1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI unter 9.2 und G3 b/w will nicht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrove, 5. März 2003.

1. mgrove

mgrove New Member

yep, mit einem gerät hab ichs auch schon versucht. seitdem das neue system da ist hab ich zwar so einiges mal umgesteckt, aber nicht im laufenden betrieb. die karte wird noch erkannt im system profiler und mit dem tool was der cd der pci-karte beiliegt kann ich auch noch auf die karte zugreifen. aber festplatten mal anzeigen oder sol ist nach wie vor nicht... *rätselraten*

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wirklich seltsam. Übrigens stand ich bei dem Umstieg auf X auch vor Merkwürdigkeiten mit SCSI. Der Scanner, der problemlos unter 9 lief, wurde unter X erst erkannt, als ich den passiven gegen einen aktiven Centronics-Terminator ausgetauscht hatte.

3. yew

yew Active Member

Hi
    wenn 9.2 nicht schon vorher lief, könnte es auch u. U. die Firmware der SCSI-Karte sein. Die Firmware mußte doch glaub ich aktualisiert werden beim Umstieg von 9.1 auf 9.2, oder?
    Gruß yew

4. mgrove

mgrove New Member

9.2 lief schon vorher, ging auf dem g3 nur über das firmware-update. allerdings hab ich die neuen systeme ab 9.0 einfach immer nur über das existierende "drübergebügelt". die karte ging aber dennoch auch vorher unter os 9.2. hab mal nach einem firmware update für die karte gesucht, wird aber überall nur gesagt das die karte einfach so unter 9.2 laufen soll, was ja anscheinend auch korrekt ist.

5. yew

yew Active Member

bezieht sich der Fehler jetzt konkret auf 9.2 oder tritt der Fehler auch bei älteren Systemen oder X auf?
    Einen anderen PCI-Slot wirst du bestimmt auch ausprobiert haben.
    Hast du eine Möglichkeit, die Karte incl. der externen Geräte an einem anderen Rechner zu testen?

Diese Seite empfehlen