1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI-Anschluß 80-polig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philo, 3. September 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

s noch nicht probiert.

>>alles was sie hergeben bzw. das system zuläßt... :)

Womit misst Du eigentlich die Performance? Ich prüfe es jeweils mit HowFast Direct X. Gibt's da was besseres?

Gruss
    Andreas

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

da gibt es direkte Adapterplatinen.
    In diversen PC Läden (wahrscheinlich nicht geradeVobis und Co.).
    Von SCA auf U160 hat 12 Eumel gekostet, bleeibt nur die Frage ob die Platte mit Deinem System läuft.

Joern

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Dazu braucht er aber trotzdem noch einen U160 nach 50-pol-Adapter und einen LVD-Terminator sowie ein LVD-Flachbandkabel mit 3 Steckern.

Egal, wie's ausgeht: Poste hier bitte unbedingt, ob und mit welchen Adaptern Du das hingekriegt hast!

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich habe auch eine SCA-Platte in meinem Umax Pulsar, die einwandfrei läuft. Es gibt Adapterplatinen, die sowohl einen 68poligen als auch einen 50poligen Anschluss haben. Ich weiß leider nicht mehr, was die gekostet haben, aber so wild war's auch nicht (schätze so 15¬). Das Problem wird eher sein, dass der Adapter nicht mit ins Gehäuse passt, da er hinter der Platte noch 2-3 cm Platz braucht.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Nicht dergleichen, gibt die Adatper Platine auch als SCA auf 50polig und kostet das Gleiche, gekauft bei HWH in Braunschweig. Da reicht es ein terminiertes Gerät wie CD-ROM o.ä. hinter zu hängen oder einen Terminator auch das Flachbandkabel zu stecken.
    So habe ich eine Micropolis mit SCA Anschluß erfolgreich im 7100er betrieben.

Joern

Diese Seite empfehlen