1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbstversuch: Cillit Bang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 22. Oktober 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Da sagst Du was.

2. deumel

deumel New Member

Das Bad des Grauens ist eh meins, winzig klein, ohne Fenster, die Decke hat ein Lüftungsloch ist aber nicht die eigentliche Raumdecke sondern nur eine nachträglich eingezogene Holzplatte. Hab mir mal den Spass gemacht durch das Lütungsloch zu gucken. Alles total verrottet und verschimmelt daoben. Vermieter wohnen irgndwo in Augsburg und kümmern sich um gar nix. Vertrösten einen immer bis dann mit Mitminderung gedroht wird. Dann wird die billigste von allen Wegen genommen das Problem zu lösen mit dem Erfolg, dass in zwei, drei Jahren das Spiel wieder von vorne losgeht. Aber wir ziehn bald um und dann ist Ende mit Schimmel im Bad.

3. SC50

SC50 New Member

Aber natürlich doch.
    Du brauchst nur einen stark Chlor haltigen Reiniger, und gut is. Bei uns nennt sich das Zeug "Javel", wie es in Deutschland heißt weis ich nicht. Ist zwar nicht wirklich gesund, aber sehr effektiv.
    ;)

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich wollte mir das zeugs auch schon holen, die werbung war aber zu früh geschaltet.
    gegen schimmel noch ein tipp im anhang :cool:

5. donald105

donald105 New Member

javel - hier gibts das als danclorix. bleicht ALLES.
    zusammen mit wc-reiniger kann damit eine prima c-bombe basteln, die auch 1.kakerlaken und 2.asseln sofortestens vernichtet. (1.hab keine, 2. jedes jahr im frühling in der balkon-betonwanne -igitt).
    Ich meinte aber eijnslich das silikon. Wo sich alles dran festsetzt. Oder kriegt man das auch mit chlorreiniger weg?
    himmel - jetzt habt ihr aber meinen sportlichen ehrgeiz geweckt: ich werd wahrscheinlich morgen vormittag im dm aufrüsten.

:embar:

6. Olley

Olley Gast

quick n brite ist auch zu empfehlen

7. donald105

donald105 New Member

nanu?

8. donald105

donald105 New Member

rupf das zeuch raus! das hört sich ungesund an.

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

:D

10. teson

teson New Member

..ich hoffe, Du meinst das nicht ernst.
    Oberlehrermodus ein: DanClorix nie, nie, nie -achja, sagte ich schon nie- mit irgendeinem anderen Reiniger, speziell sauren Anti-Kalkreinigern mischen. Wenn Du Pech hast, bildet sich dabei Chlorgas, das bekanntlich im WK I als Giftgas eingesetzt wurde und Du kannt Dich prima vergiften oder die Atemwege verätzten! Danke für die Aufmerksamkeit - Oberlehrermodus aus.

Gruss, teson

11. turik

turik New Member

12. donald105

donald105 New Member

jetzt bin ich zuhause und krieg diesen film nich ans laufen..
    ;(
    hrrglll.
    isch habbet jetzsatt: hier kommt auch deer panther drauf.

ich kann mir aber so ungefähr vorstellen, was es ist...
    hehe.
    sonntach dann.

13. donald105

donald105 New Member

:cool:
    sachichdoch: c-bombe.
    liebe freunde von mir hausten dereinst in einer männer-wg. Nachdem der damenbesuch sich ein paar mal über den zustand des closetts echauffiert hatte, griff einer der ständigen bewohner zu extremen mitteln:
    wc-reiniger und dan clorix 1:1 unverdünnt, in ungelüftetem altbau-gäste-klo.
    Der musste anschließend 6 monate nicht zum frisör.

In zarteren verdünnungen lassen sich damit aber auch asseln aus balkon-betten vertreiben...

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... bei falschem silikon hilft auch eau de javel nix. ist einfach nur niedrig konzentriertes chlor. danach sieht alles blitzeblank aus und in wirklichkeit ist der schimmel oder der dreck noch da. nicht umsonst wird es sehr gerne in südlichen ländern zum putzen eingesetzt. in spanien putzen sie damit unverdünnt.
    da hilft nur das alte silikon aus den fugen schneiden - möglichst restlos damit das neue gut haften kann und dann neues feuchtraumsilikon rein - und dann hoffen dass vom alten rest nichts auf das neue übergreift. :)

15. donald105

donald105 New Member

In meiner putzbegeisterung bin ich eben über die dusche hergefallen.
    leider hatte ich weder - noch zur verfügung, sondern:
    dr. beckmanns backofen gel.
    Was soll ich euch sagen: der schimmel trollt sich.
    aber meine hände sehen irgendwie... anders aus.
    drööch.
    oh, oh.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

vergiss es - der schimmel trollt sich nicht. wie schon gepostet die einzig sicher methode schimmel in den griff zu bekommen ist abflammen oder die behandlung mit einem spezialmittel. reinigungsmittel machen eine weisse weste - der schimmel bleibt auch wenn du ihn nicht mehr siehst. und das mit den atemwegen sollte man schon ernst nehmen. allerdings müsste sich dazu eher die ente äussern.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... volle zustimmung.

18. donald105

donald105 New Member

na guuuuut..
    hast ja recht. ich werde dieses dämliche anfänger-silikon mit der rasierklinge rausschnipseln, dann desinfizieren und alles hübsch neu machen.
    Dem schimmel-ex trau ich nämlcih nich übern weg -
    was wech is is wech und kann nich mehr schimmeln -
    bäh is das eklig, ich dachte bisher immer an so ne art schönheitsfehler.

bis morgen vormittag ist das teil jedenfalls weiß: schön sauber geworden mir dem teufelszeug.

donde esta meine handcreme? ich werd hier noch bekloppt...

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... schimmel-ex kannst du schon trauen. ist wahrscheinlich weniger schlimm wie qualmen. beim rausschneiden muss du wirklich alles rausnehmen sonst hilft es nix. und dann biite silikon für feuchträume nehmen. liebr das teure nicht unbedingt das billigste. langsam in die fugen füllen, spüli auf zeigefinger und fein glatt- ausstreichen. aber so dass es die fuge lückenlos ausfüllt. sonst läuft dir irgendwann das wasser hinter die dusche und dann schimmelt es dort.

*** rausschneiden mitm cutter...

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach ja .... nacht.

Diese Seite empfehlen