1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Script um Ordner-Inhalt als Txt anzulegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 16. Oktober 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… bist du etwa verschreckt worden?
    :D

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nö...aber ich wills genießen :rolleyes:

3. Rotweinfreund

… also könntest du demnach keine, auch abschaltbare, Formatierung mit einbauen?
    z.B. dass jede Hierarchie eine andere Farbe hätte, die Ordner underlined oder so was.

4. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Also bei der HTML Darstellung gibts natürlich keine Grenzen:
    siehe HIER

Findest du eine farbliche Gestaltung der Objekte besser?

Wenn ja, könnte ich entweder eine fixe Formatierung schreiben, oder dem User Farbfelder zur Auswahl stellen, damit diese die farbliche gestaltung selber festlegen können.
    Letzteres würde natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis es realisiert werden könnte.

5. Rotweinfreund

… nicht einzelner, sondern jeder Hierarchie.
    Wegen der zu erwartenden noch besseren Übersicht, oder?

6. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

MMh, noch ein Versuch *fg*
    Meinst du SO ???

Wenn net, dann versteh ich leider nicht auf was du genau hinauswillst *auf der leitung steh*

7. Rotweinfreund

Yeep!
    Das Gelb und Hellbraun (oder wie auch immer) kommen sicher nicht so gut.
    Es ist vielleicht garnicht nötig, jede Gruppe in einer anderen Farbe, also die Palette durch, darzustellen.
    Vielleicht reichen ja schon zur besseren Unterscheidung zwei oder drei.
    Falls du freie Auswahl hast und nicht auf die Etikettenfarben angewiesen bist, machte sich vielleicht Ton in Ton nicht schlecht?

Da sind nun wieder unsere KÜNSTLER (Designer, Architekten, Logopäden) gefordert!
    :D :cool:

Diese Seite empfehlen