|jo|nie|ren <aus älter fr. coïnner "als Dummkopf behandeln", vgl. ?Kujon>: (ugs. abwertend) jmdn. unnötig u. ...

Google funzt :eek:)

13. tob

tob OS Xmas

Obwohl die Quellen nicht ganz analog sind.

Woxikon:
    kujonieren
    bedrängen, bearbeiten, belästigen, drangsalieren, keine Ruhe geben, nörglen

Wiktionary:
    Bedeutungen:
    [1] unnötig und bösartig bedrängen, unwürdig behandeln, schikanieren

14. mymacs

mymacs New Member

Ja, die Hugenotten haben ihre Spuren in Berlin hinterlassen!. Meine beiden in Berlin rekrutierten Männer kannten und konnten das auch. :D

15. comtom1

comtom1 New Member

Na - ausser mir schon einer auf den Füssen ? :gaehn:
    Frischgeduscht und mit der ersten Tasse Kaffee vor dem Schirm ? :sleep:

16. maceddy

maceddy New Member

Moin, bin gerade aus den Federn gekrochen. Die erste Tasse Kaffee ist fast im Magen gelandet.

maceddy

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wieder nicht wirklich geschlafen :frown:

18. batrat

batrat Wolpertinger

Kann es sein, dass du vielleicht irgendeinen seelischen Ballast mit dir rumschleppst ?

Wenn mich etwas seelisch drückt, schlafe ich auch schlecht. :augenring

Schwierig wird es, wenn einem das Problem nicht direkt bewusst ist. :frown:

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich ging heute Morgen gegen 2:00 schlafen. Hatte sehr lebhafte Träume, an die ich mich jedoch kaum erinnern kann. Ich weiß nur noch, dass alles geklappt hat und ich sehr zufrieden war. Aufgestanden bin ich für meine Verhältnisse ziemlich spät, so gegen 7:40. Katzen füttern, danach Schlamperfrühstück mit vorzüglichem Kaffee, Schlemmermüsli und Toast, relativ ausgiebig. Draußen scheint die Sonne. :)

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Manno, ... ich renn schon wieder seit 06:30 in der Bude rum. :augenring

Diese Seite empfehlen