1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sei schlau, geh zum bau...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 1. April 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, Terkil mit:
    Arbeit schändet nicht...

2. Gollum

Gollum Gast

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

s auf, Exringträger, verrat's mir...

4. joerch

joerch New Member

warscheinlich breche ich es ohne zu wollen den gitarren-hals in der mitte durch - weil er nicht aus italienischem marmor ist - und keine 5o kg wiegt ;-)

die zwei ausm harz sind aber wieder dabei...
    sooooo schnell gebe ich nicht auf *g*

5. Limo

Limo New Member

Hi Joerch

Schau so schnell wie möglich nen anderen Job zu bekommen.
    Mein Dad hat angefangen ein Haus zu bauen als ich 12 war und wir waren die einzigen zwei die daran rumgewerkelt haben.
    Is ein ziemlicher Bunker geworden.(3 St. a 120qm Wohnfläche).
    Dann hab ich gleich noch die Ausbildung als Maurer gemacht und war bis zu meinen 22 Lebensjahr auf dem Bau.

Und ich sag dir nach 10 Jahren Bau und 2 Bandscheibenvorfällen , is man froh wenn man in einem Bürostuhl sitzen kann.

Also ab und Bewerbungen schreiben was das zeug hält.

Gruß LImo

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo Joerch,

versuch es mal bei großen Baumärkten. Gibt es da was in Deiner Nähe? Einfach mal hingehen. Ist zwar auch kein Zuckerschlecken, Du arbeitest aber wenigstens unter einem Dach. Arbeitszeit und Gehalt sind auch nicht doll, aber immer noch besser als das, was Du schreibst.
    So muß es beim Bau der Pyramiden zugegangen sein!

7. samoth

samoth New Member

und die Erde ist eine Scheibe. Und wer sorgt in Zukunft dafür, das wir alle ein Dach über den Kopf haben, oder was zu Fressen im Schrank haben. Natürlich die Bürohengste....
    Da platzt mir der Arsch wenn ich sowas lese, es gibt ja auch nicht umsonst Millionen arbeitslose, auf die doppelt so viele Jobs im bequemen Sessel warten......
    Ich glaube, Joerch wollte lediglich zum Ausdruck bringen, wie schwer manche ihr Geld verdienen müssen, und wie es andere in den Arsch geschoben bekommen. Denkt mal nach, wer dieses Land am laufen hält, es sind die kleinen unterbezahlten Prolls, nicht jene die am Rechner sitzen, u. die neusten Werbegrafiken entwerfen. Sicher, jeder Job hat seine Daseinsberechtigung, aber dann sollte man nicht mit Arroganz auf die da unten herabsehen.

ein arbeitslos(suchend)er Frank.

Diese Seite empfehlen