1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwyzerdütsch-Quiz mit Emil Steinberger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 25. März 2008.

1. mac-christian

mac-christian Active Member

Da bist du entweder eine löbliche Ausnahme - oder aber, mir begegnen immer die falschen Leute. Nämlich die, die behaupten "das ist ja eigentlich ganz gut zu verstehen, dieses Schweizerdeutsch...!".
    :nicken:
    Christian

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenns drum geht, uns unser Geld abzuknöpfen (5,5 SFr. für eine Tasse Kaffee an der Autobahnraststätte und vorher noch einen Franken, um Pinkeln zu dürfen) seid Ihr doch auch nicht so pingelig, oder? Also lasst uns weiter unsere kläglichen Versuche versuchen, in Österreich und Frankreich hat es nämlich auch schöne Berge :teufel:

Ciao, Maximilian

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Stürzt ein Deutscher Tourist in Innsbruck in eine Apotheke und brüllt den Apotheker an: "Haben SIE etwas gegen Deutsche?"
    Der Apotheker: "Leider nichts Wirksames."

Ich weiss ja nicht, wie es in den französischen Alpen ist, aber als ich vor vier Jahren an der franzöischen Mittelmeerküste Urlaub machte haben sich die Franzosen mehrheitlich geweigert, mit mir französisch zu sprechen und sofort auf Englisch umgestellt. Aber wenn Dir das gefällt ...

A propos Fahrzeugnebenkosten: wieweit kommst Du in Frankreich mit CHF 40.- auf der Autobahn? Ich denke, spätestens nach 100 km kannst Du Dir sogar in der "La Gruyère" zum Kaffee noch ein Stück Kuchen leisten.

Delphin

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Schön, dass die Deutschen einen Franken zahlen zum Pinkeln und den Einlass-Zettel dann wegwerfen. Den kann man sich nämlich an die Konsumation anrechnen lassen.

Das steht in riesengrossen Lettern auf reisengrossen Plakaten beim Eingang, und kleingedruckt auch auf dem Zettel selber. Lesen sollte man halt können...

Wenn du nächstes mal nach Frankreich oder sonst wohin in die Berge fährst, dann umfahre doch die Schweiz grossräumig - dann musst du dich nicht mehr ärgern und es hat auch für die Luft und für das Verkehrsaufkommen in der Schweiz hoffentlich positive Auswirkungen.
    :teufel:
    Christian

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Am Lesen liegt es ja nicht, aber wir blöden Deutschen verstehen halt kein Schweizerisch :teufel:
    Ausserdem werfe ich lieber das Zettelchen weg, als dem schlechten Franken noch 5,5 gute extra für einen äusserst mittelmäßigen Kaffee hinterherzuwerfen. Da warte ich dann lieber noch die Italienische Grenze ab, ist ja schliesslich nicht weit :p

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen