1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbstversuch: Cillit Bang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 22. Oktober 2004.

1. donald105

donald105 New Member

schon klar.
    schimmel ex: in meiner letzten wohnung gabs ne feuchte außenwand im schlafzimmer.
    ich hätte ein abo auf das produkt abschließen können, hab dann aber einen umzug vorgezogen.
    Cutter benutze ich nur für gröbere arbeiten, für sowas herrliches wie silikon entfernen nehm ich doch mein skalpell.
    Mir war nur nicht klar, dass es silikon für feuchträume gibt.
    (Meine dusche ist mehr ein nassraum / wanna see waderfall in gerrmennieee? come to donald's place, hey, really wet!!!)

2. SC50

SC50 New Member

Hmmm,
    wenn dir das nicht reicht, hilft nurnoch 40%ige Essigessenz. Der Schimmel der das dann überlebt hat es aber auch ehrlich verdient.
    :D :D

3. macNick

macNick Rückkehrer

Ich würde sagen: Wer ohnehin Atemwegsprobleme hat (Heuschnupfen, Asthma etc.), der ist gut beraten, sich alle Schimmelsporen vom Leib zu halten, wobei das eher für überwiegend trockene Milieus gilt (Heuboden, Biotonne…). Der Dusch-Schimmel fliegt aufgrund der hohen Umgebungsfeuchtigkeit wahrscheinlich nicht so wild umher, aber man weiß ja nie!

Definitiv. Und hilft auch besser gegen Schimmel.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du regst dich gerne famos über schlechte TV-Sendungen auf.

Weshalb siehst Du diesen Dreck überhaupt.

5. macNick

macNick Rückkehrer

Das ist ein normaler Werbespot, so zwischen Kaffee und Nutella. Die Machart entspricht zwar den hinlänglich bekannten Dauerwerbeshows, aber gesendet wird der Cillit-Bang-Spot »ganz normal« in einem 08/15-Werbeblock, das heißt: Auch arglose Zuschauer einer Reportage o. ä. kann es erwischen. Ich glaube, ich hatte gerade eine dieser Renoviersendungen geschaut (Teutonenwohnzimmer → Toscana-Flair in nur 1 Tag oder so…).

Klar rege ich mich gerne weiterhin über's Fernsehen auf, aber das geht nur, wenn ich auch ab und zu reinschaue…

6. donald105

donald105 New Member

(…) schimmel-ex kannst du schon trauen. ist wahrscheinlich weniger schlimm wie qualmen (…)

Definitiv. Und hilft auch besser gegen Schimmel.

jö. Hab ich schimmel-ex begeistert verteilt.
    gegen den schimmel in meinem alten schlafzimmer hats nicht geholfen. Mir blieb aber ab und zu oooornslich die luft wech.
    Rauchen in meinem schlafzimmer ist verboten.
    Jetzt kann ich forschungsmäßig gar keine auskunft geben.

7. macNick

macNick Rückkehrer

Und wenn Du das Anti-Schimmel-Zeug rauchen würdest? Schon mal probiert?

8. donald105

donald105 New Member

Sach mal. Ihr schreckt ja auch vor gaar nix zurück:
    Seh ich aus wie ein beagle?
    Ich lade dich herzlich ein, in meinem dusschbad die eine oder andere flasche schimmel-ex zu verqualmen - inhalieren - whatever you want. Die nächste klinik ist nah.
    :party:

9. macNick

macNick Rückkehrer

In der Tat.

10. donald105

donald105 New Member

aaabeer : nich gut (höhö. weißichgenau!: )
    -ä - schränke ein - atemwegtechnisch war ich noch nie in klinik-
    trotzdem:
    immer noch?

11. macNick

macNick Rückkehrer

Äh, ja. Du redest wirr, ich flüchte ins Bett.

12. donald105

donald105 New Member

wirr? mag sein. schließlich hab ich meine dusche bei nacht von grässlichen angreifern befreit - jedenfalls äußerlich.

gute nacht, schlaf schön, und träum nicht von fiesen dusch-schimmelpilzen!

:)

13. turik

turik New Member

aoxomoxoa beipflichtend schlage ich ergänzend vor, den Schmierbereich links und rechts der Fuge vorgängig mit Klebeband einzugrenzen. Das fördert die Aesthetik des Werkes für Jahre, weil es nimmt dann die frischen Schlurze beim Abziehen gleich mit.

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Früher hatten wir so ein grünes Zeugs, das hieß Imconal. Das hat alles weggekriegt. Leider hat das Imconawerk dann pleite gemacht.

:ring:

15. frisco68

frisco68 New Member

die werbung (dürfte wohl aus UK kommen??) ist grottenschlecht.
    saumässig sogar... und warum rostet ein kunststoffschlauch auf steinboden??? ("entfernt rostflecken...")
    :confused:

der produktNAME "cillit bang" soll das "kalk knall" heissen?????
    :confused:
    wie kann man ein produkt nur so bescheuert betiteln??

aber nachdem mir eine arbeitskollegin unaufgefordert via SMS mitteilte wie begeister sie von diesem zeugs wäre - und das ihre duschkabine wieder blitzeblank sei - hab ich mich beim nächsten supermarktbesuch dazu hinreissen lassen dieses zeug zu kaufen.
    naja... im vergleich zu anderen vermeintlichen kalklösern tut er seine dienste gar nicht so schlecht!

oh mittlerweile ist ja noch so ein produkt auf den markt geworfen werden - die werbung etwas besser - aber nur etwas - vom inhalt gleich bescheuert - nur das diesmal der rost unter einer metallgieskanne entsteht... ;-)
    aber wie das teil heisst - keine ahnung mehr!!!

ach - wo wir doch grad so einen tollen hausfrauen/-männer-thread haben: wer kennt oder nutzt SWOBB?????

klick

habs mal ausprobiert - schweineteuer!!! aber ich sags euch: es wirkt!!!!
    :klimper:

16. frisco68

frisco68 New Member

vor jahren sah ich in usa einen tv-spot... er war genial gemacht:
    frau unter dusche, kamera fährt auf den duschvorhang zu - bedrohliche musik, typische tiefe ami-voice aus dem off, redet davon, dass sie überall sind, gefährlich sind, und nur darauf warten zuzuschlagen... kamera fährt an frau vorbei auf die fliesen zu.... megazoom - und da sieht man die fiesen dinger, bakterien,keime, schimmelpilze in giga-grösse....
    :crazy: :wuerg:
    die stimme weiter "sie berühren sie täglich, sie reiben ihren körper an ihnen"... madame unter der dusche dreht sich zur seite und ihr arm berührt die fliesen - mit diesen FIESEN dingern, die man grad in grossaufnahme gesehen hat...

jedenfalls wäre ich am liebsten in den nächsten supermarkt gespurtet um mir dieses mega-ätz-killer-badreiniger-zeugs zu holen... noch tage später habe ich darauf geachtet NICHT an die fliesen zu kommen......

tja - werbung wirkt!

:klimper:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja – in der DDR war alles besser!

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wieso DDR?
    Das Werk war im Allgäu in Kempten, glaube ich.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Kennst doch meinen Humor.

20. druckpilz

druckpilz New Member

das beste mittel gegen
    dreck und schimmel im bad
    und sonst auch überall ist
    ignorieren

:crazy:

Diese Seite empfehlen