1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seit t-dsl kein homebanking mehr !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 6. Februar 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Technisch sollte der BTX-Zugang über DSL möglich sein. Ich habe das hier gefunden:

http://www.infotesys.de/MicrosoftMoney99.htm

Zitat: "... der PPP-Zugang funktioniert nicht nur über DFÜ-Netzwerk (Modem, ISDN), sondern neu auch mit T-DSL und Netzwerk (LAN - Software, Router, Standleitung)"

Bezieht sich zwar auf Money99 (gibt's nur für WIN und wird nicht mehr weiter supported), aber wenn es für Money möglich ist, warum nicht auch für andere Homebanking-Programme, die die ZKA-Schnittstelle benutzen?

2. petervogel

petervogel Active Member

>>>andere ( z.B. DB 24 oder andere ) unterstützen nur banking per BTX<<<<
    das halte ich für ein gerücht.
    ich bin bei der db24 und du kannst dort, wie bei vielen anderen auch, banking über btx, internet via browser und hcbi machen. das banking und broking über das internet via browser funktioniert tadellos in allen aktuellen browser versionen unter OS 9x und OSX.
    peter

Diese Seite empfehlen