1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seht euch diesen Schreibtisch an!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 10. Dezember 2003.

1. MacLars

MacLars New Member

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Von Themes würde ich Dir abraten.
    Kann prima sein.
    Kann aber auch verdammt schiefgehen.
    -
    Mit den Haxies von unsanity hatte ich noch nie Probleme.
    Kannst ja einiges ausprobieren um deinen Rechner ein bischen individueller zu gestalten.

3. TAOG

TAOG New Member

zum thema ordner einstellungen:

lösche mal mit cocktail alle .ds_store files.
    hatte bei mir einiges gebracht und er merkt sich jetzt entschieden mehr als früher :)

4. PIZZA

PIZZA New Member

@löpicksäl

ja auf der einen seite gebe ich dir vollkommen recht. SCHNICKSCHNACK auf der anderen seite ist es ja zur abwechslung mal ganz nett. Was natürlich schei...... wäre, wenn dadurch das ganze Sys. durcheinander gerät, und eventuell mal einen schönen clean install durchfüren muß, nur wegen ein wenig schnickschnack. Aber da wir macuser ja auch immer was fürs Auge brauchen spielt man(n) da halt mal drin rum. Habe mir immer wieder geschworen ich lass die flossen von sowas, aber die neugierde ist größer:)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du weißt, das Du im schlimmsten Fall nur mit einem Clean Install wegkommen kannst, Dir also das Risiko bewußt ist, kann nichts schiefgehen.

--
    Daten immer sichern und dann ab in die Hackereien.

--
    Eines darfst aber nicht -
    Hinterher im Forum klagen, das irgendwas schief läuft. ;-)

Dann mußt du die Lippen zusammenpressen und durch. ;-)

6. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Konfabulator hatte ich auch mal... das Ding erfüllt die exakte Bedeutung des Wortes "Gimmick". Es ist nutzlos, aber nett. Ich hatte - zumindest unter Jaguar - den Eindruck, dass es die Performance meines G4/800/1GIG Powerbooks nach unten zieht. Abgesehen davon haben manche Widgets nochviel unangenehmere Dinge ausgelöst...

Mein Fazit: Keine Spielereien mehr... Mac OSX ist auch ohne externe Gimmicks eine sehr sehr attraktive Oberfläche..

Diese Seite empfehlen