1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scientology

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. März 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das wusstichnicht. danke!

2. RaMa

RaMa New Member

achje ja klar...sorry...
    meinte natürlich die ersteren...
    ra.ma.

3. turi

turi New Member

John Travolta auch. Ersteres jedenfalls.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eigentlich klingeln bei mir nicht die Bullen, sondern blasse Menschen in Anzügen und wollen mit mir über Angus Young, äh Jesus reden.

5. RaMa

RaMa New Member

äh wer sind den die beiden leute??
    über den letzteren gibts glaub ich ein buch, oder? so mit märchen? ist das der?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau der. Haben beide bei AC/DC gespielt.

7. RaMa

RaMa New Member

jep alles klar ;-)

8. lemur

lemur New Member

> Habt Ihr schon ähnliches erlebt, vielleicht sogar in der letzten Zeit?

ja, in "gods own country". ich habe mich lange zeit gewundert warum marilyn manson so agressiv gegen religion und waffen wettert. in europa würde er sich damit lächerlich machen. in amerika ist die konservative "guns, god and goverment (and no sex)"-doppelmoral jedoch sehr verbreitet und tief verwurzelt. der irak-konflikt wird unter den gläubigen als "letzte schlacht" gesehen, nach der jesus wieder auf die erde zurückkommt ... (quelle spiegel)

9. grufti

grufti New Member

Ich habs wahrscheinlich schon mal erzählt. Vor Jahren hat mir mal ein freier Handelsvertreter einen Verlag in Dänemark vermittelt. Riesen-Buchreihe, tolle Preise.
    Die ganzen Texte wurden verarbeitet und in Korrektur geschickt. Beim Rücklauf kamen kurz vor Druckbeginn noch die Manuskripte für die Titeleien und Vorlagen für die Buchumschläge.
    Ron Hubbart, alle seine "Werke" auf Deutsch. Wider alle wirtschaftliche Vernunft hab ich alles platzen lassen, nicht ausgeliefert und auch keine Rechnung gestellt. Der Handelsvertreter hat sich um die 8.000 DM an entgangener Provision gerichtlich erstritten. Klar hätte und hat das so oder so einer produziert. Ich hab es aber nicht über mich gebracht. Bin heute noch erleichtert.

10. joerch

joerch New Member

M.M. hat sie sowieso nicht mehr alle an der waffel...

11. joerch

joerch New Member

Uiui...

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das nenne ich Rückgrat! Allen Respekt, grufti!!! :)

13. lemur

lemur New Member

*respekt*

14. lemur

lemur New Member

tja, so unterschiedlich sind die meinungen. mir spricht er aus der seele

15. grufti

grufti New Member

Tja, der geborene Unternehmer bin ich wirklich nicht. Aber mir ist so insgesamt doch wohler.

16. Haegar

Haegar Active Member

wow, grufti! Wirklich *Respekt - Mein lieber Herr Gesangsverein*, oder so!

...aber du weißt doch, wer anständig und ehrlich bleibt, kommt nicht weit...

;-)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo grufti,

das nenne ich Rückgrat. Dann auch auf die Kohle zu verzichten, Hut ab! Ich habe vor 10 Jahren mal einen Republikaner mit seinem Aufträgen verjagt und meinen damaligen Chef damit ein wenig verärgert. Würde das heute aber wieder machen, selbst wenn ich keine Aufträge hätte und Dreck fressen müßte. Denn was hat der kleine Mann schon außer seinem Stolz?

Grüße

Peter

18. Aschie

Aschie New Member

>Denn was hat der kleine Mann schon außer seinem Stolz?

Das ist wohl wahr. Manchmal frage ich ich, wie die Welt aussehen würde, wenn die Menschen mehr ihrem Gewissen folgen würden, statt monetären Interessen.

Grüße

19. Spiderman

Spiderman New Member

Is doch klar Mensch, weil Turi es für einen wirklich guten Zweck braucht, im Gegensatz zu Dir, die Du es nur ganz eigennützig und egoistisch für Dich verbraten willst!

;-)))

20. grufti

grufti New Member

Peter, so sehe ich das auch. Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben, als nur Geld zu verdienen und Umsatz zu machen.

Ist mir jetzt gar nicht so recht, eure Reaktion auf eine Selbstverständlichkeit. Damit habe ich nicht gerechnet und das bestimmt nicht beabsichtigt.

Danke aber @allen, denen ich jetzt nicht direkt geanwortet habe um das nicht auszudappen. Ist wirklich toll und beruhigend, dass viele von uns so denken.

Nur bedauerlich, dass diese kleinen Schritte letzlich nichts ändern, sondern nur zu unserer eigenen Gewissenberuhigung beitragen.

Diese Seite empfehlen